Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Chrissi und Dora
- Hermann
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1693
Chrissi und Dora wurde erstellt von Hermann
11 Aug. 2010 18:48
heut sind wir zum ersten Mal mit Dora und Chrissi an der Schleppleine spazieren gewesen. Ging vorbildlich, Dora hätte sie nicht gebraucht, da sie fast immer bei Fuß ging. Chrissi lief immer auf Leinenlänge vorneweg, stoppte jedoch bei Zug und lief auf Rufen zurück.
Gibt kaum was, was mit Dora und Chrissi keinen Spass macht. Eins, allerdings nervt, wenn wir uns einen Platz auf der Couch erkämpfen müssen. Dabei hätten wir doch nun 5 Körbchen frei, da wir nun das biologisch abbaubare, das bisher zum Schutz gegen Ausbruchsversuche diente, auch in Betrieb genommen haben. Paula, der Giftzwerg, liegt nun auch lieber auf der Couch, so dass es ganz schön eng wird, wenn wir beide auch noch drauf wollen.
Aber, irgendwie trauen wir uns noch nicht in die Körbchen, da Paula die Herrscherin über alle Körbchen, noch keine Zeichen zur allgemeinen Freigabe dieser, ausgesendet hat.
Dabei wär's doch so einfach: Tina und ich im Körbchen, wenn Paula, Dora und Chrissi keine Lust auf die Couch haben, die dann auch in's Körbchen. Alle Körbchen wären nun genützt, lägen nicht verwaist im Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer rum, und die arme, arme Couch könnte endlich mal wieder aufatmen.
Dora schaut mir grad zu und wackelt, wie immer, wenn ich sie anschaue mit dem Schwanz. Chrissi muss ich im Auge behalten, damit sie nicht, in ihrer ungestümen Art, zu heftig Freundschaft mit unserem Wellensittich schließt. Der Arme ist schon so alt, dass er bloss noch abwärts, nämlich auf den Boden fliegen kann.
Sind schon verdammt nett alle, Tweety, Dora, Chrissi und unsere Paula
Alle grüßen Alle hier im Forum uns wünschen allen ein gemütliches Plätzchen auf der Couch oder im Körbchen
Gibt kaum was, was mit Dora und Chrissi keinen Spass macht. Eins, allerdings nervt, wenn wir uns einen Platz auf der Couch erkämpfen müssen. Dabei hätten wir doch nun 5 Körbchen frei, da wir nun das biologisch abbaubare, das bisher zum Schutz gegen Ausbruchsversuche diente, auch in Betrieb genommen haben. Paula, der Giftzwerg, liegt nun auch lieber auf der Couch, so dass es ganz schön eng wird, wenn wir beide auch noch drauf wollen.
Aber, irgendwie trauen wir uns noch nicht in die Körbchen, da Paula die Herrscherin über alle Körbchen, noch keine Zeichen zur allgemeinen Freigabe dieser, ausgesendet hat.
Dabei wär's doch so einfach: Tina und ich im Körbchen, wenn Paula, Dora und Chrissi keine Lust auf die Couch haben, die dann auch in's Körbchen. Alle Körbchen wären nun genützt, lägen nicht verwaist im Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer rum, und die arme, arme Couch könnte endlich mal wieder aufatmen.
Dora schaut mir grad zu und wackelt, wie immer, wenn ich sie anschaue mit dem Schwanz. Chrissi muss ich im Auge behalten, damit sie nicht, in ihrer ungestümen Art, zu heftig Freundschaft mit unserem Wellensittich schließt. Der Arme ist schon so alt, dass er bloss noch abwärts, nämlich auf den Boden fliegen kann.
Sind schon verdammt nett alle, Tweety, Dora, Chrissi und unsere Paula
Alle grüßen Alle hier im Forum uns wünschen allen ein gemütliches Plätzchen auf der Couch oder im Körbchen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
maya antwortete auf Aw: Chrissi und Dora
11 Aug. 2010 21:12
Ja, so sind sie, unsere Beagles. Sieht bei uns nicht anders aus
.
Ich hab mir gerade eine 3-in-1 Loungeliege zugelegt, da paß nur ich drauf
und sonst nichts.
Körbchen ist mir doch zu unbequem.
Also, da gibt es nur eines: Entweder in den Ring steigen und den Kampf um
die Couchplätze zu eröffnen oder als Alternative noch ne Couch :silly: !!!
Viel Glück, Ihr Beiden :laugh: .
Chrissi und Dora sind tolle Hunde, ich freu mich immer über Eure Berichte
und hege die stille Hoffnung, daß unser Blondchen ihnen ähneln möge.
Einen schönen Abend im Körbchen wünschen
Maya mit Kira und Ronja
Ich hab mir gerade eine 3-in-1 Loungeliege zugelegt, da paß nur ich drauf
und sonst nichts.
Also, da gibt es nur eines: Entweder in den Ring steigen und den Kampf um
die Couchplätze zu eröffnen oder als Alternative noch ne Couch :silly: !!!
Viel Glück, Ihr Beiden :laugh: .
Chrissi und Dora sind tolle Hunde, ich freu mich immer über Eure Berichte
und hege die stille Hoffnung, daß unser Blondchen ihnen ähneln möge.
Einen schönen Abend im Körbchen wünschen
Maya mit Kira und Ronja
- Hermann
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1693
Hermann antwortete auf Aw: Chrissi und Dora
11 Aug. 2010 22:36
hallo Maya, du bringst mich glatt auf eine Idee! Ich weiß nun wa sich mach.......ich bau mir nun gleich, den körpermaßgefertigten Schalensitz aus meinem Golf Turbo GTI raus und stell in mir vor die Glotze. Da passt kein bayerischer Hirschkäfer mehr drauf, geschweige denn ein Beagle.
Grad freu ich mich aber, dass du dich für die nicht mehr ganz so junge Blondi entschieden hast. Du wirst es bestimmt nicht bereuen, denn ich glaub, die Hunde die aus der Leukmämiämieforschung kommen, sind alle aus ähnlichem Holz geschnitzt. Dora, Chrissi und Pucki sind zum Fressen gerne haben. Fritz und Dusty die wir auch in der Tierpension gesehen haben, waren auch soooooo freundlich. Sie sind am Gitter zu uns hochgehüpft und haben ihre Schnauzen durch die Maschen gesteckt damit wir sie streicheln konnten.
Liebe Grüße
Hermann
Grad freu ich mich aber, dass du dich für die nicht mehr ganz so junge Blondi entschieden hast. Du wirst es bestimmt nicht bereuen, denn ich glaub, die Hunde die aus der Leukmämiämieforschung kommen, sind alle aus ähnlichem Holz geschnitzt. Dora, Chrissi und Pucki sind zum Fressen gerne haben. Fritz und Dusty die wir auch in der Tierpension gesehen haben, waren auch soooooo freundlich. Sie sind am Gitter zu uns hochgehüpft und haben ihre Schnauzen durch die Maschen gesteckt damit wir sie streicheln konnten.
Liebe Grüße
Hermann
maya antwortete auf Aw: Chrissi und Dora
12 Aug. 2010 15:17
Also Hermann, stelle mir gerade vor, wie Du in Deinem körpermaßgeferigten
Schalensitz ruhend die Glotze beäugst... :silly: :laugh:
Aber ich hab da noch eine ganz andere Frage: Wißt Ihr, was für Futter die
LF-Beagles in ihrer Hundepension bekommen haben (naß, trocken oder...)
Ist manchmal ganz hilfreich zu wissen.
Liebe Grüße
Maya
Schalensitz ruhend die Glotze beäugst... :silly: :laugh:
Aber ich hab da noch eine ganz andere Frage: Wißt Ihr, was für Futter die
LF-Beagles in ihrer Hundepension bekommen haben (naß, trocken oder...)
Ist manchmal ganz hilfreich zu wissen.
Liebe Grüße
Maya
- Petra Beroset
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2263
Petra Beroset antwortete auf Aw: Chrissi und Dora
12 Aug. 2010 15:40
Hab gerade die Idee mit dem Schalensitz gelesen.
Grundsätzlich wäre sie gut, nur irgend wann mußt auch du mal aufstehen und wenn du dann wieder auf deinen Platz willst, ist dort schon so ein Fellträger :laugh:
Grundsätzlich wäre sie gut, nur irgend wann mußt auch du mal aufstehen und wenn du dann wieder auf deinen Platz willst, ist dort schon so ein Fellträger :laugh:
ina antwortete auf Aw: Chrissi und Dora
12 Aug. 2010 18:44
Petra Reithermann schrieb:
Gottseidank gibt´s ja mehr als 2 Sitze in so nem Golf, da ist bestimmt noch einer über
Hab gerade die Idee mit dem Schalensitz gelesen.
Gottseidank gibt´s ja mehr als 2 Sitze in so nem Golf, da ist bestimmt noch einer über
Moderatoren: Christiane