Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Bobby
Hallo Anja,
wir haben noch nie über einen Umtausch nachgedacht,wir haben uns ganz klar entschieden
wer bei uns bleibt.
Es fällt immer schwer einen Pflegi abzugeben, wenn er sehr gut passt, es gibt aber die Möglichkeit seinen Pflegi zu behalten
was bei uns und bei einigen anderen auch so war.
Bitte überdenke die Sache denn es wird immer einen geben der besser passt aber wo soll das enden.
LG Christa,Bernd und die Fellnasen
wir haben noch nie über einen Umtausch nachgedacht,wir haben uns ganz klar entschieden
wer bei uns bleibt.
Es fällt immer schwer einen Pflegi abzugeben, wenn er sehr gut passt, es gibt aber die Möglichkeit seinen Pflegi zu behalten
was bei uns und bei einigen anderen auch so war.
Bitte überdenke die Sache denn es wird immer einen geben der besser passt aber wo soll das enden.
LG Christa,Bernd und die Fellnasen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
Hallo Anja
wir hatten uns damals spontan entschlossen unsere Milva aufzunehmen, da sie in ihrer Familie nicht den Anforderungen entsprach und weg musste/sollte.
Obwohl Milva in ihrer ehemaligen "Familie" nur 4 Wochen war und nicht besonders geliebt wurde, war es doch für sie eine große Umstellung
und es dauerte länger bis sie sich eingewöhnt hatte.
Sie war sehr kompliziert und überhaupt nicht anhänglich. Mit Mona hatte sie nichts am Hut. Heute sind Mona und Milva ein Herz und eine Seele.
Verschmust ist sie geworden. Zum KNUDDELN.
Am Anfang haben wir auch gedacht Na, Na geht das gut mit Milva und uns. Heute ist alles einfach nur Toll.
Warum schreibe ich dir das ? Lasse dir und Felix viel Zeit und bleibe geduldig. Felix hat sicher auch seine guten und tollen Seiten. Genieße
diese und schau über die anderen Hinweg bzw. fange an auch diese Seiten zu lieben. Deine Kinder und dein Mann haben auch nicht nur gute Seiten und manchmal könnte man sie ...... und trotzdem liebst du sie und siehst über vieles hinweg.
Denke daran Felix liebt euch mit euren Fehlern und Macken.
Alles gute
Manfred
vonn den 5 Ms
wir hatten uns damals spontan entschlossen unsere Milva aufzunehmen, da sie in ihrer Familie nicht den Anforderungen entsprach und weg musste/sollte.
Obwohl Milva in ihrer ehemaligen "Familie" nur 4 Wochen war und nicht besonders geliebt wurde, war es doch für sie eine große Umstellung
und es dauerte länger bis sie sich eingewöhnt hatte.
Sie war sehr kompliziert und überhaupt nicht anhänglich. Mit Mona hatte sie nichts am Hut. Heute sind Mona und Milva ein Herz und eine Seele.
Verschmust ist sie geworden. Zum KNUDDELN.
Am Anfang haben wir auch gedacht Na, Na geht das gut mit Milva und uns. Heute ist alles einfach nur Toll.
Warum schreibe ich dir das ? Lasse dir und Felix viel Zeit und bleibe geduldig. Felix hat sicher auch seine guten und tollen Seiten. Genieße
diese und schau über die anderen Hinweg bzw. fange an auch diese Seiten zu lieben. Deine Kinder und dein Mann haben auch nicht nur gute Seiten und manchmal könnte man sie ...... und trotzdem liebst du sie und siehst über vieles hinweg.
Denke daran Felix liebt euch mit euren Fehlern und Macken.
Alles gute
Manfred
vonn den 5 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Sorry, bin momentan nicht so oft am PC. Vielen Dank für die offenen und ehrlichen Antworten!
Natürlich bleibt Felix bei uns und Bobby zieht weiter.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Aber irgendwie hat sich dieser doofe "Umtausch"-Gedanke ein bischen bei mir eingeschlichen, was natürlich absoluter
Schwachsinn ist und zu Riesen-Empörung bei meiner Familie gesorgt hat.
Ich schwöre feierlich auf Felix feuchte Nase, daß ich nie wieder auf so einen Blödsinn kommen werde. EHRENWORT!
LG Anja
Natürlich bleibt Felix bei uns und Bobby zieht weiter.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Aber irgendwie hat sich dieser doofe "Umtausch"-Gedanke ein bischen bei mir eingeschlichen, was natürlich absoluter
Schwachsinn ist und zu Riesen-Empörung bei meiner Familie gesorgt hat.
Ich schwöre feierlich auf Felix feuchte Nase, daß ich nie wieder auf so einen Blödsinn kommen werde. EHRENWORT!
LG Anja
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Ach, Anja, solche Gedanken hatte ich auch schon ab & an.....wenn mal wieder ein Pflegie da ist, der so süß und lieb und sooo angenehm ist....und dann guck ich mir unseren Schrecken des ganzen Dorfes an, unseren Mikey (auch mal ein Ex-Pflegehund), der anscheinend bei jeder Macke dreimal "hier" geschrien hat....
....da hab ich schon öfters über Umtausch nachgedacht!
:blink: :silly:
Aber dann kommt der Mikey kuscheln, wie nur er es kann - und dann weiß ich wieder: Umtauschen? NIEMALS.
So ähnlich wird es Dir sicherlich auch gehen, wir haben das schon verstanden!
Vielen Dank für Deine Hilfe wg. Bobby, hast Du gut gemacht!
Liebe Grüße
Marion
....da hab ich schon öfters über Umtausch nachgedacht!
Aber dann kommt der Mikey kuscheln, wie nur er es kann - und dann weiß ich wieder: Umtauschen? NIEMALS.
Vielen Dank für Deine Hilfe wg. Bobby, hast Du gut gemacht!
Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Vicky schrieb:
Genau so geht´s mir gerade, wollte es auch nur nochmal klarstellen
Ich würde ja auch nicht meinen Mann und unsere 3 Kids umtauschen, auch wenn ich alle 4 schonmal an die Wand nageln könnte
Aber Bobby behalten geht leider auch nicht, Mitte April eröffne ich mein eigenes Lädchen und dann ist Zeit eh Mangelware.
Felix wird dann zum "Ladenhüter"
Ich hab am Montag mit Bobbys neuem Frauchen telefoniert und ich denke, da wird´s ihm gut gefallen. Die Dame hatte schon 2 Beagle und ich bin jetzt mal ganz optimistisch, auch wenn ich das Schmusemonster ungern hergebe.
Jetzt wart ich auf den Abholtag ... puh, ich glaub das muß Männe regeln, bin doch so nah am Wasser gebaut :blush:
LG Anja
Schmusemonster in Action!
Genau so geht´s mir gerade, wollte es auch nur nochmal klarstellen
Ich würde ja auch nicht meinen Mann und unsere 3 Kids umtauschen, auch wenn ich alle 4 schonmal an die Wand nageln könnte
Aber Bobby behalten geht leider auch nicht, Mitte April eröffne ich mein eigenes Lädchen und dann ist Zeit eh Mangelware.
Felix wird dann zum "Ladenhüter"
Ich hab am Montag mit Bobbys neuem Frauchen telefoniert und ich denke, da wird´s ihm gut gefallen. Die Dame hatte schon 2 Beagle und ich bin jetzt mal ganz optimistisch, auch wenn ich das Schmusemonster ungern hergebe.
Jetzt wart ich auf den Abholtag ... puh, ich glaub das muß Männe regeln, bin doch so nah am Wasser gebaut :blush:
LG Anja
Schmusemonster in Action!
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
Hallo Anja
Das war mir klar, dass du und deine Familie niemals Felix weggeben würdest, auch wenn man manchmal komische Gedanken hat.
Vielen, vielen Dank für das was du für Bobby getan hast. Auch wenn es bald Tränen geben wird, im Herzen von Bobby habt ihr einen Platz.
Für dein neues Lädchen wünschen ich dir viel Erfolg und alles, alles GUTE und viel GLÜCK. Du wirst es schaffen. Wer 3 Kids und einen Mann sowie einen Beagle und noch einen Pflegehund händelt, wird seinen Laden schon schmeißen. Du bist eine starke Frau.
Liebe Grüße
Manfred
Das war mir klar, dass du und deine Familie niemals Felix weggeben würdest, auch wenn man manchmal komische Gedanken hat.
Vielen, vielen Dank für das was du für Bobby getan hast. Auch wenn es bald Tränen geben wird, im Herzen von Bobby habt ihr einen Platz.
Für dein neues Lädchen wünschen ich dir viel Erfolg und alles, alles GUTE und viel GLÜCK. Du wirst es schaffen. Wer 3 Kids und einen Mann sowie einen Beagle und noch einen Pflegehund händelt, wird seinen Laden schon schmeißen. Du bist eine starke Frau.
Liebe Grüße
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Moderatoren: Christiane