Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lissy´s Pflegestellentagebuch

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Aw: Lissy´s Pflegestellentagebuch

07 Sep. 2012 08:17
Hallo Ursula,

super, dass wir hier weiter lesen können.
Schön, dass ihr hier seid.

Gibt es ein Bild von Paul ?
Paul und Emma , klingt gut.

Liebe Grüße

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Ursula antwortete auf Aw: Lissy´s Pflegestellentagebuch

07 Sep. 2012 17:45
Hallo Antje,

ja es gibt Bilder von Paul. Wir haben aber noch nicht ganz herausgefunden, wie wir diese hier reinsetzen können. Evtl. gibt es ja einige Tipps.

• Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Sep. 2012 17:49
Hallo alle zusammen,

der Anhänger für Emma ist heute schon in dem Geschäft angekommen. Morgen früh hole ich den ganz schnell ab. Da wird sich Emma bestimmt auch freuen. Habe auch noch ein paar Leckerlis gekauft. Emma sollte doch schon noch etwas zunehmen.
Ich hätte da noch eine Frage. Wir möchten gerne dieses Jahr noch nach Holland in Urlaub fahren. DA benötigen wir doch garantiert den EU-Heimtierausweis oder?
Ansonsten steigt unsere Freude riesig auf morgen. Hoffentlich können wir alle gut schlafen. Wie gesagt, es wird auf jeden Fall berichtet und auch Bilder kommen hier hin.

Lg und danke für eure rege Anteilnahme an Lissy (jetzt Emma).

Ursula mit Paul :)

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Lissy´s Pflegestellentagebuch

07 Sep. 2012 19:35
Liebe Ursula,
ich kann eure Vorfreude auf die zauberhafte Lissy-Emma gut verstehen. Und mit dem Paul an ihrer Seite hast du im Handumdrehen ein beagleliges Dreamteam. Ganz sicher!

Zum Heimtierausweis: Wenn du mit den Papieren, die du bei der Vermittlung bekommst zu eurem Haustierarzt geht, stellt dieser euch den geforderten Ausweis ohne Weiteres aus.

Übrigens: Ich freu mich schon auf Bilder!!!!! :silly: ;)

• Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 Sep. 2012 08:11
Hallo an alle,

ersteinmal einen klitze kleinen Bericht. Emma(ehemals Lissy) ist gerstern morgen ganz früh bei uns angekommen. Sie hat tollen Sonnenschein mit Ihrer menschlichen Begleitung mitgebracht. Sie ist so freundlich und aufgeschlossen. Sie hat vor nichts Angst. Außer die Autos die vorbeifahren. Aber das kommt auch noch. Treppensteigen und runterlaufen klappt jetzt problemlos. Auch ohne Leckerchen. Sie geht zu Paule kuscheln und zu uns aufs Sofa. Spaziergänge findet sie super klasse. Da kann man so schön Zeitung lesen. Und wendig ist die Maus und eine Springkünstlerin. Unglaublich. Ich frage mich ob da nicht noch eine andere Rasse drin steckt? Sie ist ein absolutes Schätzelein. Und ein riesen Gewinn für uns alle drei.Herrchen, Frauchen und Paul. Und wie schon erwähnt der Appetit ist hervorragend. Wir werden heute noch ein paar Bilder vom ersten Tag reinstellen. Sitzkommandos klappen im übrigen auch hervorragend. Da hat die Pflegestelle wirklich toll gearbeit. Danke. Danke. Danke. Sie wird sich da schon jede Menge abgeschaut haben. Die erste Nacht hat sie super durchgeschlafen. 10 Stunden am Stück. Nur die Geschäfte draußen zu erledigen muüüsen wir noch etwas üben. Manchmal klappts manchmal aber auch nicht. So bis später dann

Ursula, Uwe, Paul und Emma

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Lissy´s Pflegestellentagebuch

09 Sep. 2012 10:21
Hallo Ursula,

das klingt toll vor allem, dass sie sich gut mit Paule verträgt SUPER.

Euch Vier alles Gute

Ach ja es gibt hier einen Thread Bilder einstellen leicht gemacht, damit klappt es dann auch mit den Bildern.

Einen schönen Sonntag

Viele Grüße
Antje

Moderatoren: Christiane