Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mit Kiwi ging die Sonne auf!

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Mit Kiwi ging die Sonne auf! wurde erstellt von Sabine-Hafi

23 Juni 2012 22:06
Wie Ihr sicher alle schon mitbekommen habt, haben wir wieder "Zuwachs" bekommen ... eher unfreiwillig, aber mit der kleinen Kiwi ging bei uns wiedermal die Sonne auf!! B) :woohoo: :lol: :cheer: :laugh:

Hier eine Kopie aus dem anderen Thread:

Hallo Freunde,

ich muss Euch noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte erzählen.
Als ich heute Abend bei den 20 Uhr Nachrichten saß und mein Mann sich schon seelisch auf das Spiel vorbereitete, klingelt auf einmal unser Beagle-Phone :unsure: :ohmy: :huh: :blink:
Wer kann das sein? Kurz vor dem Spiel?
Ich geh ran und es meldet sich die Polizeistation Tuttlingen :unsure: :ohmy: :huh: :blink: :pinch:
Mein erster Gedanke .... Meine Tochter?? ... die ist nämlich mit Freunden von uns auf einem Konzert. Ich glaube so schnell wurde ich noch nie bleich und mir war sowas von schlecht!! :X :S
Der wirklich sehr nette Polizist hat dann nur gemeint, wenn meine Tochter nicht so und so heisst, dann ruft er wegen was Anderem an. *Stein vom Herzen fall* :blush:
Er rief uns an, weil er eine ca. 1 jährige Beagle-Hündin in katastrophaler Haltung hätte und er die Lösung sie zu uns zu geben "eleganter" findet, als sie ins TH zu stopfen.
Wir haben nicht lange gefackelt und haben nur noch gefragt, wohin wir fahren sollen und ob uns die Halterin den Hund übergibt.

So und nu isse da!! :woohoo: ... was ein Charakter!! :cheer: :lol: :silly:

Ihr Name ist Kiwi :silly: ... ne sehr anhängliche, verschmuste Schoss-Hündin.
Sehr gelehrig ... kennt die Grund-Kommandos Sitz, Platz usw. und mit Leckerchen geht das noch schneller... Ganz Beagle!! :P
Was die Benimm-Regeln angeht... da liegt noch einiges an Arbeit vor einem!! :S
Alleine in der Küche lassen :huh: ... keine gute Idee ... sie schafft es wie eine Bergziege auf die Ablage zu springen. :blink: :huh: :angry: :S
Von unseren Dreien wurde sie ohne murren angenommen ... zwar ist noch ein wenig ängstlich und schüchtern, aber so wie sie drauf ist, legt sie das schnell ab!! ;)
Jetzt kann sie erstmal ein paar "Tage" hier bleiben und dann sehen wir weiter!!
Bilder gibt es morgen! :)

Wir werden jetzt erstmal versuchen eine Runde die Augen zu schliessen ... Guat's Nächtle!!

Tag 2:

YES :cheer: wir haben die Nacht überlebt ... was eine Ulknudel :laugh: :cheer: :lol: :silly: ... bis sie sich im Schlafzimmer mal irgendwo hingekloppt hat vergingen einige Stunden :angry: :unsure:
Zuerst hat sie gemeint sie müsse Thomas überfallen, sich an sein Bein klammern :blink: :huh: :ohmy: und rubbeln bis der Arzt kommt :blink: :lol: ... und sie kann klammern!! :whistle: :pinch:
Auf einen Schlag war sie in Spiellaune und meinte jetzt müsse es rund gehen :S ... vor Allem der Buckel unter meiner Decke (Jerry zugedeckt) hatte ihr Interesse geweckt ... jedes mal wenn sie auf die Decke getreten ist, hat der Buckel gebrummt. :laugh: :cheer: :lol: :silly: Das konnt sie jetzt gar nicht verstehen, aber aufhören wollte sie auch nicht! :evil: :pinch:
Kurz um ... irgendwann um ca 2 Uhr hat sie sich hinter Thomas gelegt und ist eingeschlafen :) , aber nur bis um 6 Uhr :unsure:
Obwohl die Erinnerung an die Welpen noch "frisch" ist ... hatten wir den Teil des frühen Aufstehens vergessen. ;)
Was ganz toll war ... aufwachen und aufstehen und nichts ist nass!! :woohoo:
Sie ist STUBENREIN! *YES* :laugh:

Nach dem Frühstück sind wir dann mal mit 4 Hunden zum Laufen ... auch nicht schlecht!! *gg*
Benito kam auch dazu und so konnten wir sehen, wie sie auf andere Hunde reagiert.
Erst ängstlich - Klemmrute - wird es ihr zuviel, weiss sie sich zu wehren ;) das müssen die Jungspunte auch lernen, dass die nicht allen "Frauen" an die Wäsche gehen können. :P

Nachmittag kam Carolin von ihrer Konzert-Tour heim - im Schlepptau unsere Freunde - oh Gott, da hätte man fast Mitleid bekommen können :blush: ... Kiwi saß auf der Sofalehne und hat richtig gezittert :huh: ... aber nur bis sie merkte, dass der Besuch mit Leckerlis "bewaffnet" waren... ALLES VERGESSEN ... Beagle halt! :evil: :pinch:

Kaum waren die Drei wieder weg, kamen die Nächsten :blink: ... Wir haben da ja keinerlei Skrupel :blush: ... gleich rein in den "Alltag"!!
Buster kam mit seinen Mamas auf einen Kaffee und eine Jerry-Rauf-Spielstunde vorbei und wieder musste sie sich wehren ;) hat aber auch fleissig bei den Leckerlis abgestaubt! ;)

Ach hatte ich erwähnt, dass sie ein Schoss-Hund ist!!
Die ist so flink ... bevor man sich versieht, sitzt sie schon!! :woohoo:

Bis sie hier wieder geht ist sie so abgehärtet, dass ihr nichts mehr was ausmacht ;) :lol:
Ach was mir noch einfällt... Staubsauger überhaupt kein Thema, keine Angst davor ... im Gegenteil, wenn ich auf den nicht aufpasse, dann nimmt sie mir den weg! :lol: :silly:
Fön auch kein Problem! Hier denkt sie man will mit ihr spielen, wenn man seine Haare kopfüber fönt. :laugh:
Sie scheint auch keine Angst vor der Dusche zu haben, denn während ich mir den Kopf gewaschen habe, stand sie neben mir und wollte genau wissen was abgeht. Ja, neugierig ist sie!
Kiwi ist auch sehr auf ihre Menschen fixiert ... jedenfalls die - die sie gerade betreuen - bis jetzt hat sie ihrem alten Leben noch nicht einmal nachgeweint! :)

Rundum ist sie ein voll cooler Beagle!! B) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Mit Kiwi ging die Sonne auf!

23 Juni 2012 22:27
Hallo Sabine!
Bei deinem Bericht mußte ich so manchmal schmunzeln :P .Hört sich doch schon sehr vielversprechend an.Da is aber wieder eine hübche Maus bei euch eingezogen :ohmy: .Ihr scheint schon sehr bekannt zu sein als Auffanglager :laugh: .Wünsche euch trotz allem nee Portion gute Nerven und hoffe das ihr glück habt und sich schnell eine neue Famielie findet ;) .
LG monika

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Mit Kiwi ging die Sonne auf!

24 Juni 2012 15:44
Da hat Kiwi aber Glück gehabt, dass Ihr so bekannt wie zwei [strike]Beagles[/strike] "Bunte Hunde" :laugh: seid. Bestimmt findet sie auch ganz schnell eine liebevolle Familie.

Schön, dass Ihr beiden da seid :kiss:

• alexanderulm
  • alexanderulms Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

alexanderulm antwortete auf Aw: Mit Kiwi ging die Sonne auf!

25 Juni 2012 01:28
:) also Kiwi ist ja Herzallerliebst.... :)

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Mit Kiwi ging die Sonne auf!

25 Juni 2012 08:05
Mir der süßen Maus habt Ihr aber nun die Sonne für Euch gepachtet:P da geht ja nicht nur die Sonne auf sonder Sie ist die Sonne selbst. ;) Bei der Geschichte kommen einem Ja die Tränen, super von Euch das Ihr die Maus geholt habt und wie man sieht fühlt die sich richtig wohl bei Euch. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Zietz
  • Zietzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Zietz antwortete auf Aw: Mit Kiwi ging die Sonne auf!

25 Juni 2012 10:08
:woohoo: Kiwi!!! :woohoo:

Klasse, dass sie nicht erst eine Runde durchs Tierheim drehen musste :cheer:

Wir drücken die Pfoten und Daumen, dass sie bald was eigenes nettes findet und nicht auch wieder auf Dauer einzieht. B)

Der Cole

Moderatoren: Christiane