Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mikey

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

RailerOWL antwortete auf Aw: Mikey

09 Sep. 2011 00:14
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Das kennen wir! Spaziergang mit Tinny und Buster... Tinny ohne Leine, Buster an der Leine.

Tinny rufen ...... wenn nichts interessanteres anliegt ... kommt sie sofort. Ansonsten sobald sie zu ende geschnuppert hat.

Buster hat da jede Menge Bohnen in den Ohren. Ob man ruft oder ob in China ein Sack Reis platzt ... das ist einerlei! Buster muss man dann zu sich heran ziehen. Dann wird er gelobt und darf wieder weiter schnuppern.

In der Wohnung klappt das schon sehr. Wenn man Tinny ruft kommt Buster und umgekehrt.... :)

Ihr seht, unsere Hunde sind super gut erzogen! :laugh: :laugh: :laugh:

Aber ... ich will ehrlich sein ... es tut gut hier zu lesen, dass es nicht nur bei uns so ist, dass der Neue nicht sofort gehorcht!!

VG, Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nina
  • Ninas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: Mikey

09 Sep. 2011 10:47
Vicky schrieb:

Weia, ich bin verknallt!!! Ob er nun gelaufen kommt oder nicht... der ist so süß!!! :kiss:
Gut, dass Chouka grad hier ist, und mich voll auslastet, sonst käme ich noch auf Ideen ... (Der Franzose hört übrigens super, ganz ohne "Verstärker", echt verblüffend. Im Gegensatz zu Winston, der mich auch gelegentlich warten lässt :whistle: Nach dem Motto: "Ach, wenn se ruft, isse noch in der Nähe ... dann kanns ja nicht so dringend sein" :P Inzwischen pfeife ich mit der Pfeife und gehe weiter. DANN kommt er, nicht immer sofort, aber er kommt. Mit Leine ist der Effekt natürlich begrenzt, da ist die beruhigende Verbindung ja immer gegeben :laugh:

Ach, Marion, es ist so schön zu lesen und zu sehen, wie Mikey bei Euch aufblüht und ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und natürlich auch Erziehungserfolg ;)

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Mikey

09 Sep. 2011 10:57
Huhu Marion,

Mikey geniesst wahrscheinlich seine neu gewonnene Freiheit, und das im wahrsten Sinne des Wortes. :laugh: Und sagt sich auch, warum soll ich denn kommen, wenn die anderen beiden weiterschnüffeln dürfen :P Sei beruhigt, mit Silka ist es grad nichts anderes, nur schnüffelt sie nicht so viel, sie steht ewig und frisst lange Grashalme, ich könnte die Runde ohne sie fortsetzen, und sie am Ende wieder an dem Büschel Grashalme einsammeln. Mit der Pfeife klappt der "Rückruf" aber super und sofort !! (Ansonsten dürfe sie nicht mehr ohne Leine laufen)

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Mikey

09 Sep. 2011 10:59
Da kann ich Nina voll und ganz rechtgeben!!!! Der ist ja sowas von süß, wie hingebungsvoll der Dich anschaut Marion ... einfach klasse.

Er hat doch schon soooooooooo große Fortschritte gemacht, das dauert bestimmt nur noch Tage, dann komm er genauso angeflitzbeaglet wie die anderen ;) .

Deine Berichte sind immer unheimlich ergreifend, was für ein unglaubliches Glück für Mikey, daß er bei Dir seine ersten Schritte ins richtige Leben machen darf.

LG Brigitte

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mikey

09 Sep. 2011 11:39
Ooooooch, dass iss ein richtiger Knuddelbeagle! :woohoo: Und dieser Blick auf dem letzten Foto! :cheer: *dahinschmelze :lol:

Der Mikey wird sich denken: muss ich meine Bildung etwas vorantreiben, habsch jetzt erst gemerkt, die datt so iss, wennma Zeitung lesen darf! :woohoo: Tzzz, wennsch grad mal vertieft bin, ruft datt Frauchen?!? Watt nu: Bildung oder Gehorsam?!? :silly:
Aber auch wir sind immer noch am üben üben üben. Bei Herrchen läuft Kondi ja schon länger ohne Leine, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber Frauchen war heute morgen das erste Mal mutig und hat das alleine auch ausprobiert. Mit Pfeife! ;) Hat funktioniert, bis da die Pflaumen lagen. Da war Kondi so intensiv am futtern, dass sie alles um sich rum nicht wichtig war. :dry:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Mikey

09 Sep. 2011 13:02
kupferli schrieb:

Hat funktioniert, bis da die Pflaumen lagen. Da war Kondi so intensiv am futtern, dass sie alles um sich rum nicht wichtig war. :dry:

Vorsicht Annette!!! Wo Pflaumen liegen, sind auch meist Wespen am Boden :blink: !

Moderatoren: Christiane