Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Pflegehund Daphne
Schlitt antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
22 Jan. 2012 15:26
So da werde ich nochmal über Daphne berichten. Die ersten 2 Tage verliefen ruhig. Sie ist aufmerksam und interessiert sich für alle Dinge und Geräusche. Treppen will sie noch nicht laufen, aber was nicht ist das kann ja noch werden. Babsi und Biene werden es ihr schon zeigen. Biene versucht ihr gerade das Spielen beizubringen. Wenn sie jetzt alleine im Garten ist kommt sie auch auf Zurufen zurück, was anfangs etwas schwierig war da sie lieber draußen bleiben wollte. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut wie man auch auf den Bildern sehen kann. Nachts schläft sie in der Transportbox wunderbar durch, ich habe das Gefühl, daß sie sich dort geborgen fühlt. Gestern und heute hat sie mir auch kein Pipi in die Wohnung gemacht, sie hat gesehen wie es Babsi und Biene machen und das wird dann nachgemacht. Hoffentlich bleibt das alles so und es waren keine Zufälle. Bis die nächsten Tage werde dann wieder berichten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
22 Jan. 2012 15:33
Na, das hört sich doch alles schon super toll an. Babsi und Biene werden Daphne schon den Weg in ein "normales" Leben zeigen und ihr hilfreich zur Seite stehen! :woohoo:
Keaty antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
22 Jan. 2012 16:19
Nunja, das Bienchen (mit ihrer unwiderstehlichen Art) wird der Daphne schon zeigen, wie schön spielen sein kann ...
Und alle anderen Anfänge lernt sie von den Schlittis, die genau wissen, wie das geht
.
Toll, daß Ihr der schönen Daphne die Gelegenheit gebt, normales Familien-Hundi-Leben kennenzulernen!
Toll, daß Ihr der schönen Daphne die Gelegenheit gebt, normales Familien-Hundi-Leben kennenzulernen!
Schmitzi antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
22 Jan. 2012 18:23 - 22 Jan. 2012 18:23
Hallo Ursel....
Das hört sich ja schon klasse an
...Daphne wird sich bei Euren Beiden vieles abgucken....und auch von Dir viel lernen....das weiß ich ganz bestimmt 
Danke das die Maus bei Euch sein darf !!!
Liebe Grüße Tanja
Das hört sich ja schon klasse an
Danke das die Maus bei Euch sein darf !!!
Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 22 Jan. 2012 18:23 von Schmitzi.
- Gabi57
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Gabi57 antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
24 Jan. 2012 11:57 - 24 Jan. 2012 11:58
Hallo!!!
Wir sind an Daphne stark interessiert, haben aber noch eine kleine Frage. Wir haben eine Katze, welche schon einige Jahre alt ist. Könnte sich Daphne an sie gewöhnen.
Gabi und Hartmut
Wir sind an Daphne stark interessiert, haben aber noch eine kleine Frage. Wir haben eine Katze, welche schon einige Jahre alt ist. Könnte sich Daphne an sie gewöhnen.
Gabi und Hartmut
Letzte Änderung: 24 Jan. 2012 11:58 von Gabi57.
Martina antwortete auf Aw: Pflegehund Daphne
24 Jan. 2012 12:18
Hallo Gabi und Hartmut,
bei uns klappt Katze und Hunde ganz hervorragend. Auch alle Pflegehunde kommen, bis jetzt, gut mit unserem Kater "Mausi" aus. Selbst unser Frettchen und unsere Ratten, Hühner, Kaninchen, Meeris, Hamster... wurden in unser Rudel integriert.
Hier wurde noch keiner "gekillt" :laugh:
Ich bestimme, wer zu uns gehört! Natürlich lasse ich die Tiere nicht ohne Beobachtung alleine. Aber Hund, Katze, Frettchen konnten und können wir alleine im Zimmer lassen. Bei Katze, Ratten u.s.w. wäre ich auch vorsichtig.
Katze und Hund passen, nach unserer Erfahrung, gut zueinander. Nur Mut!
bei uns klappt Katze und Hunde ganz hervorragend. Auch alle Pflegehunde kommen, bis jetzt, gut mit unserem Kater "Mausi" aus. Selbst unser Frettchen und unsere Ratten, Hühner, Kaninchen, Meeris, Hamster... wurden in unser Rudel integriert.
Hier wurde noch keiner "gekillt" :laugh:
Ich bestimme, wer zu uns gehört! Natürlich lasse ich die Tiere nicht ohne Beobachtung alleine. Aber Hund, Katze, Frettchen konnten und können wir alleine im Zimmer lassen. Bei Katze, Ratten u.s.w. wäre ich auch vorsichtig.
Katze und Hund passen, nach unserer Erfahrung, gut zueinander. Nur Mut!
Moderatoren: Christiane