Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mikey

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Mikey

28 Aug. 2011 22:18
Weißte Marion, wenn ich so etwas lese, bin ich froh, hier gelandet zu sein. Hier haben solcherart schlimme Geschichten IMMER ein Happy End - diesmal dank dir!

Alles auf Anfang für den hübschen Breitschnäuz. :cheer:
Mikey, ich wünsche dir einen tollen Neustart!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja antwortete auf Aw: Mikey

29 Aug. 2011 10:13
Ich freu mich riesig für den kleinen Kerl :)

Was mich aber noch viel mehr aufregt als das Verhalten der Familie ist dass der Orga. Da wird sie schon um Hilfe gebeten und statt zu handeln wird dabei zugesehen, wie der Hund an der Kette bleibt. Grandiose Leistung. :angry:

In jedem Falle danke ich Dir Marion, dass du den kleinen Kerl zu Dir geholt hast!

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Mikey

29 Aug. 2011 12:44
Danke Marion, das Du am Ball geblieben bist, ohne deine Hartnäckigkeit würde der kleine Mann immer noch an der Kette hängen.
1000.0000.000 x besser wird es jetzt bei Dir haben, und Mikey wird bestimmt wunderbar aufblühen. :kiss:

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Mikey

30 Aug. 2011 00:22
Hach, jetzt is aber gut..... :blush: vielen lieben Dank..... :blush:....jetzt mag ich gar nix mehr schreiben vor lauter :blush: :blush: :blush: ....

Mikey ist ein ganz Lieber. Jetzt ist er seit zwei Tagen hier, und so ganz allmählich fasst er Vertrauen (zu meiner Tochter schneller als zu den erwachsenen Menschen). Er traut sich weder auf die Couch, noch ins Bett. Vicky lockt ihn manchmal auf die Couch, dann sitzt er da wie auf Kohlen und scheint sekündlich zu erwarten, dass ihn jemand wegscheucht). Im Haus zögert er, wenn er von einem Raum in den anderen geht - als ob er unsicher wäre, ob er z.B. das Wohnzimmer betreten darf oder nicht, er läuft noch nicht mal den anderen beiden Beagles hinterher. Ist er draußen, scheint er unsicher zu sein, ob er auch wieder reinkommen darf. Komm ich mit Leine und Geschirr, duckt er sich weg.
Aber ist er erstmal "angezogen", saust das "Stimmungsbarometer" (= Rute) sofort nach oben, und der Spaziergang klappt dann auch prima. In Feld, Wald und Wiese zeigt er natürlich großes Interesse an allen möglichen Spuren, die Nase ist nur am Boden und er ist dann auch kaum ansprechbar. Von der Leine lassen würde ich ihn im Moment auf keinen Fall!
Fluchtversuche von unserem Grundstück hat es noch keine gegeben, obwohl er ohne Leine und alles ist und unser Zaun nur 1,50 m hoch ist :P.
Heute abend hat er zum erstenmal völlig entspannt neben mir gelegen (ich hab ihn freundlich aufs Sofa eingeladen) und sich streicheln lassen. Dabei hab ich an seiner Kehle kahle Stellen entdeckt, wie eine Halskette. Na, wo das wohl herkommt?! Ich hätte platzen können :angry: :angry: :angry:
Zum Wiederberuhigen noch ein paar Bildchen:

Liebe Grüße
Marion & Mikey
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mikey

30 Aug. 2011 07:31
Ach Marion, was für ein herziges Kerlchen! :kiss: Noch einmal Danke. Er wird sich sicherlich schnell einleben bei Euch, wenn er merkt: hier geht's mir gut und niemand will mir was "böses". Ist wohl nachvollziehbar, dass er skeptisch ist . . . so nach dem Motto: ob das hier so bleibt oder ob ich irgendwann doch wieder angebunden werde? :huh: Ich freue mich so sehr für Mikey und für Euch. Es scheint, als würde es keine größeren Probleme geben. Und sein vorsichtiges Verhalten wird er auch bald ablegen! :woohoo:

• Nina
  • Ninas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: Mikey

30 Aug. 2011 08:39
Och, Mikey, Du süßes Knöpfchen... wirst sehen: alles wird gut :kiss:
Das erinnert mich alles sehr an Winstons Anfänge hier – der war vor lauter Unsicherheit die ersten Tage (oder waren es Wochen?) nur per Fleischwurstspur zu Tür zu kriegen :blink: Und um Himmels Willen nicht mit dem Geschirr zu ihm kommen... *verkriech* Draußen war dann - genau wie bei Mikey - alles paletti. Ich hab versucht, ihn mit spielen aus der Reserve (also aus seiner Ecke) zu locken. Das hat mit in Zeitung eingeknüllten Leckerchen super geklappt. Erst kullerten die Zeitungskugeln so verlockend rum, dann konnte man ordentlich was zerrupfen und dann gabs sogar noch einen Happen zu essen :P
Ich bin sicher, dass Mikey ganz schnell Vertrauen zu Euch fassen wird, freu mich auf neue Berichte und wünsch Euch weiterhin viel Freude und Erfolg :)

Moderatoren: Christiane