Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Rico der kleine Spanier
andrea.forst antwortete auf Aw: Rico der kleine Spanier
11 Jan. 2013 21:56 - 11 Jan. 2013 21:59
Wieder ein Erfolg
Mein Co-Trainer Dennis und ich schrubben seit seiner Ankunft in der Dämmerung die gleiche Wege ab :S. Nur um dem Rico zu zeigen, dass sich das Kaninchen-Jagen nicht lohnt, denn diese verschwinden entweder in den Brombeerbüschen oder hoppeln ganz schnell davon. Rico stellte ihnen trotzdem immer nach. Doch ohne Erfolg.
Heute hätte er die Chance gehabt, um ein Kaninchen zu fangen.
Doch was macht er? Er schaut Dennis und danach mich an und ging einfach daran vorbei. Sensationell.
Wenn ich vorher immer gesagt habe, dass Rico nur noch an der Leine laufen kann, dann sage ich ab heute er hat eine Chance auf ohne Leine. Es wird nicht gleich morgen sein, es braucht noch viel Geduld und Zeit.
Mein Co-Trainer Dennis und ich schrubben seit seiner Ankunft in der Dämmerung die gleiche Wege ab :S. Nur um dem Rico zu zeigen, dass sich das Kaninchen-Jagen nicht lohnt, denn diese verschwinden entweder in den Brombeerbüschen oder hoppeln ganz schnell davon. Rico stellte ihnen trotzdem immer nach. Doch ohne Erfolg.
Heute hätte er die Chance gehabt, um ein Kaninchen zu fangen.
Doch was macht er? Er schaut Dennis und danach mich an und ging einfach daran vorbei. Sensationell.
Wenn ich vorher immer gesagt habe, dass Rico nur noch an der Leine laufen kann, dann sage ich ab heute er hat eine Chance auf ohne Leine. Es wird nicht gleich morgen sein, es braucht noch viel Geduld und Zeit.
Letzte Änderung: 11 Jan. 2013 21:59 von andrea.forst. Begründung: Versuche ein Bild zu laden ....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jan. 2013 23:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Laikamaus antwortete auf Aw: Rico der kleine Spanier
12 Jan. 2013 13:10
Also ich schwör euch eins.... wenn wir nicht 2 Hunde hätten, dann wäre Rico meiner.

Ich hab mich dermaßen in den süßen Fratz verguckt!!! :kiss: :kiss:
Ich kann einfach nicht verstehen, dass er noch nicht vermittelt ist!!
LG
Elke mit Laika und Leo
Ich hab mich dermaßen in den süßen Fratz verguckt!!! :kiss: :kiss:
Ich kann einfach nicht verstehen, dass er noch nicht vermittelt ist!!
LG
Elke mit Laika und Leo
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Aw: Rico der kleine Spanier
12 Jan. 2013 16:36
Danke Andrea für Deinen Bericht und die Bilder.
Ich finde Rico auch toll, er hat ein interessantes Gesicht
LG
Gisela und Noel
Ich finde Rico auch toll, er hat ein interessantes Gesicht
LG
Gisela und Noel
12 Jan. 2013 20:37 - 12 Jan. 2013 20:38
Rico kennt kein Alleinsein, denn er hat seit 3 Monaten seinen Kumpel Dennis an seiner Seite. Einzig beim Füttern werden die Hunde getrennt. Dennis bekommt sein Futter im Wohnzimmer. Rico wird im Büro gefüttert. Da die Bürotür zu ist, bleibt er manchmal bis zu 30 Minuten allein in dem Zimmer. Das ist keine Strafe oder Willkür, sondern er kommt mit seinem dicken Bäuchlein etwas zur Ruhe. Er macht dabei keinen Krach, sondern haut sich hin und schläft ein. [img]http://www.laborbeaglehilfe. [img]http://www.laborbeaglehilfe.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Rico_am_Schlafen-20130112.jpg[/img]
Letzte Änderung: 12 Jan. 2013 20:38 von andrea.forst.
15 Jan. 2013 21:19
Wie viel Zeit braucht Rico?
Wir trainieren jeden Tag, was ich in meinen Beiträgen sehr oft beschrieben habe. Doch man soll nicht denken, dass diese Trainings viel Zeit in Anspruch nehmen. Nein, es sind maximal 15 Minuten am Tag. Und diese Zeit ist nicht vergeudet, denn die Erfolge sprechen für sich. Rico hat in den 3 Monaten fast alle Grundkommandos gelernt, und darüber hinaus hat er seine ihm anerzogenen schlechten Angewohnheiten abgelegt.
Wir trainieren jeden Tag, was ich in meinen Beiträgen sehr oft beschrieben habe. Doch man soll nicht denken, dass diese Trainings viel Zeit in Anspruch nehmen. Nein, es sind maximal 15 Minuten am Tag. Und diese Zeit ist nicht vergeudet, denn die Erfolge sprechen für sich. Rico hat in den 3 Monaten fast alle Grundkommandos gelernt, und darüber hinaus hat er seine ihm anerzogenen schlechten Angewohnheiten abgelegt.
Moderatoren: Christiane