Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buddy........ ein Spanier in Deutschland

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Iris antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

15 Feb. 2013 19:31
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ja schon eine Weile nicht mehr da, habe aber nichts von dramatischer Wohnraumverknappung in Deutschland gehört, im Gegenteil, es gibt jede Menge Leerstand.

Es sollte also möglich sein, eine Bleibe zu finden, die man mit dem selbstgewählten Familienzuwachs beziehen kann.

Buddy ist leider kein Einzelfall. Lucy und Spike (12 und 10 Jahre, seit Welpentagen in der Familie, hier bei uns unter Vermittlungshilfe) müssen auch weg, weil man sich für eine Wohnung entschieden hat, in der keine Hunde erlaubt sind.

Und Maxine hat ein ähnliches Schicksal ereilt.

Ich verstehe das alles nicht. Ich weiß aber auch, dass es den Hunden nicht hilft, wenn ich mich aufrege...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jule
  • Jules Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

15 Feb. 2013 19:41
Ja, Iris,

verstehe wer es kann, ich nicht !
Es gibt bestimmt ganz schmerzhafte Gründe sich von einen Tier zutrennen,
aber eine Wohnung - no go.
Gut ich hoffe das der arme Kerl ganz schnell eine Heim mit Lebenslangen Mietvertrag findent.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

15 Feb. 2013 19:51
Ich bin wie vor den Kopf geschlagen, seitdem ich weiß, dass Buddy seine Familie verlassen muss und verstehe es auch nicht. Ich bin enttäuscht und wütend; gehe jedoch auch davon aus, dass es sich seine Familie nicht leichtfertig überlegt hat. Jetzt heißt es, dem kleinen Kerlchen die wirklich richtige Familie zu finden. Und das schnell, damit er nicht auch noch wieder in eine Pflegestelle muss. Das wäre dann in insgesamt wenigen Wochen die dritte Familie...

• kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

15 Feb. 2013 20:47
Tut mir leid, so etwas kann ich nicht nachvollziehen, wir sind beim selben Vermieter geblieben, damit wir sicher sind, dass der Hund mit darf. Würde NIE ein Familienmitglied für nen anderen Wohnraum hergeben.
Es tut mir wahnsinnig leid für den kleinen Kerl, würde ihn sofort nehmen, aber bei uns zieht schon die Nanny ein und für drei wirds dann doch etwas eng. Ich horch mich aber auch bei unseren beaglefreunden hier in Dresden mal um.
LG Ulli
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

15 Feb. 2013 21:44
Ich schreib mal nix weiter, aber ich bin schon ganz schön schockiert

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

15 Feb. 2013 21:51
moromaxe schrieb:

Ich schreib mal nix weiter, aber ich bin schon ganz schön schockiert

eigentlich möchte ich ja auch nichts dazu schreiben .......... aber eins brennt mir doch auf der Seele ......... ich geb doch auch kein Kind her, wenn ich umziehe und es ist nur "ein" Kind erlaubt ........ein Hund ist auch ein Lebewesen, welches sich nicht wehren kann ..... manchmal versteht man die Welt einfach nicht mehr .... weiß man soetwas nicht vorher?

Sorry ........ es mußte einfach raus ............ und nein, es hilft dem Hund nicht .......... :(

Moderatoren: Christiane