Angriff eines Border Collies............

• Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Denise antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 12:00
ich danke dir vielmals liebe petra, ja uns geht es besser und die kleine sina weiss schon wieder was freund und feind ist, doch sie hat es dahin zurück geworfen dass sie sich wieder nicht anfassen lässt von fremden oder anderen als von uns, denn der besitzer des hundes gestern wollte sina ja auch die ganze zeit trösten und anfassen und ich musste ihn zurück weisen weil meine süsse einfach angst hat vor fremden menschen! sie liess sich noch nie von jemanden anfassen ausser von uns und von solchen, wie sie meint die schuld an ihrem schmerz sind, eh nicht! habe ich heute erleben müssen, als ein freund auf uns zukam da liess sie sich von denen nicht mehr anfassen! aber mir ist das schon recht! sie müssen auch nicht immer meine süsse sina anfassen ich knutsche sie schon selber............ dankeeeeeeeeee............ :kiss:

das nächstemal reisse ich den fremden hund weg von meiner sina, egal ob er mich beisst oder nicht, aber da schaue ich nie mehr zu! ich habe jetzt auch andere leinen bei mir dass ich noah besser fixieren kann wenn wieder was los ist, denn er hat noch sehr angst vor den menschen und den fremden hunden und das hintere mich gestern eben leider auch meiner kleinen sina zu helfen :angry: ! das was ich als minimum erwartete war der andere halter, dass er wenigstens hingeht und seinen hund holt................aber der hatte die hosen so voll weil er das so nicht kennt von seinem hund, er kam noch nie in so eine lage, aber vielleicht hat er auch daraus gelernt, aber wenn ich sein auto sehe gehe ich weiter, da werde ich nie mehr halten!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Emil
  • Emils Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Emil antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 13:15
bei uns wäre das für den anderen Hund böse ausgegangen.Meine Bengel necken sich auch gerne mal untereinander,aber wenn einer angegriffen wird gehen alle nach vorne.
Da sind alle stark und vergessen ihre kleinen Ängste wenn es um einen vom Rudel geht.
Erwarte nicht das jeder Hundehalter sich zutraut seinen eigenen beissenden Hund zu greifen.

Wichtig ist das es euch gut geht und Sina diese Geschichte nicht zu lange in den Knochen steckt.
Wenn unsere Hunde nicht hart im Nehmen sind,welche dann :) :)

ich drück euch

Petra

• Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 13:33
da hast du recht liebe petra, welche dann wenn nicht unsere, aber noah ist ein ganz armer alter opi der ein sehr schweres dasein hatte und ich denke er hatte selber ein leben lang mit beissereien zu tun gehabt, ihn werden wir nie mehr so hinbekommen wie ein anderer und er geht dem streit aus dem weg, da hat er schon recht! wenn du auf die seite von uns gehst und oben das kopfbild anschaust siehst du selber wie noah sehr schwer anders aussieht als die beiden anderen! auch unser tierarzt meinte dass dieser hund schon sehr viel einstecken musste und deshalb habe ich mit ihm nicht mitleid, das ist ein schlechter ratgeber, aber ich erwarte von ihm auch nichts! ich weiss es und ich bin froh wenn er uns jetzt akzeptiert und mich als sein rudelchef! ich liebe noah so wie er ist, er ist ein ganz feiner kerle, aber er kann nicht helfen, muss er auch nicht! die basha ist hin und her und auch sie wollte mit streiten aber ich habe sie immer wieder zurück gerufen, denn die basha ist auch schon 10 und ich will nicht dass sie mit mischt und sich auch noch verletzt! dazu sind wir als rudelchefs da, um unseren hunden den schutz zu geben, den ich leider nicht geben konnte gestern!

aber liebe petra, ich danke dir für die wünsche, wir schaffen das wieder............ die kleine sina liegt hier bei mir und schläft tief und fest...... :woohoo: :lol:

• Emil
  • Emils Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Emil antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 15:46
in dem Alter sollte man auch Streit aus dem Weg gehen.Ich hätte auch versucht sie hinter mir zu halten und aus der Schußlinie zu bekommen.
Meine sind ja nun doch einige Jährchen jünger und zusammen ist man doppelt so stark. :laugh:
Trotzdem würde ich mich immer zwischen die Hunde stellen,denn ich möchte keinen meiner Hunde vor Schmerzen schreien hören.Auch wenn sie alleine klar kommen würden.
Knuddel Noah,Basha und die kleine Sina :kiss:

• sabinefischer
  • sabinefischers Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

sabinefischer antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 15:55
hallo Denise,

etwas ähnliches ist mir auch passiert. Mach Dir bewußt, ihr steht wahrscheinlich immer noch unter Schock. Sina hat gefressen und getrunken?
Wir denken immer, als "Rudelführer" müssen wir beschützen. Leider ist es nicht immer so, und es gibt eben diese Unfälle. Wer weiß was der Border Collie schon erlebt hatte?
Persönlich habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, allerdings bei den Austrian Shephards. Grundsätzlich sind Herde-Hüte Hunde nicht wirklich immer einzuschätzen. Selbst so ein kluger Hund wie der Beagle kann sich mal täuschen.

Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Und ich finde es super Klasse, wie Du reagiert hast.

Vorbildlich.

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüsse aus Berlin-Schöneiche

Sabine Maja und die Beaglejungs Malte und Meikel

• Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nikita antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 17:11
Ach herrje Denise, :(
ich war eben ganz geschockt, als ich das gelesen habe. :ohmy: Die Schreie konnte ich mir richtig gut vorstellen, kenne ich ja von Momo, es ist ganz grausam da als Besitzer hinhören zu müssen. :( :angry:
Es freut mich aber sehr, dass da nichts Schlimmeres passiert ist, ich habe ja schon befürchtet Sina wäre ganz böse verletzt! :unsure: Trotzdem ist es eine sehr unschöne Erfahrung, ich hoffe das passiert dir und der armen kleinen Maus nicht noch einmal. Und es ist sehr schön zu hören, dass es ihr, zumindest bei dir und deinem Mann, schon wieder besser geht. :kiss:
Ich denke auch, dass die Reaktion des Halters nach dem Vorfall doch ganz O.K. war, da habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und denke so eine Entschuldigung usw. ist schon was wert. Der Rest...naja, das hast du schon gesagt, muss ich nicht wiederholen. :P

Ich wünsche euch noch alles Gute und vor allem, dass Sina sich schnell von dem Schock erholt. :kiss: :kiss: :kiss:
Knuddel sie auch von mir