Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Sunny der Sonnenschein
Diana_Verl antwortete auf Aw: Sunny der Sonnenschein
02 Sep. 2012 11:27
Hi nochmal,
der Frank war doch ganz schön schnell.
Hier noch ein Nachtrag von 1. Gassigehen.
Ich kann auch Fliegeohren.
Gestern am späten Nachmittag sind wir dann nochmal losgezogen.
Wir sind zu den Feldmeyers gegeangen, die haben auch so ein tolles Labor. Viel größer als das der Schmelles.
Und Ihr glaub es nicht, da habe ich die Lissy von meinem alten "Arbeitsplatz" wiedergesehen. Das war vielleicht toll. Mit den anderen Hunden von den Feldies bin ich prima klar gekommen. Ich kenne jetzt Münsterländer, Wimaraner, Marshal Beagle, Katzen, Meerscheinchen, Hühner und Gänse.
Ich erkunde gerne die Büsche, bin neugierig aber nicht so stürmisch wie Lissy.
Beim Spielen mit Lissy
Portait vom süßesten Beagle der Welt.
Nach der vielen Toberei sind wir dann zurück nach Hause (Ich glaube jetzt, dass das gar keine Labore sind)
Angekommen war ich völlig geschafft. Fressen und Trinken wollte ich noch nicht. Es ist noch alles so aufregend und anders und
SCHÖN
Solange da keine Gerüche entstehen ist das ein super Plätzchen. Ich möchte immer schön nah bei meinen Nacktnasen sein.
So mein Sekretär ist ins Bett gegangen, da ist mein Mundschenk Karoline gekommen und wollte mir noch ein Nachtmahl bringen. Ich hatte aber immer noch keinen Apettit.
Die Menschlinge meinen das kommt bestimmt noch.
Bis später
Sunny
mit den Schmelles
der Frank war doch ganz schön schnell.
Hier noch ein Nachtrag von 1. Gassigehen.
Ich kann auch Fliegeohren.
Gestern am späten Nachmittag sind wir dann nochmal losgezogen.
Wir sind zu den Feldmeyers gegeangen, die haben auch so ein tolles Labor. Viel größer als das der Schmelles.
Und Ihr glaub es nicht, da habe ich die Lissy von meinem alten "Arbeitsplatz" wiedergesehen. Das war vielleicht toll. Mit den anderen Hunden von den Feldies bin ich prima klar gekommen. Ich kenne jetzt Münsterländer, Wimaraner, Marshal Beagle, Katzen, Meerscheinchen, Hühner und Gänse.
Ich erkunde gerne die Büsche, bin neugierig aber nicht so stürmisch wie Lissy.
Beim Spielen mit Lissy
Portait vom süßesten Beagle der Welt.
Nach der vielen Toberei sind wir dann zurück nach Hause (Ich glaube jetzt, dass das gar keine Labore sind)
Angekommen war ich völlig geschafft. Fressen und Trinken wollte ich noch nicht. Es ist noch alles so aufregend und anders und
SCHÖN
Solange da keine Gerüche entstehen ist das ein super Plätzchen. Ich möchte immer schön nah bei meinen Nacktnasen sein.
So mein Sekretär ist ins Bett gegangen, da ist mein Mundschenk Karoline gekommen und wollte mir noch ein Nachtmahl bringen. Ich hatte aber immer noch keinen Apettit.
Die Menschlinge meinen das kommt bestimmt noch.
Bis später
Sunny
mit den Schmelles
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Sep. 2012 12:31
Hallo, keiner da??
Den Frank kann man nicht aus den Augen lassen, da meint man mit diktieren ist es getan, nein da muß ich doch jetzt immer genau nochmal nachlesen. Der vergisst da manchen Buchstaben.
Hoffentlich kann das mein nächster SekretärIN besser. Ist aber nicht Voraussetzung :lol: :silly:
Der Bericht von der Nacht ist schnell erledigt.
Meine Nacktnasen sind Stubenrein. JEEJEEJEEE
Ich habe es natürlich auch geschafft
Die Menschlinge haben sich tierisch gefreut und mich gelobt was das Zeug hält.
Noch vor dem Frühstück ging es dann mit dem Auto in den Wald.
Das ist auch ein schönes Zuhause, da wohnt aber niemand bestimmtes. Aber es gibt ganz viele Gerüche und P-mails. Ronja erklärt mir das ein bischen. Diana beantwortet mir auch viele Fragen.
Meine beiden Fellnasenkollegen Diana und Ronja dürfen ohne Leine laufen.
Das dauert bei mir glaube ich noch etwas. Ich würde mich ja trauen, aber die Menschlinge leider nicht.
Die Badewanne hier ist super, schön und groß. Mit fließend Wasser, leider nur kalt.
Aber mal ehrlich meine Nacktnasen sind komisch. Nicht einer ist da reingegangen.
Mit der Flexi-Leine (so nennen die Menschlinge ihre Leine, womit sie mal kurz und mal lang mit mir laufen können) komme ich sehr gut klar. Die Nacktnasen Franzi und Jojo sind echt gut erzogen.
Ich versuche meine Menschlinge davon zu überzeugen, dass es sich besser auf 4 Beinen läuft. Das wollen die aber echt nicht. Dafür freuen sie sich wenn ich auf zwei Beinen stehe. Sie nennen das "Mänchen". Dabei bin ich doch eine Hündin??!!
Rudelschnüffeln macht SPAß
Ich bin prima entspannt und immer noch neugierig.
Autofahren habe ich noch nicht gedurft. Das machen nur die beiden großen Nacktnasen.
Aber mitfahren darf ich. Geht auf kurzen Strecken auch schon super.
So der Frank sagt, er muß sich jetzt mal fertigmachen fürs Verler Leben. Das soll son Stadtfest sein. Wer weiß was das ist?!
Naja die Karoline bleib mit uns Fellnasen hier. Vielleicht kann ich die ja zum Spielen aufforden.
Bald gibt es mehr.
Sunny
mit den Schmelles
P.S. Von mir gibt es sogar Lieder im Netz.
Zum Beispiel das hier:
.
Den Frank kann man nicht aus den Augen lassen, da meint man mit diktieren ist es getan, nein da muß ich doch jetzt immer genau nochmal nachlesen. Der vergisst da manchen Buchstaben.
Hoffentlich kann das mein nächster SekretärIN besser. Ist aber nicht Voraussetzung :lol: :silly:
Der Bericht von der Nacht ist schnell erledigt.
Meine Nacktnasen sind Stubenrein. JEEJEEJEEE
Ich habe es natürlich auch geschafft
Die Menschlinge haben sich tierisch gefreut und mich gelobt was das Zeug hält.
Noch vor dem Frühstück ging es dann mit dem Auto in den Wald.
Das ist auch ein schönes Zuhause, da wohnt aber niemand bestimmtes. Aber es gibt ganz viele Gerüche und P-mails. Ronja erklärt mir das ein bischen. Diana beantwortet mir auch viele Fragen.
Meine beiden Fellnasenkollegen Diana und Ronja dürfen ohne Leine laufen.
Das dauert bei mir glaube ich noch etwas. Ich würde mich ja trauen, aber die Menschlinge leider nicht.
Die Badewanne hier ist super, schön und groß. Mit fließend Wasser, leider nur kalt.
Aber mal ehrlich meine Nacktnasen sind komisch. Nicht einer ist da reingegangen.
Mit der Flexi-Leine (so nennen die Menschlinge ihre Leine, womit sie mal kurz und mal lang mit mir laufen können) komme ich sehr gut klar. Die Nacktnasen Franzi und Jojo sind echt gut erzogen.
Ich versuche meine Menschlinge davon zu überzeugen, dass es sich besser auf 4 Beinen läuft. Das wollen die aber echt nicht. Dafür freuen sie sich wenn ich auf zwei Beinen stehe. Sie nennen das "Mänchen". Dabei bin ich doch eine Hündin??!!
Rudelschnüffeln macht SPAß
Ich bin prima entspannt und immer noch neugierig.
Autofahren habe ich noch nicht gedurft. Das machen nur die beiden großen Nacktnasen.
Aber mitfahren darf ich. Geht auf kurzen Strecken auch schon super.
So der Frank sagt, er muß sich jetzt mal fertigmachen fürs Verler Leben. Das soll son Stadtfest sein. Wer weiß was das ist?!
Naja die Karoline bleib mit uns Fellnasen hier. Vielleicht kann ich die ja zum Spielen aufforden.
Bald gibt es mehr.
Sunny
mit den Schmelles
P.S. Von mir gibt es sogar Lieder im Netz.
Zum Beispiel das hier:
.
agate antwortete auf Aw: Sunny der Sonnenschein
03 Sep. 2012 09:23
Hallo Sunny,
du bist aber auch ne Süße und so schöne Augen, wie lange brauchst du morgens immer vor dem Spiegel, bis der Kajal so sitzt?
Als Tinny noch jünger war und noch nicht so grau wie zur Zeit, hat man uns das tatsächlich gefragt. Ob wir den Hund schminken .
Viel Spaß noch mit der Kleinen und noch mehr Fotos
Die Geschichten sind einfach toll.
Viele Grüße
Antje
du bist aber auch ne Süße und so schöne Augen, wie lange brauchst du morgens immer vor dem Spiegel, bis der Kajal so sitzt?
Als Tinny noch jünger war und noch nicht so grau wie zur Zeit, hat man uns das tatsächlich gefragt. Ob wir den Hund schminken .
Viel Spaß noch mit der Kleinen und noch mehr Fotos
Die Geschichten sind einfach toll.
Viele Grüße
Antje
03 Sep. 2012 09:37
Alles trocken!!!
Auch die zweite Nacht habe ich dicht gehalten. Frauchen tut so, als ob ich das nicht könnte und sucht in allen Zimmern, auf allen Etagen nach einem kleinen See. Vielleicht hat sie es aber nur noch nicht gefunden.
:silly: 
Mir geht´s hier richtig super bei den Schmelles. Nur fressen möchte ich noch nicht so gerne. Frauchen will mich immer austricksen und rührt so was komisches, weißes unter mein Trockenfutter.
Aber weder Naturjoghurt noch Hüttenkäse schmecken mir. Ich sage ihr nicht, was mir gut schmeckt. Soll´se doch selbst herausfinden, was ich toll finde. Ich glaube, ich lass´se noch ein paar Tage zappeln. :woohoo: :laugh: :woohoo:
Gestern hatten wir auch das erste mal Zickenalarm. Ich wollte doch nur herausfinden, ob ich als Kleinste nicht auch Chef sein kann. Aber Diana hat mich dann in die Schranken gewiesen.
Beim heutigen Gassi gehen, war Frauchen total stolz auf mich. Ihr war nämlich so ein bisschen mulmig dabei, weil sie zum ersten mal mit uns Dreien alleine gegangen ist. Das Leinenwirrwarr blieb aber aus, vielleicht hat´se sich aber auch zu früh gefreut und beim nächsten mal versuchen wir Fellnasen mal, ob wir nicht mit drei Leinen flechten können. :lol: :silly: :lol:
So, jetzt muss ich mich aber ausruhen, damit ich euch demnächst wieder schreiben kann.
Eure Sunny
Auch die zweite Nacht habe ich dicht gehalten. Frauchen tut so, als ob ich das nicht könnte und sucht in allen Zimmern, auf allen Etagen nach einem kleinen See. Vielleicht hat sie es aber nur noch nicht gefunden.
Mir geht´s hier richtig super bei den Schmelles. Nur fressen möchte ich noch nicht so gerne. Frauchen will mich immer austricksen und rührt so was komisches, weißes unter mein Trockenfutter.
Aber weder Naturjoghurt noch Hüttenkäse schmecken mir. Ich sage ihr nicht, was mir gut schmeckt. Soll´se doch selbst herausfinden, was ich toll finde. Ich glaube, ich lass´se noch ein paar Tage zappeln. :woohoo: :laugh: :woohoo:
Gestern hatten wir auch das erste mal Zickenalarm. Ich wollte doch nur herausfinden, ob ich als Kleinste nicht auch Chef sein kann. Aber Diana hat mich dann in die Schranken gewiesen.
Beim heutigen Gassi gehen, war Frauchen total stolz auf mich. Ihr war nämlich so ein bisschen mulmig dabei, weil sie zum ersten mal mit uns Dreien alleine gegangen ist. Das Leinenwirrwarr blieb aber aus, vielleicht hat´se sich aber auch zu früh gefreut und beim nächsten mal versuchen wir Fellnasen mal, ob wir nicht mit drei Leinen flechten können. :lol: :silly: :lol:
So, jetzt muss ich mich aber ausruhen, damit ich euch demnächst wieder schreiben kann.
Eure Sunny
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Aw: Sunny der Sonnenschein
03 Sep. 2012 15:30
Oh das sind schöne Bilder, bist echt eine ganz süße. Hohe Büche und Gras mögen unsere drei auch aber im Moment lieben sie mehr die Stoppelfelder. 
Liebe Grüße Birgit
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
04 Sep. 2012 20:50
Hallo Fans,
so nun meint mein Sekretär der Frank, wir müßten mal sachlich aufstellen was alles so geht.
Stubenrein: JA
Fressen: JA endlich, eingeweichtes Trockenfutter.
Kinder: Hab ich gern. Die können so schön streicheln.
Andere Hund: Mit Diana und Ronja habe ich mich arangiert. Auf der Stasse bin ich freundlich zu anderen.
Katzen: Pauline hat mich in die Schranken gewiesen. Ich komme damit klar.
Meerschweinchen: Interessieren mich nicht.
Autos, Motorräder, Fahrräder: Möchte ich am liebsten hinterher und anfallen.
Geräusche: Alle haushaltsüblichen Geräusche lassen mich kalt. Draußen erschrecke ich mich noch manchmal.
Leine: Geht sehr gut. Am liebsten würde ich aber ohne.
Treppen: Kann ich seit dem ersten Tag. Macht Spaß.
Schlafen: Gerne. Am liebsten auf dem Sofa.
Gesundheitszustand: sehr gut. Etwas mager. Auf dem Kopf habe ich eine kleine Stelle wo das Fell jetzt wieder nachwächst. Wird in ein paar Wochen nicht mehr zu sehen sein. An meinem rechten Ohr fehlt unten ein kleines Stück. Das macht mich unverwechselbar!
Autofahren: Finde ich O.K.
Gartenzäune: Sollten ziemlich dicht sein. Ich kann gut drunter durch tauchen.
Wasser: Mag ich. Baden macht Spaß.
Alleinebleiben: Klappt, zumindestens wenn Diana und Ronja dabei sind.
Ansonsten knabbere ich hin und wieder was an. Socken, Fernbedienungen, Papier usw. Sollten die Nacktnasen also immer schön wegräumen.
So das soll es mal ganz sachlich gewesen sein. Gleich noch ein paar Bilder.
Sunny mit Sekretär Frank
so nun meint mein Sekretär der Frank, wir müßten mal sachlich aufstellen was alles so geht.
Stubenrein: JA
Fressen: JA endlich, eingeweichtes Trockenfutter.
Kinder: Hab ich gern. Die können so schön streicheln.
Andere Hund: Mit Diana und Ronja habe ich mich arangiert. Auf der Stasse bin ich freundlich zu anderen.
Katzen: Pauline hat mich in die Schranken gewiesen. Ich komme damit klar.
Meerschweinchen: Interessieren mich nicht.
Autos, Motorräder, Fahrräder: Möchte ich am liebsten hinterher und anfallen.
Geräusche: Alle haushaltsüblichen Geräusche lassen mich kalt. Draußen erschrecke ich mich noch manchmal.
Leine: Geht sehr gut. Am liebsten würde ich aber ohne.
Treppen: Kann ich seit dem ersten Tag. Macht Spaß.
Schlafen: Gerne. Am liebsten auf dem Sofa.
Gesundheitszustand: sehr gut. Etwas mager. Auf dem Kopf habe ich eine kleine Stelle wo das Fell jetzt wieder nachwächst. Wird in ein paar Wochen nicht mehr zu sehen sein. An meinem rechten Ohr fehlt unten ein kleines Stück. Das macht mich unverwechselbar!
Autofahren: Finde ich O.K.
Gartenzäune: Sollten ziemlich dicht sein. Ich kann gut drunter durch tauchen.
Wasser: Mag ich. Baden macht Spaß.
Alleinebleiben: Klappt, zumindestens wenn Diana und Ronja dabei sind.
Ansonsten knabbere ich hin und wieder was an. Socken, Fernbedienungen, Papier usw. Sollten die Nacktnasen also immer schön wegräumen.
So das soll es mal ganz sachlich gewesen sein. Gleich noch ein paar Bilder.
Sunny mit Sekretär Frank
Moderatoren: Christiane