Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Neues von Paulchen

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Martina antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

20 Juni 2011 10:24
...obwohl Sprache sprechen und verstehen zwei Paar Schuhe sind. :laugh: Das lesen wir ja hier oft im Forum. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

20 Juni 2011 11:39
Eijoooooooooooooo! :woohoo: Martina, wir sind noch am L E R N E N! :dry: :side: :woohoo: :silly:

• BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 28

BeagleHaus antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

20 Juni 2011 13:39
inabati bist du nicht aus der schweiz bei uns in der nähe??????????????????

also ich würde das genauso machen wie du mit der kette! aber ich würde mir eine richtige wurfkette zulegen in meiko oder fressnapf hier, denn eine kette sollte schon lärm machen damit es auch die grösseren hunde abhaltet! ich habe auch so eine schwere wurfkette und sie war auch schon im einsatz, denn ein anderer hund, mit halter der zuschaute, wollte auf sina los und sie rannte weg weil sie nichts wollte und dann flog die kette, aber genau vor die pfoten des anderen hundes, und der halter sowie der hund schauten mich ganz verdutzt an! in dieser zeit als er staunen musste, hatte er schon vergessen dass er meiner sina was tun wollte, was auch immer, egal! hinter meine hunde geht gar niemand!

was ich nicht tun würde, die hunde rauf nehmen, denn das kommt nicht gut! steht der andere an dir hoch weil das objekt der begierde nun in der höhe ist, dann fällst du unter umständen noch hin und dann liegst du darunter! wie arme und hände hochnehmen sollte man auch nicht tun, denn die hunde zielen genau auf das ab! hund unten lassen, dazwischen stehen und die kette dem ans bein und dann ist gut

aber ist schon interessant; WIR alle sind hundeliebhaber, ABER wehe es geht an den eigenen hund sind die fremden hunde köters............... :woohoo: :laugh: :P aber ich fühle ganuso, unsere hunde sind unsere hundekinder und die müssen wir schützen und dann werden in diesem moment die fremden hunde für mich auch köters.............. :laugh:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

20 Juni 2011 14:44
:laugh: :woohoo: ohja Beaglehaus ... man erkennt sich wieder, wenn man ganz ehrlich ist .. :blush: :S

• BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 28

BeagleHaus antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

20 Juni 2011 14:50
genau so ist es und ich finde man darf ruhig ehrlich sein, tut niemandem einen abbruch..... :woohoo: :P :laugh:

• jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

20 Juni 2011 15:36
Eigentlich ist ja schon alles geschrieben aber auch von mnir noch einma, nicht hochheben!
Wir alle kennen das doch, wenn Leute mit dem Essen und den Armen in der Luft rumfuchteln, das animiert den "angreifenden" Hund noch mehr.
Ich gehöre zu den Haltern, die wenn es sein muß, in Notsituationen sehr kalt und äußerst wütend reagieren kann, die weichen Knien kommen hinterher.

Ich habe bei meinen Hunden immer festgestellt, das wenn ich nach Beruhigung der Situation, selbst nach Beissereien, noch kurz stehen bleibe und mich mit dem jeweiligen Hundehalter unterhalte, die Situation für die Hunde sehr viel besser zu verarbeiten ist. Sie merken dann auch einfach, dass "Die Chefin/der Chef" alles im Griff hat.
Wünsche Euch für den Rest der Woche ein paar besonnene Hundehalter!

Moderatoren: Christiane