Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Pflegehund Daphne
Bibi antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
24 Jan. 2012 12:23
Hallo ihr beiden,
Ich habe am samstag pablo vermittelt bekommen. Auch meine sorge war die verträglichkeit mit unseren beiden katern. Doch siehe da, alles ganz entspannt. Bis auf einen zwischenfall der nicht weiter schlimm war (es haben sich nur alle erschrocken weil panlo gestolpert ist) verläuft hier alles ruhig. Ich glaub mein einer will sogar schmusen, nur dafür ist pablo noch zu schüchtern :blush:
Alles in allem svhleichen sie umeinander rum, aber alles ganz friedlich und neugierig, völlig ohne angst. Wir sind sehr froh darüber das pablo jetzt hier ist und uns bereichert :silly: und das mit den katzen wird auch noch
Liebe grüße tina
Ich habe am samstag pablo vermittelt bekommen. Auch meine sorge war die verträglichkeit mit unseren beiden katern. Doch siehe da, alles ganz entspannt. Bis auf einen zwischenfall der nicht weiter schlimm war (es haben sich nur alle erschrocken weil panlo gestolpert ist) verläuft hier alles ruhig. Ich glaub mein einer will sogar schmusen, nur dafür ist pablo noch zu schüchtern :blush:
Alles in allem svhleichen sie umeinander rum, aber alles ganz friedlich und neugierig, völlig ohne angst. Wir sind sehr froh darüber das pablo jetzt hier ist und uns bereichert :silly: und das mit den katzen wird auch noch
Liebe grüße tina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gabi57
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Gabi57 antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
24 Jan. 2012 13:42
Hallo martina, wieviel Tiere hast du denn schon, oder vvermittelst du welche.
Schlitt antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
24 Jan. 2012 17:22
Ich selber habe keine Katze, aber ich denke da Daphne ja in der Lernphase ist kann man es ihr gut beibringen das eine Katze mit in den Haushalt gehört. Sie ist gelerig und will alles kennen lernen. Etwas zurückhaltend ist sie, was ja nicht unbedingt ein Minuspunkt ist. So würde sie sicherlich langsam auf die Katze zugehen weil sie ja noch gar nichts kennt. Momentan versuche ich ihr das Gehen an der Leine beizubiegen. Es ist alles zu aufregend für sie, es gibt ja so viel zu sehen, mal re. und mal li.. Also dies heißt wir müssen noch einige male Gehen bevor es einigermaßen anständig aussieht. Vor Autos hat sie keine große ANgst, das heißt sie springt nich schreckhaft zurück sondern duckt sich nur ein bischen. Wie gesagt es muß ja alles gelernt werden. So das war es für heute, jetzt kann die Rasselbande noch etwas toben bevor es was zu fressen gibt. Ach noch was - sie hat jetzt schon 3 Tage nicht ins Haus gemacht, sie hat es sich gut von Babsi und Biene abgeguckt wo man es verrichten muß (sie zieht dabei Bienes Pipi und Häufchenecke vor).
Martina antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
24 Jan. 2012 21:08
<<<<Hallo martina, wieviel Tiere hast du denn schon, oder vvermittelst du welche.>>>>
Schau auf mein Avatar und rufe mich einfach an. Tel.-Nr. findest Du in der Teammitgliederliste.
Schau auf mein Avatar und rufe mich einfach an. Tel.-Nr. findest Du in der Teammitgliederliste.
Keaty antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
24 Jan. 2012 21:16
Schlitt schrieb:
Also - nur Mut Leute - sie werden alle super klasse!!!!!!!!!!!! :kiss: :kiss: :kiss:
Wenn ich dieses Bild sehe, erinnert sie mich wirklich an meinen Bruno in seiner Anfangszeit. Was war dieser Kerl ängstlich und zurückhaltend .... und was ist er für ein toller Kerl geworden!!!!
Also - nur Mut Leute - sie werden alle super klasse!!!!!!!!!!!! :kiss: :kiss: :kiss:
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
25 Jan. 2012 06:38
Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit Hund-/Katzen-Haltung! Aber ich kenne niemanden, wo das Zusammenleben nicht funktioniert. Viele erzählen mir, es ist immer leichter, wenn die Katze schon vor dem Hund da ist. Keine Ahnung ob das stimmt. Der kürzlich vermittelte Pablo kommt ja wohl auch mit den Samtpfoten klar!
Nur sollte man darauf achten, dass der Hund nicht ans Katzenfutter kommt.
Moderatoren: Christiane