Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Enzo in Grevenbroich
Schmitzi antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich
01 Okt. 2011 22:51
Hallo Biggi...
Ich bin der festen Überzeugung das Du alles im Griff hast...Du bekommst das hin
Enzo wird es bei Euch gut haben
...und wenn erst die blöde juckerei weg ist...wirst sehen....startet der Junge durch...vielleicht mit Abby und Euch für immer ?
....
Alles gute kleiner Enzo
Liebe Grüße Tanja
Ich bin der festen Überzeugung das Du alles im Griff hast...Du bekommst das hin
Enzo wird es bei Euch gut haben
Alles gute kleiner Enzo
Liebe Grüße Tanja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
DannydeFou antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich
02 Okt. 2011 00:24
Hallo Biggi,
der arme Kerl
so ne blöde Sache mit den Ohren ! Das tut mir richtig leid! Auch was der TA sagt, er hat sich zurück gezogen... bricht mir das Herz
Ich hoffe er erholt sich schnell bei Dir und vergisst sein altes Leben!!!
Gute Besserung für den armen Wicht !
LG Bianca
der arme Kerl
Gute Besserung für den armen Wicht !
LG Bianca
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 21:33 von Cassandra.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich
02 Okt. 2011 08:17
Buon giorno, Enzo! :woohoo: *angeb Lernsch jetzt noch italienisch! :side:
Na, das hört sich doch schon gut an. Das mit dem Gassi-gehen-Anfängen!
Aber ich sitze hier und bin am rätseln, ob es nicht vielleicht besser wäre, diese Ängste zu ignorieren? :huh: Sich darauf einlassen, Enzo dann zu trösten und zu streicheln und knuddeln . . . ? :blush: Wobei ich da wohl auch dazu neigen würde, es zu tun. Mama-Instinkt vermutlich . . . :blush: Aber vielleicht hilft es ja, wenn Abby wirklich immer nur ein kurzes Stück vornedran herläuft? Dann will Enzo irgendwann da mal nach?
Ich würde halt versuchen, ihn mit Leckerli zum Laufen zu bewegen? Oder habt ihr das schon probiert?
Na, das hört sich doch schon gut an. Das mit dem Gassi-gehen-Anfängen!
ina antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich
02 Okt. 2011 09:29
Ohhh jaaaa., Biggi, mit Angerühmten kenn ich mich aus - Lurie war so etwa das Paradebeispiel schlechthin :huh:
Und deshalb glaub ich nicht, dass jetzt am Anfang, wo die Bindung zu euch noch nicht da ist, Ignorieren helfen würde. Eher hat Enzo, glaub ich, das Gefühl, mutterseelenallein in Feindesland zu sein, alles selbst regeln zu müssen und da einfach-nur-durch zu müssen.
Jetzt braucht er m.M. Nnach erst einmal ganz viel Zuwendung durch euch, kleine Schritte und das Gefühl vermittelt: da hilft mir jetzt immer wer.
Aber auch aus Erfahrung weiß ich, dass wenn sie erst einmal richtig angekommen sind, gerade DIESE Hunde etwas ganz Besonderes werden. Jeder Fortschritt freut dein Herz, jede Dummheit, die sie sich trauen, zaubert ein fettes Lächeln ins Gesicht.
Und deshalb glaub ich nicht, dass jetzt am Anfang, wo die Bindung zu euch noch nicht da ist, Ignorieren helfen würde. Eher hat Enzo, glaub ich, das Gefühl, mutterseelenallein in Feindesland zu sein, alles selbst regeln zu müssen und da einfach-nur-durch zu müssen.
Jetzt braucht er m.M. Nnach erst einmal ganz viel Zuwendung durch euch, kleine Schritte und das Gefühl vermittelt: da hilft mir jetzt immer wer.
Aber auch aus Erfahrung weiß ich, dass wenn sie erst einmal richtig angekommen sind, gerade DIESE Hunde etwas ganz Besonderes werden. Jeder Fortschritt freut dein Herz, jede Dummheit, die sie sich trauen, zaubert ein fettes Lächeln ins Gesicht.
DannydeFou antwortete auf Aw: Enzo in Grevenbroich
02 Okt. 2011 10:24
Hallo Biggi,
wenn ich mal als Hundetherapeutin ein paar Ratschläge geben darf?!
Also erstmal, was die Angst angeht. Versuch bitte nicht auf den Hund einzugehen mit streicheln und reden, während er die Angst zeigt . Du bestätigst ihn nur. Wichtig ist , dass du in solchen Momenten den Hund ignorierst, ganz wichtig ist aber, dass du dich um die Situation kümmerst!! Das muss er sehen, damit er dir vertrauen kann. D.h., kommt Euch jemand entgegen und er zeigt Unsicherheit , dann schirmst du ihn ab, kuckst dir das "angsteinflößende" Objekt an, grüßt oder fasst es an ( je nach dem , was es ist). Und auch wenn es ein Geräusch ist, gehst und kuckst du in die Richtung bzw machst dann zuhause das Fenster zu, da wo es her kommt. Hunde beobachten sehr gut! Beobachte du mal aus dem Augenwinkel Enzo, wenn du sowas machst, du wirst sehen, er wird entspannen und sich später auch freuen, wenn Du dich kümmerst. Er lernt dadurch : ich habe Angst, aber mein Mensch ist so mutig und kümmert sich auch noch um die Dinge für mich bzw beseitigt sie
Wichtig ist auch, dann nicht auf ihn einzureden, Du solltest möglichst souverän wirken. Damit er sieht, du hast die Gefahr erkannt ,( deswegen nie auch die Situation ignorieren!!) kümmerst dich drum, ist aber alles in Ordnung 
An Geschirr und Leine wird er sich zur Zeit noch unsicher fühlen, wenn er Angst hat, da er merkt, dass er da dann eingeschränkter ist und nicht flüchten kann, wenn er raus aus der Situation möchte. Aber durch die voher genannten Tipps , bekommt ihr auch das schnell in den Griff!
LG Bianca
wenn ich mal als Hundetherapeutin ein paar Ratschläge geben darf?!
Also erstmal, was die Angst angeht. Versuch bitte nicht auf den Hund einzugehen mit streicheln und reden, während er die Angst zeigt . Du bestätigst ihn nur. Wichtig ist , dass du in solchen Momenten den Hund ignorierst, ganz wichtig ist aber, dass du dich um die Situation kümmerst!! Das muss er sehen, damit er dir vertrauen kann. D.h., kommt Euch jemand entgegen und er zeigt Unsicherheit , dann schirmst du ihn ab, kuckst dir das "angsteinflößende" Objekt an, grüßt oder fasst es an ( je nach dem , was es ist). Und auch wenn es ein Geräusch ist, gehst und kuckst du in die Richtung bzw machst dann zuhause das Fenster zu, da wo es her kommt. Hunde beobachten sehr gut! Beobachte du mal aus dem Augenwinkel Enzo, wenn du sowas machst, du wirst sehen, er wird entspannen und sich später auch freuen, wenn Du dich kümmerst. Er lernt dadurch : ich habe Angst, aber mein Mensch ist so mutig und kümmert sich auch noch um die Dinge für mich bzw beseitigt sie
An Geschirr und Leine wird er sich zur Zeit noch unsicher fühlen, wenn er Angst hat, da er merkt, dass er da dann eingeschränkter ist und nicht flüchten kann, wenn er raus aus der Situation möchte. Aber durch die voher genannten Tipps , bekommt ihr auch das schnell in den Griff!
LG Bianca
Moderatoren: Christiane