Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gestatten, Yokki.....

  • anette
  • anettes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gestatten, Yokki..... wurde erstellt von anette

24 Feb. 2013 11:28
#1
Gestatten..... Yokki


Hallo alle Zusammen ,


ich bin also der Yokki, man sagt ich hätte sogar einen Nachnamen, hmmm man spricht mich
aber nur mit Yokki an.
Wie man sieht ist so ein Nachname auch keine Garantie dafür ein Leben lang liebevoll
und unbeschwert durchs leben zu kommen, aber mal von vorn.....
Ich bin 8 Jahre jung :-) und hatte eigentlich ein angenehmes Leben und bin ganz schön verwöhnt worden, bis mein Herrchen verstarb.
Die Hinterbliebenen Erbten unter Anderm auch mich, aber mich wollten sie nicht und so brachte man mich zum Tierarzt mit der Bitte mich einzuschläfern :-( , denn ich sei bissig...
Oh je ,oh je, oh je zum Glück war die Tierärztin nicht damit einverstanden und hat sich an die
Laborbeaglehilfe gewandt die mich dann glücklicherweise übernommen haben.
Ich zog dann in eine Pflegestelle wo schon zwei Beagle leben und mein Pflegefrauchen mich auch
verwöhnt. Sie hat mich gleich mal überall angefasst und gekitzelt, sie wollte mich wohl testen,
aber ich habe es genossen.Sie sagt ich sei etwas zu dick, das sehe ich nicht so, aber wir werden uns da sicher schon einig.
Bei meinem Pflegefrauchen kann ich leider nicht bleiben und so sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause für mich, wo ich dann den Rest meines Lebens bleiben darf.
Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen ?
Ich gehe gerne spazieren und bin ziemlich flott unterwegs ich bin gut sozialisiert mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, ehrlich gesagt sind mir die meisten draußen egal.
Frauchen sagt, ich hätte fast gar keinen Jagdtrieb und wenn es so weiter geht darf ich bald ohne Leine laufen.
Pflegemama wird jetzt hier in regelmäßigen Abständen über mich erzählen.
Ich bin übrigens geimpft, gechipt, aber nicht kastriert. Ich bin stubenrein und ein genussvoller Esser :-)
jetzt noch ein paar Fotos von mir...
bis bald Euer Yokki







jetzt mal von unten :)



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Gestatten, Yokki.....

24 Feb. 2013 13:01
#2
Yokki, Du Süsser!!!

Manchmal schlägt das Leben Kapriolen, bevor alles gut wird. Eine tolle Tierärztin, die Dich zur LBH gebracht hat und dann auch noch eine soooooo tolle Pflegestelle. Das ist schon mal ein guter Start ins neue Familienleben. Und beim Toben mit Sandy und Percy werden die überflüssigen Pfunde im nu schmelzen.
Wir schmelzen derweil auch, nämlich dahin, wenn wir uns so schöne Fotos von einem völlig entspannten hübschen Yokki ansehen dürfen.

Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Aw: Gestatten, Yokki.....

24 Feb. 2013 13:44
#3
Das ist ja eine Geschichte Yokki, :huh: aber so ist es manchmal im Leben da Lebt man wohl behütet in einem schönen Zuhause und wird von Herrchen geliebt und dann gibt es das Herrchen nicht mehr und die lieben Erben :angry: wollen nur die Kohle und der treuste Freund des ehemaligen Besitzers soll einfach mal so kurzer Hand entsorgt werden. Schrecklich das ganze aber so Menschen gibt es eben leider. Die Tierärztin ist spitze :) und die LBH und deine Pflegemamma auch deswegen bist Du jetzt bei Ihr und gemeinsam wird nach neuen Herrchen und Frauchen für Dich gesucht. Wenn man diese Bilder sieht dürften das nicht schwer sein, viel Glück. ;)
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Gestatten, Yokki.....

24 Feb. 2013 19:31
#4
Mensch Yokki :woohoo: ...was bist Du nur für ein süßer Kerl...und weißte was....die Pfunde werden schon purzeln ;)

Und wie ich lese bist Du ein richtig lieber Junge . Du findest bestimmt schnell wieder ein tolles Zuhause *daumendrück*. Nach der Geschichte hast Du es von ganzem Herzen verdient. :kiss: . Genieße die Zeit bei Deiner Pflegemama.....die ist total klasse :kiss: und viel Spaß mit Sandy und Percy :)

Vielen vielen Dank an die LBH für die schnelle Hilfe!!!

Liebe Grüße Tanja & Hotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Gestatten, Yokki.....

24 Feb. 2013 19:46
#5
Hallo Yokki,
da hast du ja eine ganz tolle Tierärztin gehabt die genau das richtige gemacht hat.
Das warten auf deine richtige Familie fällt dir bei der tollen Pflegemama bestimmt nicht schwer ;) ;)


Christa,Bernd und die Fellnasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Gestatten, Yokki.....

24 Feb. 2013 19:49
#6
Mensch Yokki, du bist so ein toller Prachtkerl. ;) Schön dass du vom TA gerettet wurdes und die LBH dich aufgenommen hat, bestimmt findet sich bald ein schönes Plätzchen für dich.

VG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.