Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dora

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Dora wurde erstellt von moromaxe

11 Okt. 2012 09:48
Viele Hunde sind schön, alle Beagles sind schön. Aber eine so grazile, dunkeläugige Schönheit wie Dora ist eine Sensation :woohoo:

Dora ist seit Montag nachmittag nicht nur in Gerolstein, sondern auch im richtigen Leben angekommen. Zwar ist sie noch ab und zu ein wenig zurückhaltend, vor allem auf weissen Fliesen, an der Haustür und an der Straße, aber es war schon nach 10 Minuten klar:
Sie ist ein temperamentvoller, verschmuster Wirbelwind :laugh:

Was sie schon alles kann?

Nachts ist sie überwiegend sauber :laugh: Tagsüber gab's 2x kleine Pfützen (meine Schuld)

Auf "Dora komm!" reagiert sie schon richtig gut (und Edward gleich mit )

"Sitz" funktioniert auch schon ganz gut

Treppen laufen fast kein Problem

Auf's Sofa fliegen - eine ihrer leichtesten Übungen

Spazierengehen? - Aber hallo! immer gerne wieder

Das ist doch für 3 Tage eine sensationelle Leistung

Sie ist sehr stark auf Menschen bezogen, geht auf jeden freundlich und schwanzwedelnd zu und fordert ihre Schmuseeinheiten. Dora ist die große Schmuserin, am liebsten würde sie sich uns um den Hals wickeln und in die Ohren reinkriechen. Dabei ist sie genauso unersättlich wie bei Fressen. Das nutzen wir natürlich schamlos zum Üben aus ;)
Auf Hunden zieht sie ebenfalls freudig los, nur bei großen Hunden läßt sie anfangs Vorsicht walten, aber dann gibt's kein Halten mehr.

Dora ist mittlerweile der Liebling der ganzen Gegend geworden, bei Mensch und Hund. Wir hatten schon jede Menge aufregender Begegnungen: Hunde aller Rassen, Größen, Farben; Pferde, Esel, Kühe, Fasanen, Häschen,Frösche, natürlich Katzen, und Kinder. Alles kein Problem. Dora steckt das weg, als hätte sie nie anders gelebt.

Wir haben allerdings geringfügige Zweifel, ob sie wirklich ein Beagle und nicht doch ein Erdmänchen ist ;); sie tanzt nämlich unermüdlich und begeistert auf ihren beiden Hinterfüßen herum und dreht so ihre Pirouetten. DOGDANCE wäre wahrscheinlich für sie das Richtige :laugh:

Dora ist noch bis Samstag früh bei uns und zieht dann in ihre Pflegestelle in der Nachbarschaft zum großen schwarzen Bruder Louis

Sobald ich die Fotos bearbeitet habe, stelle ich die Appetittanreger ein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Dora

11 Okt. 2012 09:54
Boah ... Roswitha,
was für ein traumhaftes Mädchen ?!
Du scheinst ja ziemlich begeistert zu sein !
Sieht Edward das auch so ? Dann könnte sie ja gleich bei euch bleiben ... ;) ...
Bin schon sehr gespannt auf die Fotos ... ich hoffe das wird gleich noch was B) !
Viele Grüße,
Kathi
Bin nicht neugierig ... nö ... ich will sie nur mal sehen ... :whistle:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Dora

11 Okt. 2012 10:01 - 11 Okt. 2012 10:01
@ Kathi!

Nein, Edward ist überhaupt nicht begeistert :( sogar genervt :( , er zieht sich zwischendurch völlig zurück, kommt dann aber wieder zu mir zum exzessiven Schmusen (das ist wenigstens ein Vorteil ) Ich habe das Ganze auch deshalb gemacht, um zu sehen, wie sich Edward verhält, ob er sich dran gewöhnt, und ob ich endlich Pflegestelle werden kann. Mal die nächsten Tage abwarten
Letzte Änderung: 11 Okt. 2012 10:01 von moromaxe.

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Dora

11 Okt. 2012 10:20
Hallo Roswitha,

was für ein toller, vor Begeisterung sprühender Bericht :)

Bei uns hält sich die Begeisterung auch immer ziemlich in Grenzen,
wenn es einen Neuzugang gibt. Mico reagiert meist sehr beleidig,
was wir ihm den nun wieder vor die Nase setzen ;) , aber nach ein paar
Tagen ist alles gut.

LG Tina

Da bin ich nun aber auch neugierig,
wie sich die Dinge bei dir entwicklen :P
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Dora

11 Okt. 2012 11:06
Mensch Roswitha, jetzt weiß ich warum du in den letzten Tagen keine Zeit zum Chatten hattest!!! ;)

Hat dich der kleine Wirbelwind wohl völlig im Griff. Ich glaube, dass Edward sich an einen Pflegi gewöhnen wird. Ronja muss sich auch erst immer mit der neuen Situation auseinandersetzen. Und dennoch meine ich, dass sie mit diesen Aufgaben immer besser zurecht kommt und auch freier dadurch wird.
Natürlich könnt ihr dann Pflegestelle werden, und wenn der passende Beagle zu Edward dabei ist, werdet ihr "Pflegestellenversager"!!! :silly: :laugh: :silly:

Dora hat mir von Anfang an gut gefallen, aber dem Rest der Familie eher nicht. Und wenn ich jetzt lese, was für eine tolle kleine Beagledame (im früheren Leben wohl doch Erdmännchen) sie ist, wird sie sicherlich ganz schnell ihre eigenen Leute finden.

Auf Bilder warte ich natürlich auch. Hat auch nichts mit Neugierde zu tun. Ich will immer nur alles wissen!!! :laugh:

Liebe Grüße aus Verl

Anja mit Diana und Ronja

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Dora

11 Okt. 2012 11:32
So nun mal die ersten Bilder von lovely Dora

So viel Vorsicht werden wir bei Dora nie wieder erleben

Sicherheitshalber standen überall Putzeimer und Lappen bereit. Was für eine Verschwendung und Unterschätzung :angry:

Noch war ihr die Treppe nicht ganz geheuer

Man beachte die eleganz überkreuzten Beinchen :lol:

Treppe? Na also, geht doch :laugh:

Ihr erstes Kauteil

souverän gemeistert :woohoo:

Es ist gar nicht so einfach, die dunkle Schönheit auf Foto zu bannen: 1. ist sie viel zu schnell und 2. die Kontraste :S :S :blink: Ich werde mir aber Mühe geben, versprochen!

Moderatoren: Christiane