Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Betty die hübsche Französin
Betty die hübsche Französin wurde erstellt von Schlitt
15 Okt. 2012 10:07
Am Samstag zog die hübsche aber sehr scheue Französin Betty bei uns zur Pflege ein.
Total verdreckt und ängstlich wollte sie ihre Transportbox erst gar nicht verlassen. Nach längerer Zeit kam sie dann heraus und verkroch sich gleich im Garten unter die Bank. Als langsam Ruhe hier einkehrte (Billy und Browie waren auch noch hier und durften sich die Beine vertreten bevor es für die beiden weiter nach Thüringen ging) nahm sie dann Kontakt mit uns auf.
Die nächsten 2 Tage hat Betty verschlafen, deshalb kann ich noch gar nicht viel über sie berichten.
Nur heute früh kam sie mit in die Küche, ich durfte sie sogar anpacken und streicheln und das Schwänzchen wedelte leichte dabei.
In den nächsten Tagen werde ich sicherlich mehr über sie berichten können.
Auch werden dann sicherlich mehr Fotos gemacht worden sein. Ich habe dem Hund erst mal die Ruhe gegeben die er brauchte und ich glaube es hat ihm gut getan.
Total verdreckt und ängstlich wollte sie ihre Transportbox erst gar nicht verlassen. Nach längerer Zeit kam sie dann heraus und verkroch sich gleich im Garten unter die Bank. Als langsam Ruhe hier einkehrte (Billy und Browie waren auch noch hier und durften sich die Beine vertreten bevor es für die beiden weiter nach Thüringen ging) nahm sie dann Kontakt mit uns auf.
Die nächsten 2 Tage hat Betty verschlafen, deshalb kann ich noch gar nicht viel über sie berichten.
Nur heute früh kam sie mit in die Küche, ich durfte sie sogar anpacken und streicheln und das Schwänzchen wedelte leichte dabei.
In den nächsten Tagen werde ich sicherlich mehr über sie berichten können.
Auch werden dann sicherlich mehr Fotos gemacht worden sein. Ich habe dem Hund erst mal die Ruhe gegeben die er brauchte und ich glaube es hat ihm gut getan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kathi antwortete auf Aw: Betty die hübsche Französin
15 Okt. 2012 10:43
Schön das Betty bei euch gelandet ist, liebe Ursel !
Sie guckt ja schon deutlich entspannter und das sie sogar schon gewedelt hat - finde ich richtig schön !
Hast Du sie gewaschen ? Manchmal tut es den Hunden gut, wenn man sie mit lauwarmem Wasser von ihrem alten Geruch und Leben befreit .
Sie ist wirklich eine hübsche Madame !
Ganz viele liebe Grüße,
Kathi
Sie guckt ja schon deutlich entspannter und das sie sogar schon gewedelt hat - finde ich richtig schön !
Hast Du sie gewaschen ? Manchmal tut es den Hunden gut, wenn man sie mit lauwarmem Wasser von ihrem alten Geruch und Leben befreit .
Sie ist wirklich eine hübsche Madame !
Ganz viele liebe Grüße,
Kathi
Schlitt antwortete auf Aw: Betty die hübsche Französin
15 Okt. 2012 10:55 - 15 Okt. 2012 10:56
Kathi ohne Baden hätte man es in der Wohnung gar nicht mehr ausgehalten so stark dufteten die Hunde. Nach dem Baden habe ich ihr das Körbchen direkt vor die Heizung gestellt was sie so richtig genossen hat.
Letzte Änderung: 15 Okt. 2012 10:56 von Schlitt.
Diana_Verl antwortete auf Aw: Betty die hübsche Französin
15 Okt. 2012 16:18
Hallo Ursel!
Unsere Bali ist wohl genau das Gegenteil von Betty. Das einzige, dass sie gemeinsam haben, ist der Geruch.
Aber wir dürfen Bali wegen der OP nicht baden. :whistle:
Die Betty wird sich langsam an euch gewöhnen. Toll, dass ihr Betty so viel Zeit lasst. Man darf einfach in den ersten Tagen nicht zuviel von den ängstlichen Hunden erwarten.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Anja mit Diana, Ronja und Wirbelwind Bali
Unsere Bali ist wohl genau das Gegenteil von Betty. Das einzige, dass sie gemeinsam haben, ist der Geruch.
Aber wir dürfen Bali wegen der OP nicht baden. :whistle:
Die Betty wird sich langsam an euch gewöhnen. Toll, dass ihr Betty so viel Zeit lasst. Man darf einfach in den ersten Tagen nicht zuviel von den ängstlichen Hunden erwarten.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Anja mit Diana, Ronja und Wirbelwind Bali
moromaxe antwortete auf Aw: Betty die hübsche Französin
15 Okt. 2012 16:40 - 15 Okt. 2012 16:40
Liebe Ursel!
Die Arme sieht ja wirklich noch jämmerlich aus
, aber das wird sich bei Euch schnell ändern. Es ist wirklich ein Glück, dass sie bei Euch und Biene und Babsi gelandet ist. Hier hat sie Zeit und Grund, Vertrauen zu fassen.
Ganz liebe Grüße
Von Edward, Pflegling Dora und Roswitha
Die Arme sieht ja wirklich noch jämmerlich aus
Ganz liebe Grüße
Von Edward, Pflegling Dora und Roswitha
Letzte Änderung: 15 Okt. 2012 16:40 von moromaxe.
agate antwortete auf Aw: Betty die hübsche Französin
16 Okt. 2012 09:17
Das ist aber auch eine schöne,
Ursel, ich bin fest überzeugt, dass sie bald ständig mit der Rute wedelt bei euren guten Pflege.
Die Augen sagen aber auch, ich brauche Ruhe, schön, dass sie diese bei Euch genießen darf.
Viele Grüße
Antje
Ursel, ich bin fest überzeugt, dass sie bald ständig mit der Rute wedelt bei euren guten Pflege.
Die Augen sagen aber auch, ich brauche Ruhe, schön, dass sie diese bei Euch genießen darf.
Viele Grüße
Antje
Moderatoren: Christiane