Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lissy´s Pflegestellentagebuch
Lissy´s Pflegestellentagebuch wurde erstellt von Kathi
01 Sep. 2012 22:23
Heute nachmittag ist Lissy bei uns angekommen.
Sie ist ein fröhliches junges Mädchen, untersucht neugierig alles wo sie drankommt, erschreckt sich eigentlich vor nichts und freut sich riesig wenn sie durch den Garten toben kann. Sie ist sehr menschenbezogen und rennt gerne hinter den Kindern her. Sie ist noch etwas mager, aber hat guten Appetit - also wird sie sicher nicht zu dünn bleiben ...
.
Die anderen Hunde haben sie unterschiedlich aufgenommen, Theo brummt und versucht ihr klar zu machen, das er hier einen Chefposten bekleidet ( was natürlich nicht stimmt, aber er hofft immer noch darauf, das ihm das wenigstens einer mal abnimmt
), Sally sagt "Super, so eine habe ich mir immer schon gewünscht - die ist ja sooo süß " ( das habe ich ihr erklärt, und dann ist das für sie Gesetz !), Tammy schmollt und guckt beleidigt aus der Wäsche - frei nach dem Motto " die hat hier niemand bestellt" .
Aber Lissy nimmt alles gelassen hin und freut sich einfach, die Katzen werden weitestgehend ignoriert, die Meerschweinchen findet sie interessant ... bellt aber, wenn sie in ihrer Hütte verschwinden "hej, kommt ´raus, ich will euch angucken", mit den Kindern hat sie richtig viel Spaß und am allerschönsten war der Hundebesuch heute abend von den Schmelles, da hat sie nämlich so richtig mit Sunny über den Rasen getobt - sie ist irre schnell !!!
So und jetzt noch ein paar Bilder :
Ankunft in der Küche:
Inspektion des Wohnzimmers:
Ab nach draußen:
Erstmal an der Leine :
Zwei die sich verstehen:
Ist sie nicht eine Süße ?:
Matschen mit Stina :
Abschied von Axel:
Lissy :
Immer in der Nähe von uns Menschen :
Nun müßte sie eigentlich gut schlafen können, nach einem ziemlich aufregendem Tag, ich bin gespannt, ob sie gleich nochmal mit mir rausgehen will ! Morgen gibt es mehr ....
Viele Grüße,
Kathi mit Sally, Theo, Tammy und Lissy
Sie ist ein fröhliches junges Mädchen, untersucht neugierig alles wo sie drankommt, erschreckt sich eigentlich vor nichts und freut sich riesig wenn sie durch den Garten toben kann. Sie ist sehr menschenbezogen und rennt gerne hinter den Kindern her. Sie ist noch etwas mager, aber hat guten Appetit - also wird sie sicher nicht zu dünn bleiben ...
Die anderen Hunde haben sie unterschiedlich aufgenommen, Theo brummt und versucht ihr klar zu machen, das er hier einen Chefposten bekleidet ( was natürlich nicht stimmt, aber er hofft immer noch darauf, das ihm das wenigstens einer mal abnimmt
Aber Lissy nimmt alles gelassen hin und freut sich einfach, die Katzen werden weitestgehend ignoriert, die Meerschweinchen findet sie interessant ... bellt aber, wenn sie in ihrer Hütte verschwinden "hej, kommt ´raus, ich will euch angucken", mit den Kindern hat sie richtig viel Spaß und am allerschönsten war der Hundebesuch heute abend von den Schmelles, da hat sie nämlich so richtig mit Sunny über den Rasen getobt - sie ist irre schnell !!!
So und jetzt noch ein paar Bilder :
Ankunft in der Küche:
Inspektion des Wohnzimmers:
Ab nach draußen:
Erstmal an der Leine :
Zwei die sich verstehen:
Ist sie nicht eine Süße ?:
Matschen mit Stina :
Abschied von Axel:
Lissy :
Immer in der Nähe von uns Menschen :
Nun müßte sie eigentlich gut schlafen können, nach einem ziemlich aufregendem Tag, ich bin gespannt, ob sie gleich nochmal mit mir rausgehen will ! Morgen gibt es mehr ....
Viele Grüße,
Kathi mit Sally, Theo, Tammy und Lissy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Aw: Lissy´s Pflegestellentagebuch
02 Sep. 2012 07:38
Wow...............das ist aber eine süße Maus. Liss`y schaut ganz aufmerksam und fühlt sich jetzt schon richtig wohl bei Euch. Bitte Kathi noch ganz viele von diesen wunderschönen Bildern. 
Liebe Grüße Birgit
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Schmitzi antwortete auf Aw: Lissy´s Pflegestellentagebuch
02 Sep. 2012 09:17
Hallo Lissy.....
Wenn ich Dich so anschaue könnte ich Dich klauen kommen :laugh: ...süße Maus....
Freue mich auf weitere Berichte und Bilder von Dir
Liebe Grüße Tanja
Wenn ich Dich so anschaue könnte ich Dich klauen kommen :laugh: ...süße Maus....
Freue mich auf weitere Berichte und Bilder von Dir
Liebe Grüße Tanja
agate antwortete auf Aw: Lissy´s Pflegestellentagebuch
02 Sep. 2012 10:09
Mensch ist die niedlich.
Tolle Fotos und Berichte
Danke
Grüße aus Halle
Antje
Tolle Fotos und Berichte
Danke
Grüße aus Halle
Antje
Kathi antwortete auf Aw: Lissy´s Pflegestellentagebuch
02 Sep. 2012 11:52
Lissy hat die Nacht ganz fein "dicht gehalten", ich bin aber heute morgen ganz früh mit der Bande nach draußen gegangen ... und jetzt bin ich müde - komisch. Sie ist auch längst nicht mehr sooo aufgeregt und hat sich vorhin fein mit uns auf´s Sofa gekuschelt - nachdem sie "Shaun, das Schaf" und den Nachrichten-Sprecher im Fernseher bewundert hat. Lissy ist wirklich eine süße Maus, sie ist etwas größer als Tammy, aber nicht so groß wie Ronja. Sie reagiert noch nicht wirklich auf ihren Namen, aber mit Futter und Leckerlis ist sie sehr bestechlich. Hundekörbchen entdeckt sie gerade, die erste Nacht hat sie (wie Luca und Sofia) auf einer kleinen Matratze geschlafen, aber eben lag sie schon das erste Mal im Körbchen.
Übrigens habe ich sie gestern abend noch schnell gebadet. Sie hat einfach ziemlich unangenehm gerochen, sonst wasche ich die Hunde ja nicht, aber das war mir ein Anliegen. Sie hat es geduldig ertragen, das abtrocknen fand sie super und als ich unter der Dusche stand, stand sie wedelnd davor ... es scheint sie also nicht negativ beeinflußt zu haben.
Fotos ziehe ich nachher wieder auf den PC ... jetzt genieße ich den schönen sonnigen Sonntag mit den Hunden im Garten, es ist einfach ein wunderbares Erlebnis, dieser kleinen Maus zuzusehen, wie sich des Lebens freut !!!
Übrigens habe ich sie gestern abend noch schnell gebadet. Sie hat einfach ziemlich unangenehm gerochen, sonst wasche ich die Hunde ja nicht, aber das war mir ein Anliegen. Sie hat es geduldig ertragen, das abtrocknen fand sie super und als ich unter der Dusche stand, stand sie wedelnd davor ... es scheint sie also nicht negativ beeinflußt zu haben.
Fotos ziehe ich nachher wieder auf den PC ... jetzt genieße ich den schönen sonnigen Sonntag mit den Hunden im Garten, es ist einfach ein wunderbares Erlebnis, dieser kleinen Maus zuzusehen, wie sich des Lebens freut !!!
*Anja* antwortete auf Aw: Lissy´s Pflegestellentagebuch
02 Sep. 2012 12:44
LAACH!!! :lol: :lol:
Kathi, willst Du uns allen Ernstens Fotos von Dir beim Duschen zeigen...? Dabei warten wir doch alle sehnsüchtig auf neue Fotos von Lissy. Ich mag die "Kuhfleckenbeagle" total. Sie ist sooo hübsch!
Liebe Grüße,
Anja
Kathi, willst Du uns allen Ernstens Fotos von Dir beim Duschen zeigen...? Dabei warten wir doch alle sehnsüchtig auf neue Fotos von Lissy. Ich mag die "Kuhfleckenbeagle" total. Sie ist sooo hübsch!
Liebe Grüße,
Anja
Moderatoren: Christiane