Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dora

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

christa antwortete auf Aw: Dora

11 Okt. 2012 11:50
Hallo Roswitha,
alle Beschreibungen von Dora könnten auch von David stammen ,nur mit den Treppen das will er nicht :woohoo:
Dora ist aber auch eine bezaubernde Maus.
Wenn sie mit Edward so einigermassen klar kommt ist doch alles klar .
Hier ist auch nicht immer Begeisterung :woohoo: :laugh:
Udo geht David des öfteren aus dem Weg ,weil David ihn immer belästigt ,dann gibt es auch eine Zurechtweisung :angry:

l.G. Christa,Bernd u.die Rasselbande

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Dora

11 Okt. 2012 12:15
Danke Roswitha !
Wenn ich hier schreibe "die ist ja total süüüüüß" , dann komme ich mir vor wie ein durchgeknallter Teenie, aber am liebsten würde ich es genauso schreiben !!!
Knubbel mal den Edward und sag ihm "die geht wieder, entspann dich" und dann erklärst Du ihm, das es jeden Tag Super-Kau-Knochen (Pansen, Ziemer, Rinderkopfhaut ) gibt, wenn so ein kleines Pflegehündchen da ist, vielleicht ändert er ja dann seine Meinung ... ;) !
Liebe Grüße,
Kathi
... und bitte mehr Bilder !

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Dora

11 Okt. 2012 15:10
Ich hätte noch mal welche:

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Dora

11 Okt. 2012 15:44
Sie ist sooo schön.
Das zweite Foto gefällt mir am besten,
da hast du sie gut erwischt :cheer: dieser Blick......
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Dora

12 Okt. 2012 20:03
Dora[/b] aus dem Labor? Glaubt hier kaum ein Mensch.

Ihre Neugier und Fresslust besiegen fast alle Ängstlichkeiten.

Wenn sie Leckerli ahnt, kommt sie auf den Ruf "Dora komm" wie ein Weltmeister angeflitzt, einen halben Meter über dem Boden mit fliegenden Ohren.

"Sitz" klappt immer besser - natürlich mit Natural-Unterstützung.

Dora hat auch schon erste Naherfahrungen mit unserm See gemacht. Neugierig, wie sie ist, ging's nicht schnell genug: ist sie reingeplumpst :woohoo: :S . Mir ist fast das Herz stehen geblieben, weil ich dachte: Jetzt hat der Hund ein Trauma :blink: . Nee hat sie nicht :laugh: Sie hat sich kräftig geschüttelt und nochmal auf die vorsichtige Art versucht, ob die Wasseroberfläche hält.

Ihre Flugfähigkeiten hat sie auch mal ausprobieren wollen und hat sich todesmutig mit einem Satz im hohen Bogen über die Distanz von fast 2m auf den Bauch meines vorm Fernseher liegenden Mannes katapultiert.

Aber ein Sturkopf ist dieser Wirbelwind :woohoo: :woohoo:

Wenn sie glaubt, dass ich in die falsche Richtung gehe, oder ihr danach ist, legt sie sich hin und geht keinen Schritt mehr weiter. GSD gehen wir meistens auf Wiese, dann ziehe ich sie einfach weiter. Ich gebe aber zu :blush: ich habe sie auch schon manches Mal getragen :blush:

Langweilig wird's mit Dora nie, aber sie stellt unsere Durchsetzungskraft permanent auf die Probe.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Dora

12 Okt. 2012 20:36
Was für ein tolles Beaglemädel!!!!

Ooch, ich kann mir gut vorstellen, wie sie den zurückhaltenden Edward herausfordert. :blink:
Aber ich bin auch total sicher, dass sich ganz rasch genau die richtigen Menschen für das hübsche Energiebündel finden werden. Denn was könnte man sich sonst wünschen??!! :kiss: :kiss:

Moderatoren: Christiane