Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buddy........ ein Spanier in Deutschland

• Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Buddy........ ein Spanier in Deutschland wurde erstellt von Tina

19 Okt. 2012 22:41
Buddy sollte eigentlich schon Mitte September nach Deutschland reisen,
leider wurde der Transport verschoben, so mußte er noch einen weiteren Monat
dort warten.

Nun ist er endlich angekommen, ein kleines, dünnes, ängstliches Kerlchen.
Er hat die erste Stunde damit verbracht Häufchen in den Garten zu setzen und sich dabei möglichst weit entfernt von den Menschen aufzuhalten.
Jede Bewegung macht ihm Angst und er ist auf der Flucht, unseren Hunden schließt er sich aber an und läuft ihnen nach.
Also sitze ich brav auf der Terasse und beobachte nur, ich sehe viele Narben, sein linkes Ohr ist zerbissen, es fehlt ein Stück, die Wunde sieht frisch aus. Er läuft unrund, mit seinem rechten Bein stimmt was nicht.

Nun wird es langsam Abend und ich überlege, wie ich es anstellen soll ihn ins Haus zu schaffen, ich möchte ihn nicht allein im Garten lassen.
Ich versuche es mit Trofu und merke er hat wohl großen Hunger, aber er traut sich nicht. Ich verstreue das Futter im Gras, er holt er sich nur wenn ich es weit genug weg schmeiße, es dauert gefühlte 5 Stunden die Distanz zu verkürzen. Aber dann........ er ist plötzlich ganz Nah, ich greife zu, erwische ihn am Geschirr, und schon habe ich ihn im Arm. Er ist erschrocken, ich ebenso..... erst jetzt kommt mir in den Sinn was ich soeben eventuell alles falsch gemacht habe, von ihn komplett zu verängstigen und dass er hätte beißen können.
Nun ist es zu spät, ich verfrachte ihn ins Haus und er verzieht sich sofort in eine Ecke und möchte unsichtbar sein.

Aber ........ er kommt immer mal wieder um die Ecke und beobachtet das Geschehen ....... immerhin!! :cheer:

Ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen........
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

19 Okt. 2012 23:34
Hallo Tina,
Du hast es ganz toll beschrieben, ich habe gerade neben Dir gesessen - obwohl ich Deine Terasse gar nicht kenne ;) .
Beherzt zuzugreifen und erst danach zu überlegen ob es der "richtige" Schritt war, das kommt mir bekannt vor.
Nun ist er jedenfalls im Haus und das ist bestimmt gut so.
Ich mache an meine Pflegis in den ersten Tagen immer eine kurze, dünne Schleppi etwa einen Meter lang, mit der müssen sie rumlaufen, bis klar ist, das sie positiv auf mich reagieren und sich fangen lassen.
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos von dem armen Kerl. Gut das er endlich bei Dir ist und lernen wird, was das Leben sonst noch so zu bieten hat !
Liebe Grüße,
Kathi

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

20 Okt. 2012 08:23
Oh man armer kleiner Buddy. Jetzt bist Du bei Tina und musst keine Angst mehr haben, hier wirst Du sehr schnell lernen was es heißt jetzt frei und endlich Hund sein zu dürfen. Wir wünschen Dir von ganzen Herzen das Du dein altes Leben ganz schnell vergessen kannst kleiner Kerl.
Liebe Tina schön das Buddy jetzt bei Euch erst mal zur Ruhe kommen kann, ihr werdet es ganz schnell schaffen dem Buddy die Angst zu nehmen.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

20 Okt. 2012 11:06
Tina ich glaube diesmal sind alles nur ganz ängstliche Hunde zu uns gekommen, meine Betty läßt sich nach 1 Woche immer noch nicht gerne streicheln. Sie kommt zwar, weil es ja meine beiden auch machen, aber immer eine Fluchtmöglichkeit in den Augen. Was haben diese armen Hunde wohl alles erleben müssen.
Wünsche euch viel Geduld und das es doch noch klappt (was ich ja annehme).
Gruß Ursel mit Babsi und Biene und Pflegi Betty

• Körner Juliane
  • Körner Julianes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Körner Juliane antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

20 Okt. 2012 11:09
Hallo Tina, Dein Bericht ist mir sehr zu Herzen gegangen. Es tut weh, wenn man sieht, dass diese lieben Wesen Angst vor Menschen haben. Es freut mit für Buddy, dass er bei Dir eine bessere Welt kennenlernen wird.
Schönes Wochenende und viele Grüße an Deine Lieben.
Juliane :P

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Buddy........ ein Spanier in Deutschland

20 Okt. 2012 11:18
Ja Tina, das beherzte zugreifen - und nachher überlegen welche Konsequenzen es haben könnte kenne ich auch noch zu gut. Wir haben zwar nur einen sehr kleinen Garten (aber immerhin) aber auch in diesem will man den Hund ja nicht von einer Ecke zur anderen scheuchen. Ich habe (seinerzeit) auch eine kurze Leine (ohne Ringe, ohne Schlaufe) am Geschirr befestigt, um dem Neuling nicht zu Nahe treten zu müssen, wenn sie nach einem Tag im Garten Abends wieder rein kommen sollten. Einige Hunde haben es geschafft den ganzen Tag draussen zu bleiben, auch im Regen. Aber das wurde alles mit der Zeit besser, und ihr schafft es auch aus Buddy einen fröhlichen Hund zu machen. ;)
Er ist ja erst ein paar Stunden da....

Moderatoren: Christiane