Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Enzo in Grevenbroich

• Cassandra
  • Cassandras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Cassandra antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich

02 Okt. 2011 10:31 - 01 Aug. 2014 21:34
...
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 21:34 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich

02 Okt. 2011 10:45
Hallo Biggi,
genauso oder ähnlich habe ich es damals mit Bruno durchgemacht. Und ignorieren wäre für ihn auch völlig falsch gewesen. Es hat lange gedauert, aber er brauchte die Zuwendung, welche er auch nur gaaaaaaanz langsam Schritt für Schritt zugelassen hat.
Höre auf Dein Bauchgefühl, das sagt Dir das richtige. Du hast es doch meiner Meinung nach schon sehr gut erkannt. Auch Leckerchen wollte Bruno zuerst gar nicht, dann fing er langsam an drinnen welche zu nehmen, draußen dauerte es viel länger.
Ich bin auch der Meinung, es kommt immer auf den Hund an, jeder ist anders. Bruno ist durch Zuwendung ... viel Zuwendung aufgetaut damals. Hätte ich "ignoriert" - hätte er sich vielleicht noch mehr zurückgezogen. Gib einfach nicht auf ... bedränge ihn nicht, aber geh langsam immer im gleichen Trott Schritt für Schritt vorwärts. Laß ihm einfach nur gaaaaaaaaaanz viel Zeit ... er zeigt Dir, wie er es braucht. Du wirst es merken! Er ist ja noch ganz am Anfang. Ganz wichtig ist nur, daß er die Ruhe spürt, die von Dir ausgeht.
Dein Bauchgefühl belügt Dich nicht Biggi!!!!!
Aber sei einfach nicht enttäuscht, wenn es halt länger dauert ... er kommt - glaub es mir!!!!

• DannydeFou
  • DannydeFous Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

DannydeFou antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich

02 Okt. 2011 10:47
Hallo,

war ja nur ein gut gemeinter Tipp . Ich arbeite lang genug mit Hunden um zu wissen , dass das sehr wichtig ist um auf Dauer eine gute Bindung zum Hund zu bekommen. Das hat nichts mit einfachem "pauschalisieren" zu tun! Es geht nicht darum alles zu ignorieren ,aber Hund schon, die Situation auf keinen Fall! Ich spreche da aus Erfahrung! Und dass man nach zwei Tagen nicht den super Erfolg sieht, ist klar, da solche Dinge viel Zeit brauchen!
Aber Du hast recht, Du musst sehen, wie Ihr am besten weiter kommt.
Viel Erfolg!
Lg Bianca

• Cassandra
  • Cassandras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich

02 Okt. 2011 13:22 - 01 Aug. 2014 21:34
...
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 21:34 von Cassandra.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich

02 Okt. 2011 17:19
Ja, genauso soll es sein! :woohoo: Schnarschen ist immer ein gutes Zeichen! :cheer: Und wir wollen hier ja nicht in die Geschichte eingehen als: "Alles-Besser-Wisser". Zumindest ich nicht. Das sind alles nur "Ideen" wie man eine Sache angehen "könnte". :silly: Letztendlich kennen wir den Hund nur aus dem "geschriebenen". Biggi, Du weißt, was ich meine! :cheer: Und vermutlich wird es von Tag zu Tag besser werden, weil sich beide Seiten, Hund und Mensch, aneinander gewöhnen und kennen lernen! Wie Brigitte schon schrieb: was man braucht ist Zeit und einfach nur Geduld.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich

02 Okt. 2011 21:08
Lasse ihn das Tempo vorgeben, 6 Jahre wischt man nicht in ein paar Tagen oder Wochen weg.
Er hat an seiner entlassung hart zu knabbern, dazu die Ohren Geschichte, der Juckreiz auf der Haut....
Kleiner Mann, hol Dir die Liebe ab die Du brauchst, und vertraue der Abby, sie wird dir zeigen wie etwas funktioniert ;)

Moderatoren: Christiane