Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Camilla ist in Köln
Cassandra antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln
30 Sep. 2011 11:43 - 30 Sep. 2011 11:45
Nici fühl dich bloß nicht bedrängt. Hier quatscht dich keiner in was rein. Wir gehen nur von unserem eigenen "Milcheinschuss" aus und projezieren den auf dich. :laugh:
Aber Camilla wird sehr schnell ein neues Zuhause finden, da bin ich mir sicher. Wenn nicht du dann jemand anders.
Mit Back (Name geändert, möchte Anonym bleiben) im Garten
So, das waren meine letzten Camilla Fotos.
Ab jetzt bist du vollverantwortlich
Aber Camilla wird sehr schnell ein neues Zuhause finden, da bin ich mir sicher. Wenn nicht du dann jemand anders.
Mit Back (Name geändert, möchte Anonym bleiben) im Garten

So, das waren meine letzten Camilla Fotos.
Ab jetzt bist du vollverantwortlich
Letzte Änderung: 30 Sep. 2011 11:45 von Cassandra.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Keaty antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln
30 Sep. 2011 11:55
Wieder so ein Schnuffelchen ... und dann noch so zutraulich!!!!!!!!! Ach nee ... man kann sich von den Bildern einfach nicht losreißen.
Liebe Nici, ich finde es einfach nur toll, daß Du der Kleinen den Weg ins Leben ebnest.
Das ist eine ganz tolle Leistung!!!
Alles andere kannst nur Du entscheiden, das ist doch völlig klar.
Und ich möchte im Moment nicht mit Dir tauschen :pinch: ... bei diesem schlimmen Kampf "Herz gegen Verstand" :whistle: .
Verwöhne uns mit Bildern vom Wuselchen, wenn Du die Zeit dafür findest
.
Liebe Grüße
Brigitte
Liebe Nici, ich finde es einfach nur toll, daß Du der Kleinen den Weg ins Leben ebnest.
Das ist eine ganz tolle Leistung!!!
Alles andere kannst nur Du entscheiden, das ist doch völlig klar.
Und ich möchte im Moment nicht mit Dir tauschen :pinch: ... bei diesem schlimmen Kampf "Herz gegen Verstand" :whistle: .
Verwöhne uns mit Bildern vom Wuselchen, wenn Du die Zeit dafür findest
Liebe Grüße
Brigitte
Stefania antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln
30 Sep. 2011 21:44
Ach du liebe Güte.... diese kleinen Italienern sind echt drollig! Zum verlieben! :kiss: :lol: G.s.D. sind wir vollausgelastet...
Nici antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln
30 Sep. 2011 22:23So, hier nun mal wieder ein paar Infos aus Camillas neuem Leben!
Der heutige Tag war gut! Kein Pipi in der Wohnung! War viel im Garten und sogar die erste Runde spazieren! Auto gefahren! Mit Oma ein paar Stunden verbracht! Noch immer alles super!
Treppen laufen - sie lernt es! Klospülung, Staubsauger und Fernseher - sehr doof! Den Teich im Garten hat sie nun zweimal kennen gelernt! Gestern einmal vorwärts heute einmal rückwärts! Gut dass ich in der Nähe war! Nu ist sie wenigstens einmal komplett nass gewesen! Das Handtuch fand sie zuerst komisch - ließ sich aber problemlos abtrocknen!
Sie möchte noch immer von jedem gekuschelt werden. Sie macht dann immer Männchen (siehe Fotos). Und so erobert sie jedes Herz! Heute hat sie sogar meine Mutter geknackt. ich habe eigentlich damit gerechnet, dass meine Mutter mir einen Vortrag hält, ob ich denn wohl nicht genug zu tun hätte..... Aber nein, sie schmolz dahin! Ich musste arbeiten und meine Mutter kam wegen der kinder. Doch der geplante Spaziergang zum Spielplatz wurde gestrichen und sie waren mit Camilla im Garten. Meine Mutter hat sie sogar die Treppen runter und hoch getragen! Ich war total baff!!!
Nu ist Ruhe in der Bude. Buck ist vom Sofa ins Bett gegangen und Camilla liegt auf Bucks eigentlichen Platz (denn das Bett war so nicht geplant) hinter dem Bett! Beide schlafen friedlich! Sie steigt zwar überall hoch, springt aber nicht hoch. Also auch nicht aufs Sofa oder Bett! Aber ich bin sicher - das wird nicht mehr lange dauern!!!
Ach ja, sie trabt zwar total schnell (wie ein kleines Uhrwerk),galoppiert aber nicht! Ihre hinterbeine stehe auch deutlich krumm. wenn man von hinten schaut, dann sind sie oben natürlich so weit auseinander wie der Hund, aber unten die Pfoten stehen fast nebeneinander. Sie tritt also genau unter ihren Schwerpunkt und nicht breitbeinig! (Versteht das einer?) Ist das so normal?
So, nu möchte aber auch ich mal zur Ruhe kommen! ich freue mich auf ein langes sonniges Wochenende mit den zwei süßen Hunden...
Nici
BrunoLou antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln
01 Okt. 2011 00:08
sie ist ja wirklich zucker!
und wenn sie sich auch noch so gut mit deinem rüden versteht und schon das herz der kinder erobert hat und die oma auch schon hin und weg ist... dann wird das wohl wirklich eine schwere entscheidung
also von meinen erfahrungen über das halten von 2 hunden, kann ich nur positiv berichten:
wenn man sie mal alleine lassen muss, ist das schlechte gewissen nicht ganz so gross, sie sind ja zu zweit... ist die zeit mal nen bisl knapp und man kann die beiden nicht so viel bespassen, spielen sie miteinander... gassi gehen muss man eh, ob nun mit einem oder mit zwei, is dann auch wurscht... die kleine wird von den futterkosten weniger ins gewicht fallen, als der grosse
das grösste problem, sind eigentlich die tierarztkosten, wenn die süßen mal was haben... aber wenn ich dran denke, was ich in meinen ersten hund an tierarztkosten investieren musste, so viel hab ich bis jetzt für meine beiden zusammen + die 2 katzen nicht hinlegen müssen.
na dann... toi toi toi bei deiner entscheidung :laugh:
und wenn sie sich auch noch so gut mit deinem rüden versteht und schon das herz der kinder erobert hat und die oma auch schon hin und weg ist... dann wird das wohl wirklich eine schwere entscheidung
also von meinen erfahrungen über das halten von 2 hunden, kann ich nur positiv berichten:
wenn man sie mal alleine lassen muss, ist das schlechte gewissen nicht ganz so gross, sie sind ja zu zweit... ist die zeit mal nen bisl knapp und man kann die beiden nicht so viel bespassen, spielen sie miteinander... gassi gehen muss man eh, ob nun mit einem oder mit zwei, is dann auch wurscht... die kleine wird von den futterkosten weniger ins gewicht fallen, als der grosse
das grösste problem, sind eigentlich die tierarztkosten, wenn die süßen mal was haben... aber wenn ich dran denke, was ich in meinen ersten hund an tierarztkosten investieren musste, so viel hab ich bis jetzt für meine beiden zusammen + die 2 katzen nicht hinlegen müssen.
na dann... toi toi toi bei deiner entscheidung :laugh:
Nici antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln
01 Okt. 2011 10:24
Sie galoppiert durch den Garten! Mit fliegenden Ohren!!!! 
Und das erste Häufchen habe ich auch im Garten gefunden!! :woohoo:
So, gleich werde ich die zwei mal ne Stunde alleine lassen müssen. bin sehr gespannt! Jaulen wäre nicht so schlimm, aber ich hoffe meine Wohnung lebt danach noch! :dry:
ich werde berichten!
Und das erste Häufchen habe ich auch im Garten gefunden!! :woohoo:
So, gleich werde ich die zwei mal ne Stunde alleine lassen müssen. bin sehr gespannt! Jaulen wäre nicht so schlimm, aber ich hoffe meine Wohnung lebt danach noch! :dry:
ich werde berichten!
Moderatoren: Christiane