Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dora

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Dora

21 Okt. 2012 16:25
Hallo, hallo, ich bin’s die Dora

Der Edward hat gesacht, ich soll ma selba dafür sorgen, dass hier steht, was wichtig is, weil die Mamas das nie so richtig wissen :huh: . Also diktier isch jetzt meiner [strike]Tippse[/strike] (huch nee ) Sekretärin, wasse euch erzählen soll:

Also das war ja jetzt hier ma aufregend :woohoo: :woohoo: ! Gestern geh ich mit der Moromama und dem Edward zu meinem See, und da treffen wir die Freundin vom Edward. Die is imma ganz lieb zu mir gewesen und genauso ne wilde Hummel wie ich :laugh: . Abba gestern :dry: :S ? Ne da war die auf einmal so giftig :angry: und wollt’ den Edward und mich fressen :evil: :woohoo: :evil: ! Da ha’ ich se aber ma ganz doll angeblafft :evil: und ihr Bescheid gestoßen :evil: , dass se den Edward und mich ja in Ruhe lassen soll, und dass wir überhaupt keine Angst nich vor ihr haben, auch wenn se 3 x so groß is wie der Edward B) . War aber trotzdem ganz gut, dass die Mamas uns Hundis gut festgehalten ham ;) .

Und mittags hat die Moromama uns in so ne Kiste mit Rädern gepackt :blink: und is mit uns hingefahren, wo ganz viele Bäume stehen und ganz große Wiesen sind. Und gerochen hat das da so gut :woohoo: , abba isch mußt ja immer an der doofen Strippe laufen :blush: :( , und die hab’ isch auch nich wechgekriegt :( :evil: , obwohl isch das ganz doll versucht hab. Un da kamen gaaaanz viele Leute: Millionen und hundertzweiundfuffzich :woohoo: 1 Und nur einer is an uns vorbeigegangen :( , war ein kleiner Knirps und der war sauer, weil er laufen musste . Und die Moromama hat ganz doll viel von mir erzählt ( na ja vom Edward auch) und von all den Kumpels im Labor, und dann hat se den Leuten so ganz flache bunte Leckerlis gegebn, aber die ham die nich gegessen :blink: , die ham die in ihre Taschen gesteckt. :blink:

Und heute morgen beim Gassi da ham ich und der Edward so was ganz niedliches kleines wuseliges getroffen und der Edward hat’s sogar erwischt :woohoo: , abba da hat die Moromama ganz fest an uns geruckt :blink: , und da isses pfffft wechgerannt, und die Moromama hat geschimpft, dass so’n Mäuschen nich zum Jagen is. Abba isch hätt sö schon mit dem Spielen können. Spielverderberin! :evil: :whistle: :pinch:

Und dann is die Moromama mit mir ganz allein wieda in das Autodings und dann sind wir wieda gefahren:
in die Hundeschule!

Boah ej, war das cool B) :woohoo: Und alle ham sich ganz doll üba mich gefreut :silly: :laugh: :silly: , die Hündchen und die Menschlinge. Und isch hab auch ganz doll aufgepasst und ganz doll mitgemacht B) . Die Moromama hat nen ganz breiten Kopp unten gekriecht ;) . Und der Uwe hat gesacht, dass isch ein Superhündchen bin :laugh: und ein Naturtalent :laugh: , und dass wer mich haben darf, ein Glückspilz is :laugh: . Und dann sind wir wieder zum Edward gefahren. Und isch war so müd, dass ich den noch nich ma mehr nerven konnt.

So jetzt ruh ich meine Knochen und mein rundes Bäuchlein aus.

Eure „Super“-Dora :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Aw: Dora

21 Okt. 2012 18:19
Mensch Dora da hattest du ja ein aufregendes Wochenende. Ich hoffe, das du solch schöne Sachen bald mit deiner eigenen Familie unternehmen kannst. Wir drücken dir ganz feste die Daumen. Es grüßen Dich und den Edward die Babsi und die Biene mit ihren Menschlingen. (bald hätten wir es ja vergessen , der Pflegi Betty läßt auch schön grüßen)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

22 Okt. 2012 19:14
Hallo, hallo, ich bin's - die Dora

Ich wollt mich noch mal melden, vielleicht zum letzten Mal von hier. Weil mein Urlaub inne Eifel geht zu Ende :( und ich fahr bald zu meinen eigenen Menschlingen :laugh: :laugh:

Ich wollt Euch noch mal ein paar Bilderchens zeigen, wie wir hier so beim Gassi unterwegs sind

An der Leine klappt schon ganz gut

meistens häng ich mich an den Edward

der weiss nämlich, wo's überall am besten duftet

nur die doofe Leine - die stört imma

abba noch mehr das Geschirr

würd' ich gern loswerden, hat bis jetzt noch nich geklappt, abba ich arbeite dran

wenn die Moro mit Leckerli wedelt, komm ich auch immer ganz schnell

und Stöckchen kauen find ich super :laugh:

Die Moro hat gesagt, wenn ich weiter so fleißig gehorchen lerne, dann werd ich bestimmt ganz bald auch ein Frei-Flitze-Beagle sein :woohoo: :silly: :woohoo: Vielleicht darf ich's Euch in Burbach ja schon zeigen, wenn ich meine Menschlinge überreden kann, dass sie mich da hin bringen

Eure Dora

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Dora

23 Okt. 2012 18:58
Ach Dora, du Wilde Wutz, was bist du für ne Kluge :silly: Kein Wunder, dass du alle um das Pföti wickelst. ( und bei nem Hundetrainer ist das was Besonderes!)
Aber vielleicht könntest du auf deine letzten Urlaubstage bei unserem Edwardfreund ein kleines bissl zurückschrauben, der kann doch mit so viel Power nicht recht um... :blink: )
Solltest du aber mal in unsre Nähe kommen, der Whisky und dat Luriemädchen würden sicher gern mal mit dir durch die Gegend flitzen, besonders, wenn du dann auch ohne Strippe beaglen darfst.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

24 Okt. 2012 20:45
So! Dora ist jetzt kein Pflegling mehr :laugh: :laugh:

Sie hat ihre eigene Familie in Hessen gefunden, in der sie unter anderem von 2 Söhnen erwartet wurden, die sich ganz vorsichtig und sehr freundlich um die kleine Primadonna bemüht haben. Ich glaube, da kann sie ihren Prinzessinenstatus noch sehr ausbauen. Und das wird sie bestimmt tun ;) . Es wird auch ein neues tagebuch für Dora geben :laugh: :laugh:

Liebe Dora!

Wir wünschen Dir ein ganz langes glückliches Leben mit Deinen Menschlingen und sind und sicher, dass sie mit Dir genauso viel Freude und Glück erleben, wie wir es in den 18 Tagen mit Dir geniessen durften.

Du bist ein Geschenk des Himmels.

Ich drück Dich

Roswitha mit Edward und Maximilian

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Dora

25 Okt. 2012 11:47
Hallo Dora,

ich wünsche dir einen schönen Start in deiner neuen Familie und bin schon gespannt auf neue Geschichten .

Dir Moro vielen Dank für den tollen Start den du Dora gegeben hast natürlich auch Danke an Edward, der nun wieder sein Frauchen für sich hat.
Oder vermisst du die Dora ein wenig ???

Viele Grüße
Antje

Moderatoren: Christiane