Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Notfall Sammy
Notfall Sammy wurde erstellt von *Anja*
29 Juni 2012 18:22
Was sagen uns diese Augen...?
Trauriges, denn
Sammy
hat seine Familie verloren. Sein Herrchen muss in ein Pflegeheim und deswegen musste die Familie ihn abgeben. Fast sollte er eingeschläfert werden, aber die behandelnde Tierärztin hat ihn an die LBH vermittelt und nun suchen wir ein Zuhause für ihn.
Sammy ist ein Rüde, am 27. Januar 2008 geboren, gechipt, geimpft und kastriert. Alle Impfungen wurden durchgängig vorgenommen. Leider ist Sammy ein kräftiges Kerlchen und wiegt ganze 24 Kilo, die kaum aus Muskeln bestehen. Mit meinen beiden Hündinnen geht er problemlos gut um, meine Katze interessiert ihn nicht.
Er ist seit heute Mittag bei mir zu Hause und steht seither noch unter Stress. Er scheint jedoch ein treues Kerlchen zu sein, denn er weint seiner Familie nach. Aber trotz seiner Trauer ist er sehr neugierig und hat keine Angst. Problemlos hat er den Garten und auch sofort das Haus erkundet. Berührungsängste mit Menschen hat er keinesfalls und ist sehr friedfertig.
Zwischendurch findet er jedoch immer wieder die Zeit, den Garten zu erkunden
und reagiert schon auf Zuspruch
Ein toller Kerl, der auf die richtige Familie wartet.
Trauriges, denn
Sammy
hat seine Familie verloren. Sein Herrchen muss in ein Pflegeheim und deswegen musste die Familie ihn abgeben. Fast sollte er eingeschläfert werden, aber die behandelnde Tierärztin hat ihn an die LBH vermittelt und nun suchen wir ein Zuhause für ihn.
Sammy ist ein Rüde, am 27. Januar 2008 geboren, gechipt, geimpft und kastriert. Alle Impfungen wurden durchgängig vorgenommen. Leider ist Sammy ein kräftiges Kerlchen und wiegt ganze 24 Kilo, die kaum aus Muskeln bestehen. Mit meinen beiden Hündinnen geht er problemlos gut um, meine Katze interessiert ihn nicht.
Er ist seit heute Mittag bei mir zu Hause und steht seither noch unter Stress. Er scheint jedoch ein treues Kerlchen zu sein, denn er weint seiner Familie nach. Aber trotz seiner Trauer ist er sehr neugierig und hat keine Angst. Problemlos hat er den Garten und auch sofort das Haus erkundet. Berührungsängste mit Menschen hat er keinesfalls und ist sehr friedfertig.
Zwischendurch findet er jedoch immer wieder die Zeit, den Garten zu erkunden
und reagiert schon auf Zuspruch
Ein toller Kerl, der auf die richtige Familie wartet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bibi antwortete auf Aw: Notfall Sammy
29 Juni 2012 18:36 - 29 Juni 2012 18:38
Och sammy du arme maus
das tut mir leid für dich, aber sei gewiss die lbh findet ein tolles neues zu hause für dich. Da bin ich mir sicher
und bis dahin lässte dich von den mädels verwöhnen
danke anja :kiss:
aber sag mal warum sollte er denn eingeschläfert werden? doch nicht weil sein herrchen ihn nicht behalten kann?
aber sag mal warum sollte er denn eingeschläfert werden? doch nicht weil sein herrchen ihn nicht behalten kann?
Letzte Änderung: 29 Juni 2012 18:38 von Bibi.
- Lillifee
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 73
Lillifee antwortete auf Aw: Notfall Sammy
29 Juni 2012 18:37
Oh man Anja, ich danke dir wirlich von ganzen Herzen das du Sammy so spontan zu dir genommen hast. Wir wünschen euch nun ganz viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen.Ihr werdet schon dafür sorgen das sein Heimweh nicht allzu schlimm werden wird, da bin ich mir ganz sicher.
Dir lieber Sammy wünsche ich nun ganz schnell eine neue Familie die dich nach allen Regeln der Beaglekunst verwöhnen wird.Genieß jetzt erst mal deine Zeit mit den beiden 4beinigen Ladies.
Seid alle gedrückt
Michaela mit Cosby und Eddie
Dir lieber Sammy wünsche ich nun ganz schnell eine neue Familie die dich nach allen Regeln der Beaglekunst verwöhnen wird.Genieß jetzt erst mal deine Zeit mit den beiden 4beinigen Ladies.
Seid alle gedrückt
Michaela mit Cosby und Eddie
Keaty antwortete auf Aw: Notfall Sammy
29 Juni 2012 19:38
Ohje Sammy, Du mit Deinen traurigen Augen berührst direkt mein Herz :dry: ... Ich bin auch froh, daß Du erst mal bei Anja und Ihren Mädels landen durftest, die bringen Dich ganz bestimmt auf andere Gedanken.
Du bist so ein schöner Hund (die paar Pfund zuviel hast Du ganz schnell wieder runter), daß Du bestimmt nicht lange auf eine liebevolle Familie warten mußt!!!!
(Anja, das mit dem "Einschläfern" hab ich auch nicht verstanden - wieso?)
Du bist so ein schöner Hund (die paar Pfund zuviel hast Du ganz schnell wieder runter), daß Du bestimmt nicht lange auf eine liebevolle Familie warten mußt!!!!
(Anja, das mit dem "Einschläfern" hab ich auch nicht verstanden - wieso?)
moromaxe antwortete auf Aw: Notfall Sammy
29 Juni 2012 21:49
AAAAAAAAAAAAAAA :woohoo: :woohoo: , Anja; ist das lieb von Dir und Deinen Missen :kiss: :kiss: So ein armer Kerl
, aber wer kommt den auf die Idee, einen gesunden 4-jährigen Hund einzuschläfern, weil sein Herrchen ins Pflegeheim muss??? :evil:, abgesehen davon, dass ich glaube, dass das sogar strafbar wäre. oder nicht?
Jedenfalls hat er es jetzt erstmal richtig gut bei Euch, und wir hoffen, dass er ganz schnell eine neue Familie finden wird, die es verdient, dass er sein treues Herz an sie hängt.
Jedenfalls hat er es jetzt erstmal richtig gut bei Euch, und wir hoffen, dass er ganz schnell eine neue Familie finden wird, die es verdient, dass er sein treues Herz an sie hängt.
grisuse antwortete auf Aw: Notfall Sammy
29 Juni 2012 22:42
Hallo "Namensvetterin"!
Willkommen im Club der "Übergangskörbchen"
Toll das Sammy bei euch wohnen darf!
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und das Sammy schnell "seine" Familie findet.
Die Fotos sind echt klasse, ein Kerl zum verlieben :kiss: !
LG Anja
Willkommen im Club der "Übergangskörbchen"
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und das Sammy schnell "seine" Familie findet.
Die Fotos sind echt klasse, ein Kerl zum verlieben :kiss: !
LG Anja
Moderatoren: Christiane