Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Epona´s Pflegestellentagebuch

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Aw: Epona´s Pflegestellentagebuch

11 Nov. 2012 10:09
Hallo Epona,

das hört sich doch gut an. Organisch ist alles ok. und das ist wichtig.
Dieser Schaden ist wirklich winzig und du bist wunderschön, da sollte sich doch einen Familie finden, die eine solche Schmusekatze zu schätzen und zu lieben weiß.

Wir drücken jedenfalls alle Pfoten und Daumen.

Viele Grüße

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Epona´s Pflegestellentagebuch

11 Nov. 2012 16:53
Das sind doch insgesamt gute Nachrichten von Epona. Kathi
dir nochmals vielen Dank für deine lieben Berichte und Aufwendungen du mit den Tieren hast.
Jeder weiß, dass du das gerne machst, aber es muß auch mal gesagt werden.

Euch allen noch einen schöne Zeit.

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Epona´s Pflegestellentagebuch

12 Nov. 2012 22:49
Hallo Kathi!

Du schreibst so liebevoll von Epona, dass man einfach spürt, dass Du aus vollem Herzen Pflege"mutter" bist. Es ist schön zu lesen, wie Epona sich bei Euch entwickeln kann und welche Fortschritte sie macht; sie scheint aber auch wirklich einganz besonderer Hund zu sein.

Ist es nicht möglich, dass ihr im-Kreis-Laufen ein Tick ist, oder dass sie damit Ängste bzw. Unsicherheiten abbaut , für eine zwanghafte Störung aufgrund eines Kleinhirnschadens erscheint mir das Verhalten zu komplex.

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Epona´s Pflegestellentagebuch

13 Nov. 2012 18:03
Danke euch für die lieben Kommentare !
Ob es jetzt ein Tic oder Zwangshandlung aufgrund eines Kleinhirnschadens ist, ist mir im Grunde egal . Es ändert ja im Prinzip nichts.
Ich habe nur die Diagnose meiner Tierärztin wiedergegeben, sie ist letzte Woche zu uns gekommen um sie in gewohnter Umgebung zu erleben.
Ich möchte möglichen Interessenten nur schreiben, was sie eventuell zu erwarten haben. Es kann sein das Epona eine Behinderung hat und auch behält. Sie ist aber trotzdem ausgesprochen liebenswert.
Epona hat zur Zeit große Angst davor festgehalten zu werden, ich denke das das noch vom Blut abnehmen kommt ( da mußten wir sie extrem festhalten) . Aber sie reagiert jeden Tag besser auf Geräusche und "spitzt" immer mal die Ohren :) . Eigentlich hatte sie auch länger keine drastischen "Rückfälle", sie versteht die Tagesabläufe immer besser - die sind hier auch immer gleich .
An Spaziergänge traue ich mich zur Zeit noch nicht dran, obwohl ich immerhin schon daran denke ... ;)
Zugenommen hat sie augenscheinlich leider noch nicht, obwohl sie die doppelte Menge Welpenfutter bekommt die für sie angegeben ist.
Ein paar Fotos habe ich gestern gemacht :

Das war´s erst wieder von uns - ich habe mich wirklich unheimlich über eure Kommentare gefreut ... das tut schon gut ;) .
Viele Grüße,
Kathi

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Epona´s Pflegestellentagebuch

26 Nov. 2012 23:10
Ich habe ja schon fast 2 Wochen nichts mehr geschrieben ... :blush: ... nicht das ihr hinterher denkt wir wollten Epona behalten ?!
Neee, Epona ist eine ganz liebe Maus, die braucht was eigenes ... also eine eigene Familie, mit höchstens einem anderen Hund ... nicht so wie hier, wo sie manchmal von 4 anderen Hunden regelrecht überrollt wird. Leute die Zeit für sie haben und Rücksicht auf ihre Rückschläge nehmen können ...
Ja, einen deutlichen Rückschritt hat sie heute gemacht.
Schon direkt nach dem Aufstehen war eigentlich klar, das ist nicht Epona´s Tag : sie konnte sich kaum auf ihr Frühstück konzentrieren, hat 3 x den Napf umgekippt und dann auch nur die Hälfte gefressen. Später hat sie sich im Garten gerne mal eben auf nur einem Quadratmeter im Kreis gedreht - und sich dann total vor mir erschreckt, wenn ich sie aus ihrer Zwangshandlung herausholen wollte. Zur Ruhe kam sie im Haus aber auch nicht wirklich - bis auf eine Stunde auf meinem Schoß auf dem Küchenfußboden ( da hat sie dann auch feste geschnarcht ) .
Nun ist irgendwie alles wieder gut , ich habe sie auf´s Sofa zum schlafen platziert, etwas in die Entspannung gestreichelt und nun schläft sie einen tiefen Schlaf. Ich hoffe morgen ist nicht nur ein neuer Tag, sondern auch ein besserer !
Es gibt aber auch gute Nachrichten : Epona frißt allein, ohne das ich neben ihr hocken muß - und das Beste : Sie nimmt sichtbar zu !!!
Natürlich ist sie noch sehr dünn, man kann auch immernoch die Hüftknochen sehen, aber die Wirbelsäule und die Rippen gucken längst nicht mehr so raus ! Sie bekommt aber auch 3-4 Mahlzeiten am Tag und frißt damit fast soviel wie die anderen 4 Hunde zusammen.
Außerdem bekommt sie jetzt einen Vitamin B Komplex um ihre geistige Genesung zu fördern - in den ersten Tagen habe ich gedacht es hilft ...
Ein paar Bilder habe ich noch :

Wenn das Wetter wieder besser ist, mache ich auch wieder draußen Bilder ,
viele Grüße,
Kathi und Epona

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Epona´s Pflegestellentagebuch

27 Nov. 2012 02:01
Liebe Kathi,
Dein Bericht ist so liebevoll und herzergreifend. Arme Epona....das mit den "guten" und den "schlechten" Tagen kommt mir bekannt vor. An manchen Tagen erscheint es einem, als wäre gar nichts besser geworden. Aber dann kommen wieder die anderen, wo man die Fortschritte ganz deutlich sieht, und einfach weiß, dass es dem Hund gut geht.

herzliche Grüße
Marion
....und Bibi :)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Moderatoren: Christiane