Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Aaron, ein neues Nordlicht!

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

*Anja* antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

22 Juli 2011 12:49
Boah, klasse, das ist ja wie URLAUB!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jayhicks
  • jayhickss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

22 Juli 2011 13:16
Ein etwas ausführlicherer Bericht kommt heute Abend.
Danke für Eure lieben Kommentare.

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

22 Juli 2011 14:54
Hallo Gudrun
Ein echt tolles Bild :)
Scheint die bunte Bande ja ect toll zu finden :woohoo:
Liebe Grüße Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• Peter
  • Peters Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Peter antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

22 Juli 2011 15:24
Hallo Gudrun,mal wieder gelungende Fotos.Danke.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh: :laugh:

• jayhicks
  • jayhickss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

23 Juli 2011 22:07
Bin gestern Abend leider nicht mehr dazu gekommen, zu schreiben.
Aaron hat in der Zeit bei uns schon viel gelernt aber bis das Spazieren gehen mit ihm entspannt ist, wird es wohl noch dauern.
Wir arbeiten seit 3 Wochen mit einer Trainerin zusammen und im Haus ist Aaron ruhig und entspannt, er schläft mehrere Runden tagsüber, Nachts sowieso immer. Allerdings erschrickt er schon noch einmal über unbekannte Geräusche, beim Klingeln macht die Dreierbande Rabatz, wir arbeiten aber daran.
Draußen ist das noch eine andere Sachen, an manchen Tagen lässt er alle Radfahrer und Jogger kommentarlos ziehen und an dann kommt wieder einer, den er mit seinem Krwall vertreiben oder aber näher kennen lernen möchte :)
Bei Hunden ist es leider noch die Regel, er möchte seinen Kopf durchsetzen und zu jedem Hund hinrennen. Das Benehmen bei anderen Hunden ist in etwa wie bei einem 7 Monate alten Junghund.
Gibt es keine Ablenkungen, läuft er an durchhängender Leine.
Im Rudelgefüge stellt er sowohl Bonnies als auch besonders Feivels Stellung infrage. Das führt natürlich immer wieder zu "Machtkämpfen", Feivel setzt sich da einfach nicht richtig durch.
Gesundheitlich geht es Aaron gut und ich glaube, er war der Einzige, der die 2 Wochen mit den Enkeln richtig genossen hat, so oft es ging haben die Jungens, 6,5 und 11 Jahre, mit ihm
im Garten getobt. Selbst bei schreienden Kleinkindern und Babies im Wagen zeigt er keine Reaktion.
Ich findes es wahnsinnig, dass es keine Familie gibt, die diesen tollen Hund haben möchten, nur weil er selbverständlich noch eine Weile eine sehr strikte Erziehung benötigt.

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

23 Juli 2011 23:05
Hallo Gudrun und Jay,

ich verstehe es auch nicht, dass Aaron noch keine Familie gefunden hat, die sich
für ihn interessiert. Ihr habt so toll und intensiv mit ihm gearbeitet und das
Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Als ich ihn vor etlichen Tagen bei Petra mit Euch kennen gelernt habe, war ich sehr
angetan von diesem schönen Rüden, der sich in diesem großen Rudel von seiner besten
Seite gezeigt hat. Deshalb drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass Aaron nun bald
sein eigenes Zuhause bekommt, Ihr habt ihm wunderbar seinen Weg geebnet, das muß doch
einfach klappen.... :lol:

Liebe Grüße
Maya und Meute

Moderatoren: Christiane