Gundi in 41334 Nettetal

  • LuKamps
  • LuKampss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

LuKamps antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

28 Juni 2012 00:10
#55
Hallo und Guten Abend auch von mir,
kurze Zusammenfassung/Richtigstellung:
Gundi wurde schon am Sonntag hier in der Nähe
(auf der Sonnenwiese am Hallenbad) gesehen
(seitdem aber nicht mehr)
Sie soll wohl gehumpelt sein
Diese Sichtmeldung haben wir heute Morgen telef. bekommen
Ilona hat heute Mittag die Decke aus Gundi´s Körbchen dort hingelegt
und einen Futternapf mit etwas Futter ebenso

das ganze (aufgrund Hinweis)mit Mehl bestreut
Ilona wird nun morgen in den frühen Morgenstunden
sich dort in der Nähe hinsetzen und hoffen, dass Gundi sich sehen läßt

Werde dann über den weiteren Verlauf berichten
Liebe Grüße von Ludwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

28 Juni 2012 00:18
#56
Ach schade, das ist ja doch schon etwas länger her, aber man weiß ja nie was in so einem Hund gerade vorgeht...ich drücke euch sämtliche Daumen, das ihr sie bald wieder bekommt !!!!!! So sehr wie hier alle mit euch warten und hoffen...das muß doch helfen !
Alles Gute und ganz liebe Grüße,
Kathi
Und wenn sie Sonntag noch nicht weit weg war, ist sie vielleicht auch wirklich noch nicht weiter gelaufen...ich denke an euch ! Viele Glück - eimerweise !!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nici
  • Nicis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nici antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

28 Juni 2012 08:16
#57
Kann man keinen anderen Hund ansetzen der die Spur aufnimmt? Gibt es keine Suchhunde bei euch in der Gegend? Oder einen Verein der Mantrailing macht und euch mal die Kontakte der Mitglieder geben kann. Das halte ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit sie zu finden!
Denn das schlimme ist ja - man kann da stehen und der Hund liegt verletzt zwei Meter nebem einem in einem Busch oder Loch und man hat keine Chance ihn zu finden!

Ich hoffe natürlich inständig, dass das hier NICHT der Fall ist!!!

Habe gestern Stern-TV gesehen! Da ist ein erfahrener Bergsteiger nicht aus dem Berg zurück gekommen! Also wurde gesucht! Mit Hubschraubern und Hunden und allem. Nichts!

Am 5. Tag (die Suche war schon mehr oder weniger eingestellt) wollte der Sohn das nciht glauben und hat sich in den Berg fahren lassen (er hatte eine OP am Fuß und konnte nicht selber laufen). Und da sahen sie, neben einem Wanderweg, einen Menschen liegen! Sein Vater! Er hatte 3 Schlaganfälle und die Halswirbelsäule gebrochen und seit 5 Tagen kein Wasser und keine Nahrung!
Trotzdem hatte er seit 5 Tagen versucht selber vom Berg runter zu kommen und ist umher geirrt (er kann sich an nichts mehr erinnern). Daher war er auch nicht in dem primären Suchgebiet und konnte nicht gefunden werden. Sie hätten das Suchgebiet in den nächsten Tagen ausgeweitet - doch das wäre für ihn zu spät gewesen!

Ich hoffe, dass auch ihr soviel Glück habt und Gundi bald wieder in Armen haltet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

28 Juni 2012 16:09
#58
Nici schrieb:

Kann man keinen anderen Hund ansetzen der die Spur aufnimmt? Gibt es keine Suchhunde bei euch in der Gegend?


hallo Nici,

wir haben bei einer Trainerin die Pettrailing macht, Rat eingeholt. Sie hat davon
abgeraten mit einem Suchhund hinter einem ängstlichen Hund hinterherzulaufen, denn man
würde ihn nur vorne weg treiben. Dazu kommt, die Sichtung war bereits am Sonntag. Sonntag
hat es jedoch in Nettetal stark geregnet, so dass die Spuren wahrscheinlich weggeschwemmt sind.
Herr Weisskirchen ein namhafter Tierfänger, ist sich sicher, dass Gundi in der näheren
Umgebung der Sichtungsstelle bleiben wird, zumindest immer wieder daran vorbeikommen wird, da
sie ja nicht in Panik abgehauen ist und dabei kopflos in eine Richtung gelaufen wäre. Deshalb
wird Fr. Kamps weiterhin mit Hilfe einer Futterstelle versuchen an Gundi ranzukommen. Dies ist
auch die Empfehlung von Hr. Weisskirchen.
Das kann jetzt natürlich dauern. Aber beruhigend ist es doch zu wissen, sie bleibt in der Nähe
ihres Zuhauses und da es dort keine stark befahrenen Strassen gibt, auch kaum Gefahr besteht,
dass ihr was passiert.
Vielleicht genießt sie ja die Freiheit und lässt sich die von Schülern, der nahe gelegenen
Schule, weggeschmissenen Pausenbrote schmecken.
Trotzdem, Gundi jetzt reicht's, lass dich endlich wieder blicken!!!!!

Liebe Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

28 Juni 2012 19:24
#59
Hallo Ihr Lieben....

Habe grad mit Ilonas Mann telefoniert.....man hat Gundi so wie es aussieht in einem Ort der 5 km weiter weg ist gesichtet....Ilona ist dort hin.....

Mehr weiß ich noch nicht...

*daumendrück*.....*daumendrück*....*daumendrück*

Laß Dich einfangen kleine Maus!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

28 Juni 2012 19:33
#60
Irgendwie kriege ich langsam den Eindruck, dass Gundi Fußball überhaupt nicht mag - kann das sein??

Hier werden auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.