Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dora

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Dora

13 Okt. 2012 09:37 - 13 Okt. 2012 09:42
Und wieder sind ein Tag und eine Nacht ohne Hinterlassenschaft im Haus vergangen :laugh: :laugh: :laugh: Putzeimer und Wischer können wohl in normaler Dienstbereitschaft versetzt werden :laugh:

Dora zeichnet sich auch durch großes gärtnerisches Interesse aus. Unermüdlich entfernt sie das Moos aus dem Rasen und widmet sich der Blumenernte, auch als Laub- und Gehölzschredder zeigt sie erhebliche Qualitäten :laugh:

Im Haus entwickelt sie sich zu einer Perle, die aufmerksam und schnell jegliche Aufräumarbeiten erledigt.

Kurz: EIN UNIVERSALTALENT!
Letzte Änderung: 13 Okt. 2012 09:42 von moromaxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Dora

13 Okt. 2012 12:43
Huhu Roswitha,

was sagt Edward denn jetzt zu Dora ?
Schaut er sich bei ihr etwas ab, und macht mal mit bei dem "blödsinn" ?
Oder steht er immer noch Kopfschüttelnd daneben, und findet sie soll schnell wieder gehen ?

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

15 Okt. 2012 16:57
Also die wilde Hummel bleibt schon wunderbar alleine. Ich habe meinen Einkauf zu Testzwecken heute etwas langsamer durchgezogen. War kein Problem. Sie hatte es sich wohl inzwischen auf dem Sofa gemütlich gemacht, und kam erst zur Tür gerannt, als Edward lautstark seine Freude, dass ich wieder zurück bin, verkündet hat.

Missgeschicke fester oder flüssiger Natur hat es auch keine mehr gegeben; ich glaube wir können davon ausgehen, dass Dora jetzt auch ohne ständige Überwachung das Haus verschont.

An der Leinenführigkeit müssen wir noch arbeiten, aber es riecht halt in allen Ecken so unglaublich aufregend, da stört das blöde Ding nur. Ihr Geschirr kann Dora auch nicht leiden und versucht unterwegs durch Wälzen und Schlängeln, notfalls auch mit Hilfe der Zähne, sich davon zu befreien.

Auch wenn Edward sich den ein oder andern Blödsinn von ihr abguckt ( er probiert z.B. jetzt auch aus, was passiert, wenn er an der Leine zieht :angry: ), oder mal kurz mit ihr durch den Garten jagt, überwiegend geht er ihr aus dem Weg und versteckt sich.

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Dora

16 Okt. 2012 09:11
Das wird noch,
ist doch schon mal gut, dass die beiden sich akzeptieren und sich nicht angreifen.

Schließlich war Edward auch eine Zeit Einzelkind, wie unsere Tinny auch.

Es hat über eine Woche gebraucht, bis Buster mit auf die Couch durfte.
Wir haben auch immer beide gleich behandelt und alles andere haben die beiden unter sich ausgemacht.

Tinny war auch manchmal zickig aber, wenn ich dann mit Buster mal allein weggegangen bin, war sie schon ziemlich traurig und hat im ganzen Haus gesucht.
Und anders rum ist mittlerweile fast unmöglich Buster allein zu Haus , ich glaube der würde das ganze Haus zusammen weinen, wenn seine Mädels nicht da sind.

Also gut Ding will Weile haben
Liebe Grüße

Antje

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

17 Okt. 2012 15:48
Jetzt ist Dora schon 10 Tage bei uns, und jeder Tag mit ihr ist wunderbar. Sie ist so ein lebenslustiges, fröhliches Energiebündel :laugh: , aber kein Wirbelwind sondern ein ausgewachsener Tornado :woohoo: :woohoo: Sie ist so liebenswürdig, hat es dabei aber faustdick hinter den Ohren :laugh: , und wickelt jeden um ihre Pfötchen. Nur unsern Edward nicht :( , zwar spielen sie ganz selten mal mit einander im Garten, aber überwiegend geht Edward ihr aus dem Weg und verzieht sich. Wir müssen ihn sogar zu uns nach unten tragen, wenn wir gemeinsam auf der Couch sitzen :( . Wenn das Problem mit Edward nicht wäre, wäre die Gefahr wahrscheinlich groß, dass wir wieder als Pflegestellenversager enden würden, weil Dora wirklich ein ganz bezaubernder Beagle ist. Aber Edward geht nun mal vor

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf Aw: Dora

17 Okt. 2012 16:49
Hallo Roswitha,
der Bericht könnte auch von mir sein, nur bei uns heisst der Leidtragende Udo
die beiden werden nie Freunde :angry:

L.G Christa

Moderatoren: Christiane