Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bobby

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Bobby

25 Feb. 2013 19:27
Ach ja Anja, so sind se, diese Großen: extra lieb und draußen Holla-die-Wald- ähmmm Beaglefee :laugh:
Danke, dass du dem Jung trotzdem die Chance gibst, bei euch neben gutem Benehmen auch zu lernen, was es heißt, den richtigen Menschen zu begegnen.
Da er so verfressen ist, hast du ja gleich das Rezept für´s draußen laufen. Und Beagle lernen ja sooo schnell (wenn sie wollen) . B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Bobby

25 Feb. 2013 21:55
Hi!
Pflegie Nachwuchs bei der Grisuuuse!
Ich hoffe du kriegst das weiterhin gewuppt.
Mit meinem ersten Pflegie, der gar nicht laufen konnte habe ich auch getrennte Spaziergänge gemacht um beiden Hunden gerecht zu werden.
Und mit meinem dicken Beppo ging alles gut, solange uns kein Hund entgegen kam. Da haben meine beiden ganz schön an der Leine gerissen. Das war auch schwierig. Ich kann es also nachvollziehen. Ich hatte das Glück, dass Abby im Feld frei laufen kann und so die Spaziergänge eine Wohltat waren. Geht das bei Felix gar nicht?

Mein Diät Geheimtipp ist ja Eisbergsalat. Beppo hat ihn geliebt und die Pfunde purzelten. Versuch doch auch mal dein Glück. Vielleicht mag er ja irgend ein Gemüse. :)

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

grisuse antwortete auf Aw: Bobby

27 Feb. 2013 09:26
Nochmal ein bischen Neues von Bobby!

Gestern ging´s zum Tierarzt, einmal "drüber kucken lassen". Boah, hat der Kräfte!!! Der Name Wuchtbrumme passt auch prima :laugh: aber seinen Spitznamen hat er eh schon weg ... Der Dicke :kiss: !

Alles prima, bis auf ein wundes Ohr. Da sollen jetzt Tropfen rein, ach du Sch**ße, geht ja gar nicht!
Nur beim Anblick der Flasche geht er in Deckung. Gestern Abend hab ich ihn noch überlisten können, aber Bobby lernt schnell!!! Heut Abend traut er mir bestimmt nicht mehr auf der Couch :P

Bobby ist eh der absolute Knaller! Heut morgen blieb er brav im Flur liegen, als ich mit Junior zum Kindergarten gestartet bin. Felix hopst bis heut an uns und der Tür rum, drängelt sich beim anziehen immer dazwischen und jammert wenn wir draußen sind. Bobby juckt das nicht.

Morgen früh bin ich mal gespannt, muß arbeiten und "Dick und Doof" ;) sind für ca. 2 Std. alleine. Hoffentlich klappt´s :S

LG Anja

Anhänge:

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

grisuse antwortete auf Aw: Bobby

27 Feb. 2013 09:32
Mal keine Sofa-Bilder :)

Wünsch euch einen schönen Tag :cheer:

LG Anja

• kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Aw: Bobby

27 Feb. 2013 22:34
Die Bilder und Erzählungen sind ja goldig, irgendwie erinnert mich das immer an die Anfangszeit mit Porthos.
Kleiner Tipp mit den Ohrentropfen, Porthos mag sie auch nicht, der brauch nur die Flasche sehen und spielt mit mir Hascher durch die ganze Wohnung. Aber ergeht auch da mit hin, wo ich bin, also steht die Flasche außer Sichtweite im Bad, Porthos und ich da rein, Tür zu und dann klemm ich mir sein Hinterteil zwischen die Beine(natürlich so dass es ihm nicht weh tut)dadurch hab ich aber beide Hände frei und dann ganz schnell sein und Ohrentropfen rein. Die ersten Male war mein Mann mit dabei, falls ich ihn nicht gehalten bekomme, aber mittlerweile sind wir da ein eingespieltes Team.
Liebe Grüße Ulli mit Porthos und Nanny
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Bobby

28 Feb. 2013 09:00
So dick sieht er aber gar nicht aus!
:)
Ich habe "Öhrchen gucken" mit Leckerchen trainiert. Dann ging es auf einer Seite auf einmal ganz gut. Aber die andere Seite (da wo das Ohr wohl mehr weh getan hat) klemmte sie dann immer an die Couch, sodass ich schlecht dran kam. :laugh: Schlauer Hund. :silly:

Moderatoren: Christiane