Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Camilla ist in Köln

• Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nici antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln

30 Sep. 2011 09:08
Ist ja schön, dass ihr alle froh seid keinen genommen zu haben - aber ich habe sie hier! Und sie ist immer noch toll! Sie hat heute Nacht nicht in die Wohnung gemacht! Hat heute Morgen schon den Garten ohne Leine erkundet und war die erste viertel Stunde alleine. Buck wird dadurch noch etwas mehr aus der Reserve gelockt und freut sich im Garten tierisch über Camilla und will toben! Und könnt ihr euch vorstellen wie drollig es aussieht wenn eine kleine weiße Schwanzspitze hinter einer großen weißen Schwanzspitze her läuft? Wie ein Zug durchstreifen sie gemeinsam den Garten! Camilla passt ja locker unter Buck durch! Und daher stellt sie sich immer auf die Hinterpfoten und die Vorderpfoten an seine Schulter - so sind sie fast gleich hoch! Alles easy!

Aber das schlimmste - meine Kinder wollen sie behalten!

Ich versuche nun mal das Chaos (mein eigenes) in der Wohnung zu beseitigen und warte auf mehr Sonne. Und dann versuche ich mich nochmal an Fotos!

Bis später also

PS: Wer hat denn gestern den Beagle nach Refrath bekommen? Das ist ja nur zehn Minuten von mir weg. Wie könnten uns ja mal treffen! Die Einladung gilt übrigens für alle die es mal in den Kölner Raum treibt!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln

30 Sep. 2011 09:13
Juhu. Dann haben wir ja beide eine relativ entspannte Nacht gehabt.
Soweit ich weiss ist die Refratherin mit Alessia nicht im Forum.
Ich habe ja versucht dich anzurufen, du hättest kommen dürfen. War halt zeitlich für dich nicht machbar, weiss ich ja. Aber ich habe es versucht ;)

Kontakt könntest du höchstens über die LBH anfordern. Wenn Alessias Pflegemama zusagt könnt ihr in Kontakt treten.
Das liegt aber nicht in meiner Macht.

Und ein Mini-Buck mehr im Haus fällt doch auch nicht auf!
Nimm sie doch einfach. :)
  • Lexis2008
  • Lexis2008s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Lexis2008 antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln

30 Sep. 2011 09:14
OOOOOOOOh nein ist die süß :) viel spass damit.

LG Niki ( ach ja wir hatten auch mal ein Pflegehund MOMO......und wir haben sie nicht mehr her gegeben ) :woohoo:
  • Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nici antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln

30 Sep. 2011 09:20
Ein paar Tage Bedenkzeit werden doch erlaubt sein!
Außerdem ist das ja schon eine Verantwortung. Und wenn ich ein Tier nehme, dass behalte ich das auch - egal was da kommt.
Mein Hauptproblem - mein Mann hat mich vor einem Jahr verlassen. Und daher habe ich keinen Partner an meiner Seite der meine "Spinnereien" mit trägt. Und finanziell bin ich als allein erziehende Mutter zweier Kleinkinder auch nicht gerade soooo super aufgestellt! Klar wir kommen hin, aber ich habe natürlich immer Schiss, dass etwas unvorhergesehenes passiert und ich mit zwei Kindern zwei Hunden und fünf Mäusen eine neue Wohnung suchen muss!

Mein Bauch ist längst schon Camilla verfallen - und meine Vernunft kämpft gerade schwer!
Wie gesagt - ein paar Tagen werden mir doch wohl gewährt werden....... ;)
  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln

30 Sep. 2011 10:06
Ich kann Dich soooo gut verstehen. Wenn ich nicht gerade mitten im Umzug stecken würde, hätte ich auch eine zweite kleine Maus. Aber der Kopf und der Bauch müssen manchmal getrennte Wege gehen.
Die Kleine ist wirklich zum Schwachwerden (nein, keine Angst, ich gehöre nicht zur Klau - Fraktion) und wieder ein Beispiel dafür, wie offen Beagle in die Welt gehen. Ich wünsche Dir, dass DU schnell eine für Dich richtige Entscheidung treffen kannst.

Herzliche Grüße,
Anja & Miss Watson
  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Camilla ist in Köln

30 Sep. 2011 10:17
Oh Nici! Wie gut kann ich Dich verstehen. :kiss: Ich bin zwar nicht alleine, aber mit einem Hund und 2 Kindern ist der Tag wohl schon mehr als ausgefüllt. Ich bin tagsüber alleine, mein Mann arbeitet. Einer muß ja die Brötchen verdienen. :cheer: Und trotz alle dem, ein Hund bringt mich derzeit, auch durch meinen etwas eingeschränkten gesundheitlichen Zustand, oft an meine Grenzen. Man will ja auch alles richtig machen und sich um das Tier ausreichend kümmern. :blink:
So kann ich gut verstehen, dass Du Dir das gut überlegen willst. Und ich finde das auch einfach ein verantwortungsvolles Verhalten. Oft genug lesen wir hier, wie unbedarft viele mit der Anschaffung eines Hundes umgehen. :S
Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen, egal wie sie ausfallen wird! :cheer:
Moderatoren: Christiane