Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Chrissi und Dora

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Chrissi und Dora

20 Aug. 2010 23:20
Also gut Maya, das überzeugt mich :P
aber, wenn ich mir das Teil so ansehe, wenn ICH Hund wäre, dann würde ich auch die Couch vorziehen :dry: denn sehr bequem sieht's nicht aus :laugh:

Lg Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

maya antwortete auf Aw: Chrissi und Dora

21 Aug. 2010 12:40
Ja, Tina, das war auch so beabsichtigt :silly: , für Hunde nicht bequem,
für Mensch wie geschaffen für einen gemütlichen Fernsehabend :P .
Habe aber dann oft trotzdem alle Hände voll zu tun: links und rechts liegen
die Mädels und lassen sich ausgiebig das Fell kraulen...

LG Maya

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

26 Aug. 2010 13:30
Hallo Tina,

wollte doch mal fragen, was Euer "Dreimäderlhaus" so treibt :laugh: :silly: .
Und schau bitte mal in Deinen Briefkasten ;) !

LG Maya

• Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Chrissi und Dora

26 Aug. 2010 18:35
huhu Maya,

bald entscheidet's sich, ob aus den Dreimäderl Zweimäderl werden. Der Kopf sagt ja, der Bauch nein. Ist das aber schwierig. Tina schreibt dir bestimmt auch was dazu.

Liebe Grüße
Hermann

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

26 Aug. 2010 21:24
Ja, Hermann, das ist das Problem: Kopf und Bauch gehen selten synchron :P !
Ich denke, Ihr werdet die für Euch richtige Entscheidung treffen, das wünsche
ich Euch von Herzen.

Liebe Grüsse
Maya

• lugirey
  • lugireys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

lugirey antwortete auf Aw: Chrissi und Dora

03 Sep. 2010 10:07
Hallo,

ich bin ganz neu hier angemeldet und habe noch keinen Hund. Wir hatten einen Yorkshire-Terrier, der aber schon vor 15 Jahren gestorben ist. Es war eine sehr schöne Zeit mit Hund und deshalb sind wir nun wieder am Überlegen. Wir haben uns für Hunde aus dem Tierheim interessiert und sind dann durch Zufall auf die Seite "Laborbeagle" aufmerksam geworden. Nach einem Telefonat mit Frau Löwer sind wir nun sogar von unserem eigentlichen Gedanken, einen Welpen zu wollen abgekommen. Es hat unser Herz berührt, dass es Hunde gibt die älter sind und die deshalb schwerer zu vermitteln sind. Und wie Frau Löwer gesagt hat, sind diese Hunde sehr lieb und können auch schon einiges mehr als junge Hunde die aus Instituten kommen. Sie haben ja nun zwei süße Beagledamen in Pflegestelle. Wie ich erfahren habe sind die beiden zusammen im Labor gewesen. Leider wollen wir aber nur einen Hund. Wie mir Frau Löwer gesagt hat, wohnen sie auch in Bayern und wir wohnen in Schweinfurt/Unterfranken. Deshalb hat sie uns wohl auch ihre beiden Hunde genannt, die auf eine "Familie" warten. Wir haben das Video vom Spaziergang angeschaut und es ist ja so schön, wie die Hunde bereits an der Leine laufen und man merkt es Ihnen gar nicht an, dass sie jemals etwas anderes erlebt haben. Sie gehen hier neugierig und freudig spazieren. Das ist toll. Wollen sie die beiden nur zusammen vermitteln?
Ganz lieben Gruß von Manuela Hellmuth

Moderatoren: Christiane