Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Aaron, ein neues Nordlicht!

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Martina antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

24 Juli 2011 00:49
Ja, Maya,

das verstehe ich auch nicht. Bei uns ist es ja ähnlich: Lenny will auch keiner haben. Ich glaube, die Leute denken der hat ja ein gutes Zuhause, "retten" wir doch die "armen" Hunde, die noch im Labor sitzen.

Aber bei den Fortschritten, die Aaron macht, findet er bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

24 Juli 2011 13:18
Ich denke, dass vielleicht die Tatsache, dass Aaron & Lenny (und unser Rico ist auch so ein Kandidat) "ihre Familie verloren" haben, eine Rolle spielt. Vielleicht habe einige wirklich die Befürchtung, dass der Hund eine wirklich große Macke haben muss.
(Wobei man ja in einigen Fällen getrost unterstellen darf, dass einige der Familien ihre Hunde von vornherein sehr voreilig aufgenommen haben....)

Vielleicht glauben die Interessenten tatsächlich, ein Hund, der direkt aus dem Labor kommt, sei leichter zu erziehen oder einfacher zu handhaben. Oder hätte keine Überraschungen parat, was Charakter und Verhalten anbelangt, von der körperlichen Verfassung ganz zu schweigen....

Dem ist aber beileibe nicht so, wenn ich mal mein bisschen Erfahrung einbringen darf!
Liebe Gudrun und liebe Martina, ihr habe beide schon soviel für Aaron & Lenny getan (ich denke nur mal an die Augen-OP's), das ist so bewunderswert.
Manchmal denke ich auch, dass die Rüden etwas schwerer zu vermitteln sind, zumal sie ohnehin in der Überzahl sind.....
Ich versteh's auch nicht. Ihr habt soo gut vorgearbeitet, das wird bestimmt bald honoriert! :kiss:
Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• jayhicks
  • jayhickss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

26 Juli 2011 14:27
Da ich darauf hingewiesen wurde, dass wohl aus den Einträgen nicht hervorgeht, dass Aaron immer noch die Rudelführung/-stellung bei uns im Rudel anficht, möchte ich das hiermit nachholen.
Aaron hatte in der letzten Woche hier eine massive Rauferei mit Feivel, leider bin ich dann dazwischen gegangen, da ich Angst vor einem blutigen Ende hatte. Das Resultat ist nun leider, das Aaron noch mehr Oberwasser hat und Feivel sich immer mehr zurückzieht.
Es wird eine Lösung für Aaron gesucht, wo er noch einmal "zwischengeparkt" wird, da ja leider immer noch keine neuen Leute in Sicht sind.
Wir haben hier überall sein Profil verteilt, leider ohne Erfolg.

Nach wie vor arbeiten wir mit der Trainerin und machen im Haus, bis auf das Klingeln/lautes Gebell, gute Vortschritte. Aaron wartet, bis er an sein Futter darf und geht auch ins Körbchen, wenn wir essen.

Draußen ist es leider ein ganz anderes Kapitel, er möchte nach wie vor zu jedem anderen Hund und verkündet das trotz aller Maßnahmen, wie Weg abschneiden etc. lautstark. Er zieht dann eben auch sehr stark. Treffen wir in reizarmen Gegenden, also keine Wildspuren, keine anderen Hunde, so kann er tatsächlich an lockerer Leine neben uns gehen.

Das Weg blockieren hat dann am letzten Freitag dazu geführt, dass er mir trotzdem zwwischen die Beine gelaufen ist und ich auf der Strasse gestürzt bin.

Werde hier nur noch berichten, wenn sich etwas neues ergibt, bzw. wenn Aaron weggeht.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

26 Juli 2011 17:27 - 26 Juli 2011 17:29
Ich bin etwas irritiert: wo sind denn die letzten beiden Beiträge? :huh: Gibt es ein Datenbankproblem? :ohmy:
Letzte Änderung: 26 Juli 2011 17:29 von kupferli.

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

26 Juli 2011 17:39
wech :woohoo:

Und nein, wir haben kein technisches Problem...

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Martina antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

26 Juli 2011 18:28
Nein... Maulsperre!...

Moderatoren: Christiane