Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Chrissi und Dora

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Chrissi und Dora

12 Aug. 2010 18:47
Wenn ich von der Arbeit komme erwarten mich nun 3 Hunde.
Paula und Chrissi stürzen sich sofort auf mich, um ausgiebig gestreichelt zu werden, und um mich sauber zu lecken, was ja auch nötig ist, nach einem langen Arbeitstag. :cheer:
Dora steht geduldig im Hintergrund und strahlt mich schwanzwedelnd an, sie strahlt so von innen heraus, wie die Sonne. Ich kannte bis jetzt keinen Hund, der, wenn man ihn ansieht, so strahlt und ständig mit dem Schwanz wedelt wie Dorchen.

Wir haben auch schon ein wichtiges Erziehungsziel erreicht, wir müssen unser Essen nicht mehr VERTEITIGEN. Jetzt sitzen die Hunde brav neben uns und warten auf einen guten Happen.
Am Anfang war das so ..........
Dora steht da und strahlt, ganz unaufdringlich ......... aber, wenn man ihr den Rücken kehrt ist sie sofort am/ auf dem Tisch um was Gutes zu ergattern, dreht man sich um und sieht sie an, weg vom Tisch und strahlen.........und wedeln, ihr Blick sagt „ich bin der bravste Hund auf Erden, wenn was fehlt waren’s die Anderen“!!!
Chrissi ist alles völlig egal, ob sie gesehen wird, ob uns das passt....... SIE will was abhaben!!
Und das macht sie mit Nachdruck deutlich.
Paula bettelt ja nicht, sie sitzt da und beobachtet die Szene, ihr Blick sagt....... schafft bloß diese blöden Köter wieder ab, merkt ihr denn nicht........ die machen NUR Ärger!!

Nur an den Couchplätzen arbeiten wir noch, ich habe ja meinen Lieblingsplatz schon lange geräumt und sitze nun in der Ecke, wo es nicht so bequem ist, wenn ich auf meinen Lieblingsplatz liege kommen die Beiden sofort und drängeln sich an meine Seite, leider bleiben sie nicht dort, sondern legen sich nach kurzer Zeit auf mich drauf, was mir dann zu schwer wird, also räume ich den Platz..........ob das wohl Liebe ist????
Aber ich glaube eher, sie wissen nur den guten Platz zu schätzen. ;)

Maya, die Hunde haben in der Pension Trockenfutter bekommen. Lamm und Reis, mehr wollten sie mir nicht verraten. Aber die Beiden, und auch Paula sind ganz glücklich über Nassfutter, ich mische jetzt.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Chrissi und Dora

12 Aug. 2010 19:35
Es ist so Herzerwärmend euere berichte zu lesen!
Erinnert mich an mein Pärchen Pflegis ,Bambi und Bandit die ja auch aus München waren.
Bambi hatte soviel Liebe zu geben dass sie damit gar nicht nach kam und Bandit war der etwas zurückhaltende,bescheidene der sich für jedes Streicheleinheit bedankte.
Wir wollten damals die zwei auch zusammen vermitteln weil sie so sehr aneinender hingen.
Sie dürften dann auch zusammen bleiben :)

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

maya antwortete auf Aw: Chrissi und Dora

12 Aug. 2010 19:48
Ach Tina, meine Liebe, nach langem Arbeitstag hast Du noch so viel
berichtet und darüber freue ich mich sehr :laugh: :silly: :kiss:
Euer Trio ist wirklich was Besonderes und ich denke, Couch- und
Platzverteilung kriegt Ihr auch noch in den Griff (falls mir was dazu
einfällt, melde ich mich SOFORT).

Und danke für den Speiseplan der Hundepension. Ich wünsch Euch einen
schönen Feierabend :P !

Liebe Grüße
Maya

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator

14 Aug. 2010 14:02
Ach Gabi ........ das wäre zu schön wenn sie zusammen bleiben könnten. Du machst mir Mut. vielleicht klappt's ja auch bei den Beiden.

Und Maya ........ es freut mich, wenn meine wenigen Berichte Freude bereiten.

Ich bin schon so gespannt wie die Blondie sich verhält. Übrigens, falls dich der Name
"Blondi" nicht wirklich anmacht, du kannst ruhig einen Namen für Sie aussuchen, unsere haben am Anfang nicht auf ihre Namen gehört.
Den Namen Dora fand ich scheußlich, aber ich war der Meinung, das steht mir nicht zu sie umzutaufen, das sollte dem neuen Besitzer vorbehalten bleiben.
Inzwischen muß ich sagen, ich finde er passt zu ihr, Dora ist einfach ein Dorchen :laugh:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

maya antwortete auf Aw: Chrissi und Dora

14 Aug. 2010 14:54
Ja, Tina, so isses! Immer schön,von Euch zu hören :laugh: :silly: :kiss:

In der Tat fällt es mir schwer, mich mit dem Namen Blondie anzufreunden.
Stellt Euch vor, wir sind unterwegs und ich rufe sie. Da fühlen sich doch
eventuell auf der Straße vorhandene Blondinen direkt angesprochen :blink: ;) !
Danke für den Tip!

LG Maya mit Kira und Ronja

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator

15 Aug. 2010 15:30
Liebe Maya,
gut das du es selbst aussprichst, die gleichen Gedanken hatte ich auch zu dem Namen Blondie. Ich denke auch es ist besser du suchst ihr einen anderen Namen aus :cheer:

LG Tina
(Roger Andrew Caras)

Moderatoren: Christiane