Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Notfall Sammy

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Notfall Sammy

30 Juni 2012 08:39
Schöne Bilder, Danka Anja und auch Danke, daß Du "Mobbelchen" so kurzfristig
aufgenommen hast.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Laikamaus antwortete auf Aw: Notfall Sammy

30 Juni 2012 09:56
Hallo Anja!!
Na, wie war die erste Nacht? Hat Sammy sich schon ein wenig mit der neuen
Situation angefreundet??

Ich durfte ihn ja kurz kennenlernen und ich kann sagen, er ist ein ganz liebes Kerlchen!! :kiss:
Und sein schnuffiges Gesicht ist echt zum verlieben.

Lieber Sammy, wir wünschen dir von ganzem Herzen eine ganz tolle Familie!!

Wir kommen dich demnächst ganz bestimmt mal besuchen!

LG Elke, Laika und Leo

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Notfall Sammy

30 Juni 2012 10:15
Wie gut, dass es einige verantwortungsbewußte, soziale, großherzige und selbstlose Beagler gibt, die solche Schicksale nicht kalt lassen und einfach handeln.

Irgendwie erinnert mich die Geschichte an Benni. Da muss man einfach handeln, sonst ist der Hund verloren.

Liebe Anja, da hast du unseren absoluten Respekt.
Und wir wissen, was es heißt einen 3. Beagle mal eben in der Familie aufzunehmen. ;)

Dann hoffen wir mit euch, das Sammy bald eine eigene Familie findet und drücken dafür alle Daumen & Pfötchen

Wuffige Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Yvonne antwortete auf Aw: Notfall Sammy

30 Juni 2012 10:16
Das ist aber ein hübscher...
Als ich eben las, dass seiner Familie hinterher trauert, musste ich sofort an Rieke denken, die hat damals auch ihrer Familie hinterher getrauert.
Ich hoffe, er findet schnell eine neue Familie.....

• Martin
  • Martins Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Martin antwortete auf Aw: Notfall Sammy

30 Juni 2012 14:32
Sammy, ein toller Kerl.
Hoffentlich trauert er nicht mehr so lange.
Seine Pfunde werden jetzt bei Euch schnell purzeln, wenn er mit den Damen des Hauses durch den Garten flitzt. Bei Lenny purzelten die Pfunde auch sehr schnell.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Notfall Sammy

01 Juli 2012 15:27
Neuigkeiten von Sammy

Seine Augen sind nicht mehr ganz so traurig! Übrigens sind sie wunderschön und ganz besonders: walnusshellbraun mit einem dunklen Rand drumherum. Wow!

Die erste Nacht hat er noch sehr unruhig und leise winselnd verbracht. Ich hatte wieder mein "Zeltlager" auf dem Sofa aufgeschlagen, so dass er direkt in meiner Nähe lag und auch oft mal den Hals streckte und an mir schnuffelte.
Frühstücken wollte er nicht, ebenso hatte er am Abend vorher sein Abendessen verschmäht. Als ich die Hunde mit frischen Fleischknochen beglücken wollte, hat er nur daran gerochen und nichts genommen. Der Spruch "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" trifft es bei ihm. Entgegen meiner Überzeugung habe ich gestern Abend Trockenfutter gekauft und siehe da: er hatte Hunger. Sein Futter habe ich ihn draussen erschnüffeln lassen und wenn ich es nicht zu weit weg geworfen habe, hat es supergut funktioniert. Nichts desto trotz beleibe ich am Ball, den jungen Mann doch vernünftig zu ernähren.

Jaa und gestern zeigte er, dass er ein ganz normaler Beagle ist. (Er kann übrigens auch ganz beagletypisch mit abgespreizten Beinen liegen, wie hier ein bißchen zu erkennen ist.)
Angestiftet von Miss Watson haben die beiden eine Strecke am Zaun entlang neu modeliert.

Anscheinden fanden sie es doof, dass ich dort stand und mit den Nachbarn Klönschnack hielt, statt sie zu bespielen.
Aber: es scheint ihn glücklich gemacht zu haben. Seht selbst:

Seit heute ist er ruhig und winselt garnicht mehr. Es sei denn... Tja, wenn er mich nicht sieht. Ich glaube, dass er sehr personenbezogen ist und sich in seinem neuen Zuhause gut und schnell einfügen wird. Seine Leinenführigkeit ist übrigens sehr gut und das "Sitz" wird prompt und schnell ausgeführt. Er zieht kaum und schnüffelte heute morgen bei der Hunderunde alle Düfte auf, die sich ihm boten.

Im Garten ist er unterwegs, wenn ich unterwegs bin, sitze ich beim Tee, legt er sich ab. Bislang haben er und Miss Watson ein wenig gespielt, einmal auf seine Aufforderung hin. (Miss Jones ist leider ein wenig zurückhalten ihm gegenüber, was jedoch in ihrem Wesen begründet ist und mit Sammy rein garnichts zu tun hat.) Die Katze ist weiterhin Luft für ihn.

Spielzeuge interessieren ihn bislang garnicht, aber wenn die Mädels so ergiebig auf Stöckchen kauen... dann stibizt er auch eins.

Zur Zeit liegt er auf dem Rasen frei nach dem Motto: mein Stöckchen, meine Puppe, meine Sonne!

und nachdem er jetzt lieber weiterchillen möchte, war es das für heute erstmal.

Moderatoren: Christiane