Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Rico der kleine Spanier
andrea.forst antwortete auf Aw: Rico der kleine Spanier
30 Dez. 2012 21:25 - 30 Dez. 2012 21:34
Was macht eigentlich der Rico?
Er sucht noch immer ein neues Zuhause.
Ansonsten ist er voll im Stress, denn er hat er eine 7-Tage-Woche.
Montag - Samstag geht er in die Schule. Als Fächer hat er belegt:
1. Bleib, egal welche Tür (Haus- oder Autotür) sich öffnet;
2. Fußübungen mit Straße überqueren;
3. Geduld - am vollen Napf vorbeigehen, ohne daraus zu naschen;
4. Aus, denn es wird draußen nichts mehr gefressen.
Sonntags geht es in aller Frühe zum Sport. Hier hat er seinen Spaß am Hindernislauf (Agility), und kann jedes Hindernis bereits ohne Leine bewältigen.
Sein neustes Hobby ist das Stöckchen finden im Wald. Dabei powert er sich so richtig aus. Ist ja logisch, denn der dickste Stock ist immer noch zu klein
Er sucht noch immer ein neues Zuhause.
Ansonsten ist er voll im Stress, denn er hat er eine 7-Tage-Woche.
Montag - Samstag geht er in die Schule. Als Fächer hat er belegt:
1. Bleib, egal welche Tür (Haus- oder Autotür) sich öffnet;
2. Fußübungen mit Straße überqueren;
3. Geduld - am vollen Napf vorbeigehen, ohne daraus zu naschen;
4. Aus, denn es wird draußen nichts mehr gefressen.
Sonntags geht es in aller Frühe zum Sport. Hier hat er seinen Spaß am Hindernislauf (Agility), und kann jedes Hindernis bereits ohne Leine bewältigen.
Sein neustes Hobby ist das Stöckchen finden im Wald. Dabei powert er sich so richtig aus. Ist ja logisch, denn der dickste Stock ist immer noch zu klein
Letzte Änderung: 30 Dez. 2012 21:34 von andrea.forst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Aw: Rico der kleine Spanier
31 Dez. 2012 07:45
Rico wir drücken Dir ganz Dolle die Daumen das ganz bald eine Familie anruft die Dich bei sich aufnehmen möchte. Du bist echt ein süßer kleiner Kerl und was Du alles schon kannst, man Du bist ja ein richtiges Supertalent. Mach weiter so und Du wirst sehen Neues Jahr neues Glück, in diesem Sinne alles Gute fürs neue Jahr.
Liebe Grüße Birgit
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Daisy antwortete auf Aw: Rico der kleine Spanier
31 Dez. 2012 10:52
Kann man nicht verstehen das er immer noch kein neues Zuhause gefunden hat.
Wir haben ihn in Butzbach kennen gelernt und können nur bestätigen, er ist ein ganz süßes Kerlchen.
Hoffentlich klappt es bald.
VG Norbert
Wir haben ihn in Butzbach kennen gelernt und können nur bestätigen, er ist ein ganz süßes Kerlchen.
Hoffentlich klappt es bald.
VG Norbert
andrea.forst antwortete auf Aw: Rico der kleine Spanier
10 Jan. 2013 20:58 - 10 Jan. 2013 21:04
Hallo
Rico ist ein junger Hund, der jeden Tag beschäftigt werden will. Da er viel mit unserem Beagle Dennis spielt, beschränke ich die Beschäftigung auf seine Erziehung.
Derzeit bringe ich ihm bei, dass er nichts mehr vom Boden frisst, egal ob drin oder draußen. Denn Rico frisst fast alles, was er zwischen seine Zähne kriegt. Vor ein paar Tagen erwischte ich ihn dabei, wie er die Papierreste eines Chinaböller fressen wollte. Durch den Vorschlag unseres Hundetrainers, das Klickertraining in seine Erziehung mit einzubinden, sehe ich schon kleine Erfolge :kiss:
Ginge es nach Ricos Wünschen, hätte er gern einen Garten zum kontrollierten Ballspielen, denn leider frisst er seinen Ball auch auf.
Wenn wir schon beim Fressen sind: Rico hatte sein Futter so schnell gefressen, dass er dieses danach erbrochen hat. Mit seinem Anti-Schling-Napf und dem Füttern ohne Konkurrenten hat sich dieses Problem auf ein Minimum reduziert.
Rico freut sich immer sehr, wenn es auf den Hundeplatz geht. Denn da kann er mit seinen anderen Kumpels ausgelassen spielen. Sein Lieblingsspiel ist: "Fang mich wenn Du kannst". Dabei ist es ihm völlig egal. wie groß die anderen Hunde sind :lol:
Rico ist ein junger Hund, der jeden Tag beschäftigt werden will. Da er viel mit unserem Beagle Dennis spielt, beschränke ich die Beschäftigung auf seine Erziehung.
Derzeit bringe ich ihm bei, dass er nichts mehr vom Boden frisst, egal ob drin oder draußen. Denn Rico frisst fast alles, was er zwischen seine Zähne kriegt. Vor ein paar Tagen erwischte ich ihn dabei, wie er die Papierreste eines Chinaböller fressen wollte. Durch den Vorschlag unseres Hundetrainers, das Klickertraining in seine Erziehung mit einzubinden, sehe ich schon kleine Erfolge :kiss:
Ginge es nach Ricos Wünschen, hätte er gern einen Garten zum kontrollierten Ballspielen, denn leider frisst er seinen Ball auch auf.
Wenn wir schon beim Fressen sind: Rico hatte sein Futter so schnell gefressen, dass er dieses danach erbrochen hat. Mit seinem Anti-Schling-Napf und dem Füttern ohne Konkurrenten hat sich dieses Problem auf ein Minimum reduziert.
Rico freut sich immer sehr, wenn es auf den Hundeplatz geht. Denn da kann er mit seinen anderen Kumpels ausgelassen spielen. Sein Lieblingsspiel ist: "Fang mich wenn Du kannst". Dabei ist es ihm völlig egal. wie groß die anderen Hunde sind :lol:
Letzte Änderung: 10 Jan. 2013 21:04 von andrea.forst.
Rebecca antwortete auf Aw: Rico der kleine Spanier
11 Jan. 2013 12:14
Huhu,
das liest sich doch sehr gut, und nassgeregnete durchweichte Böller hat Silka auch probiert, allerdings schnell gemerkt das die nicht schmecken. Das sie alles in die Schnute nehmen, ist hier auch nichts anderes.
Bisher konnten wir Silka mit einem Abbruch kommando dazu bringen es wieder auszuspucken, das klappt leider nicht immer. Vor ein paar Tagen lagen auf unserem Spazierweg Kekse.... unschwer zu erraten wer sich die gegönnt hat... schnock waren sie in Silkas Schnute, und sie hat sie dann gleich mal ungekaut runtergeschluckt, weil sie genau weiß das ich ihr den Kram aus dem Maul pule.
Ich warte schon auf den nächsten Bericht, gern wieder mit Foto´s.... und wünsche Ihnen und Dennis tolle Tage mit Rico.
das liest sich doch sehr gut, und nassgeregnete durchweichte Böller hat Silka auch probiert, allerdings schnell gemerkt das die nicht schmecken. Das sie alles in die Schnute nehmen, ist hier auch nichts anderes.
Bisher konnten wir Silka mit einem Abbruch kommando dazu bringen es wieder auszuspucken, das klappt leider nicht immer. Vor ein paar Tagen lagen auf unserem Spazierweg Kekse.... unschwer zu erraten wer sich die gegönnt hat... schnock waren sie in Silkas Schnute, und sie hat sie dann gleich mal ungekaut runtergeschluckt, weil sie genau weiß das ich ihr den Kram aus dem Maul pule.
Ich warte schon auf den nächsten Bericht, gern wieder mit Foto´s.... und wünsche Ihnen und Dennis tolle Tage mit Rico.
*Anja* antwortete auf Aw: Rico der kleine Spanier
11 Jan. 2013 13:34
Hallo Andrea,
so und so wenig wie Du schreibst glaube ich fest, dass Du den kleinen Kerl eigentlich behalten möchtest, wenn Du uns seine guten Seiten komplett unterschlägst
Hab ich richtig geraten...?
Liebe Grüße,
Anja
so und so wenig wie Du schreibst glaube ich fest, dass Du den kleinen Kerl eigentlich behalten möchtest, wenn Du uns seine guten Seiten komplett unterschlägst
Liebe Grüße,
Anja
Moderatoren: Christiane