Angriff eines Border Collies............
Angriff eines Border Collies............ wurde erstellt von Denise
28 Sep. 2010 23:22
der mir beinahe das herz brach..................aber ich erzähle euch von vorne.........
heute nachmittag, ca um 15:30 machten wir uns auf den weg zum einkaufen, da wir ja bald in urlaub gehen und die mäuse genug zu essen haben, habe ich das lager kurzerhand auffüllen wollen und haben es auch getan :huh: ...........nach dem einkaufen sind wir einem bach entlang gelaufen um hundezeitungen zu lesen und noch würstchen abzusetzen und piesel und dann geschah ein kleines malör und unglück auf dem nach hause weg..................
:S
alle unsere hunde laufen frei und wissen auch was sich gehört und die kleine sina ist so ein anschlussfreudiges hundemädchen, dass sie immer auf andere hunde zu rennt und selber merkt ob es gut ist für sie oder nicht..............also machte sie das heute auch, auf distanz sehe ich dass da ein mann mit 2hunden kommt, ein uralter dalmatiner mit 14 jahren kaum noch richtig gehend und einem bordercollie der mit seinem kong spielte der vom besitzer geworfen wurde :woohoo: .................der hat nichts überlegt und der collie holte das teil und in diesem moment sauste unsere sina los, richtung collie und der legte sein kong dem herrn zu füssen und dann drehte sich der collie um und fletschte meine kleine sina an und die rannte sofort weg und der collie hintendrein und schnappt die sina hinten am schwanzansatz dass sie zum straucheln kam und auch gefallen ist und der collie auf die sina drauf und hat sie immerzu geschnappt und die kleine wehrte sich mit aller kraft und wollte immer aufstehen und wegrennen, doch der collie war stärker und legte sie wieder auf den rücken und schnappte wieder zu und das fortwährend :blink:
...............ich bin beinahe gestartet, doch ich konnte nichts mehr tun als schreien, denn ich hatte noah an der leine, den ich zuvor angebunden habe weil er heute noch angst vor fremden hunden und menschen hat, die leine in der hand und der wollte immer wegrennen und basha war da auch noch und hatte angst und stellte sich in meine nähe und wusste auch nicht mehr wohin und die kleine sina musste kämpfen wie verrückt und sie schrie, ich sage euch, sie schrie herzzerreissend und der meister des collie schrie auch auf seinen hund ein und dann plötzlich liess er dann von sina ab und die kleine prinzessin rannte sofort zu mir in meine arme und schrie und schrie, ich hatte sofort tränen die mir über die wangen rollten und nahm das handy zur hand und rufte sofort meinen mann an dass er sofort kommen solle dass sina gebissen wurde, ich habe mich ins gras gesetzt und habe meine hunde festgehalten und sina lag in meinen armen und blut hatte ich an den händen, aber woher denn jetzt............
ich konnte die kleine sina nicht anfassen, sie lag da bei mir und sie schrie und langsam konnte sie sich beruhigen und wir konnten richtung auto laufen, damit sich wenigstens dann noah beruhigen konnte und die kleine lief tapfer mit und ich konnte dann die kleine sina ins auto legen und alles anschauen was sie hatte, aber *Gott sei Dank* hatte sie nichts weiter als dass sie aus dem zahnfleisch blutete..........mein mann ist in der zwischenzeit eingetroffen und hat sina auch geprüft und auch gesehen dass sie ausser wahrscheinlich muskelkater nichts behalten wird und auch die angst die sie hatte wegdrängen kann
(mein mann fährt aus der haut wenn er hört dass unseren hunden etwas angetan wird, das mag er nicht butzen!) ..........sie konnte sich beruhigen und die anderen beiden auch im auto und haben dann tief und fest geschlafen und ich musste meine krokodilstränen trocknen und mein mann nahm mich in den arm, denn er weiss wie viel mir meine hunde bedeuten und wäre der andere kein hund gewesen, ich hätte ihn tot geschlagen! :huh:
tja freunde, ich sage euch, diese schreie meiner kleinen prinzessin waren so schrecklich und ich kann sie noch immer hören.......so etwas tragisches, aber wer war jetzt schuld am ganzen dilemma?! der mensch natürlich wieder!!!!!!!!!!!!!
man wirft keine spielsachen seinem hund, wenn andere hunde in der nähe sind! unsere hunde spielen ja nicht mit spielzeugen, doch das kann kein anderer hund wissen und der mensch hat nichts überlegt und wirft das spielzeug und der collie hat nur sein kong verteidigt und sonst gar nichts anderes und dass er nicht aufhörte meine kleine zu attakieren, das ist normal in so einer situation! der mann hat sich unglaublich entschuldigt und auch sofort gesagt dass er die komplette arztrechnung übernimmt, falls ich zum tierarzt gehen müsse und ich ihm die rechnung senden solle! es war ihm wirklich nicht mehr recht und er entschuldigte sich immerfort.............ich sagte ihm nur dass er in zukuft denken solle bevor er sowas wieder mache und ich hoffe ihn nicht wieder zu sehen mit dem hund! ich habe den hund gestreichelt, mit ihm gesprochen und für mich hat es sich erledigt!
so meine lieben freunde, das musste ich euch erzählen, denn es kostete mich unglaublich viel kraft! in so einem moment und einer situation auf 3 hunde aufzupassen ist sehr schwer, man hat ja nur 2 arme :woohoo: :laugh: es ging noch einmal gut aus, mal sehen was morgen mit meiner prinzessin geht wenn sie fremde hunde sieht............. :blink: :blush:
heute nachmittag, ca um 15:30 machten wir uns auf den weg zum einkaufen, da wir ja bald in urlaub gehen und die mäuse genug zu essen haben, habe ich das lager kurzerhand auffüllen wollen und haben es auch getan :huh: ...........nach dem einkaufen sind wir einem bach entlang gelaufen um hundezeitungen zu lesen und noch würstchen abzusetzen und piesel und dann geschah ein kleines malör und unglück auf dem nach hause weg..................
alle unsere hunde laufen frei und wissen auch was sich gehört und die kleine sina ist so ein anschlussfreudiges hundemädchen, dass sie immer auf andere hunde zu rennt und selber merkt ob es gut ist für sie oder nicht..............also machte sie das heute auch, auf distanz sehe ich dass da ein mann mit 2hunden kommt, ein uralter dalmatiner mit 14 jahren kaum noch richtig gehend und einem bordercollie der mit seinem kong spielte der vom besitzer geworfen wurde :woohoo: .................der hat nichts überlegt und der collie holte das teil und in diesem moment sauste unsere sina los, richtung collie und der legte sein kong dem herrn zu füssen und dann drehte sich der collie um und fletschte meine kleine sina an und die rannte sofort weg und der collie hintendrein und schnappt die sina hinten am schwanzansatz dass sie zum straucheln kam und auch gefallen ist und der collie auf die sina drauf und hat sie immerzu geschnappt und die kleine wehrte sich mit aller kraft und wollte immer aufstehen und wegrennen, doch der collie war stärker und legte sie wieder auf den rücken und schnappte wieder zu und das fortwährend :blink:
tja freunde, ich sage euch, diese schreie meiner kleinen prinzessin waren so schrecklich und ich kann sie noch immer hören.......so etwas tragisches, aber wer war jetzt schuld am ganzen dilemma?! der mensch natürlich wieder!!!!!!!!!!!!!
man wirft keine spielsachen seinem hund, wenn andere hunde in der nähe sind! unsere hunde spielen ja nicht mit spielzeugen, doch das kann kein anderer hund wissen und der mensch hat nichts überlegt und wirft das spielzeug und der collie hat nur sein kong verteidigt und sonst gar nichts anderes und dass er nicht aufhörte meine kleine zu attakieren, das ist normal in so einer situation! der mann hat sich unglaublich entschuldigt und auch sofort gesagt dass er die komplette arztrechnung übernimmt, falls ich zum tierarzt gehen müsse und ich ihm die rechnung senden solle! es war ihm wirklich nicht mehr recht und er entschuldigte sich immerfort.............ich sagte ihm nur dass er in zukuft denken solle bevor er sowas wieder mache und ich hoffe ihn nicht wieder zu sehen mit dem hund! ich habe den hund gestreichelt, mit ihm gesprochen und für mich hat es sich erledigt!
so meine lieben freunde, das musste ich euch erzählen, denn es kostete mich unglaublich viel kraft! in so einem moment und einer situation auf 3 hunde aufzupassen ist sehr schwer, man hat ja nur 2 arme :woohoo: :laugh: es ging noch einmal gut aus, mal sehen was morgen mit meiner prinzessin geht wenn sie fremde hunde sieht............. :blink: :blush:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schmitzi antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
29 Sep. 2010 00:17 - 29 Sep. 2010 00:17
Ohmann Denise....
Mein Herz....hilfe...wenn ich das lese....läuft es mir kalt den Rücken runter....arme Sinamaus....ich hätte mich auch total erschrocken...wenn es eine von meinen Mäusen gewesen wäre...oh gott....
Aber Du hast recht....der Collie wollte sein Spielzeug verteidigen....man sollte als Halter darauf achten.....aber ich finde die Reaktion des Collie Halters ok....das er sich entschuldigt hat....und für evtl. Tierarztkosten aufkommen möchte.....das hat man auch nicht immer....( habs schon oft mitbekommen)....
Man kann als Halter nie 100 % sagen....."da passiert nichts"....ich würde es auch nicht tun....es kommt immer auf die Situation an....grad beim Spielzeug...oder auch fressen....weißt Du was ich damit sagen will?
Ich wünsche Sinamaus alles Gute....das nichts schlimmes folgt... :kiss:
Und ich glaube...des Collies Herrchen wird ab jetzt auch mehr aufpassen :ohmy:
Liebe Grüße Tanja
Mein Herz....hilfe...wenn ich das lese....läuft es mir kalt den Rücken runter....arme Sinamaus....ich hätte mich auch total erschrocken...wenn es eine von meinen Mäusen gewesen wäre...oh gott....
Aber Du hast recht....der Collie wollte sein Spielzeug verteidigen....man sollte als Halter darauf achten.....aber ich finde die Reaktion des Collie Halters ok....das er sich entschuldigt hat....und für evtl. Tierarztkosten aufkommen möchte.....das hat man auch nicht immer....( habs schon oft mitbekommen)....
Man kann als Halter nie 100 % sagen....."da passiert nichts"....ich würde es auch nicht tun....es kommt immer auf die Situation an....grad beim Spielzeug...oder auch fressen....weißt Du was ich damit sagen will?
Ich wünsche Sinamaus alles Gute....das nichts schlimmes folgt... :kiss:
Und ich glaube...des Collies Herrchen wird ab jetzt auch mehr aufpassen :ohmy:
Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 29 Sep. 2010 00:17 von Schmitzi.
Denise antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
29 Sep. 2010 00:35
süsse ich danke dir für die gedanken, du hast schon recht, ich hoffe es haben alle daraus gelernt! gute nacht süsse ich gehe nun schlafen bis morgen oder so.............ich drücke dich.... :kiss: :kiss:
- Bismarck
-
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 162
Bismarck antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
29 Sep. 2010 07:34
Oh man ... das sind wahr gewordene Albträume !!! Ironisch kann man noch sagen mit "Happy End" ...
Unsere Leila ist ähnlich vertrauensselig gegenüber anderen Hunden - und das ist die große Gefahr !!!
Gehen wir ins Feld beobachte ich die Lage genau. Man kennt die Hunde, die da auch laufen mit der Zeit. Ich Leine Leila nur ab wenn kein weiterer Hund im Umkreis von 300m zu sehen ist, oder nur ihre 2 Freundinnen - die werden schon von weitem herzlichst begrüßt.
Denise ... Du kennst Sina am besten und kannst abwägen, wie sie reagiert.
Dem Collie-Halter muss man vorhalten, wenn sein Hund so aggressiv reagiert und er auf seine Rufe nicht hört, so kann/darf man ihn so nicht herumtoben lassen. Hätte der Collie Sina nur verbellt, so wäre es O.K. gewesen.
Bei uns gibt es die Hundeanleinpflicht ... so gehe ich auch immer ein gewisses Risiko ein, zumal Leila auch so prächtig hört.
Unser Revier liegt am Ortsrand und hat auch noch einen asphaltierten Weg. Ideal für die Hundeausführtouristik, so holt Herrchen/Frauchen sich keine schmutzigen Füße. Da kommen sogar Hundehalter aus den Nachbarorten hingefahren
Jetzt kommt die dunkle Zeit ... da habe ich mit meinem Pancho (immer angeleint) auch schon 2 unliebsame Begegnungen gehabt. Deshalb gehe ich nur noch mit brennender Taschenlampe Gassi ...
Ich hoffe ihr alle habt den Schock verdaunt ...
Unsere Leila ist ähnlich vertrauensselig gegenüber anderen Hunden - und das ist die große Gefahr !!!
Gehen wir ins Feld beobachte ich die Lage genau. Man kennt die Hunde, die da auch laufen mit der Zeit. Ich Leine Leila nur ab wenn kein weiterer Hund im Umkreis von 300m zu sehen ist, oder nur ihre 2 Freundinnen - die werden schon von weitem herzlichst begrüßt.
Denise ... Du kennst Sina am besten und kannst abwägen, wie sie reagiert.
Dem Collie-Halter muss man vorhalten, wenn sein Hund so aggressiv reagiert und er auf seine Rufe nicht hört, so kann/darf man ihn so nicht herumtoben lassen. Hätte der Collie Sina nur verbellt, so wäre es O.K. gewesen.
Bei uns gibt es die Hundeanleinpflicht ... so gehe ich auch immer ein gewisses Risiko ein, zumal Leila auch so prächtig hört.
Unser Revier liegt am Ortsrand und hat auch noch einen asphaltierten Weg. Ideal für die Hundeausführtouristik, so holt Herrchen/Frauchen sich keine schmutzigen Füße. Da kommen sogar Hundehalter aus den Nachbarorten hingefahren
Jetzt kommt die dunkle Zeit ... da habe ich mit meinem Pancho (immer angeleint) auch schon 2 unliebsame Begegnungen gehabt. Deshalb gehe ich nur noch mit brennender Taschenlampe Gassi ...
Ich hoffe ihr alle habt den Schock verdaunt ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Denise antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
29 Sep. 2010 08:47 - 29 Sep. 2010 08:49
unsere sina reagiert auf alle hunde gleich und man glaubt es kaum, aber es ist wahr; der hunde gestern und sein meister hatte ich noch nie gesehen und spielende hunde kommen uns eigentlich nie entgegen beim laufen! doch ich war in einem anderen dorf weil ich vom einkaufen zurück kam und dort noch schnell laufen ging bevor ich nach hause gehe.........hier in unserem dorf, egal welchen weg wir wählen, es wird *NIE* gespielt und deshalb kennt das sina ja auch nicht! dass der collie so reagiert das ist für mich insofern nicht fremd weil meine schwester auch hunde hat und die auch immer auf der strecke, die sie gehen, spielen mit kong, doch meine schwester nimmt das spielzeug sofort weg wenn andere hunde kommen! also hier in dem fall ist ganz eindeutig der halter schuld! sina rennt auf alle hunde zu, sie wartet bis ich sage; sina lauf oder sina geh und dann weiss sie dass sie gehen darf und gibt stoff und da ich sehen kann wer es ist und was für hunde, war mir gestern nicht klar dass dies schief gehen könnte! aber ich selber habe ja auch gesehen dass der mit dem kong spielt doch er machte eh einen fehler! er warf das spielzeug sogar auf einen sich ausruhenden vogel zu, der ist sehr gross, beim stehen mehr als 1 meter und der fischt sonst in den flüssen, frisst aber auch mäuse, weiss jetzt nicht gerade wie der heisst(reiher),doch das fand ich schon daneben dass er das spielzeug genau in die richtung werfen musste wo der vogel sich ausruhte! ich denke der meister ist nicht ganz normal!
aber gott sei dank ist es vorbei und heute gehen wir wieder unsere gewohnten gänge, wobei der andere weg von gestern auch öfter gemacht wird, nur war mir der mann und seine beiden hunde auch noch fremd! aber es war mir eine lehre was geschah gestern und heute würde ich alles viel besser machen!
übrigens bismarck, das mit dem brennenden licht ist auch für den gegner besser, so kann man sich sehen und weiss was auf einem zukommt! auch kann man das gaggi wieder besser finden vom hund, nicht
aber gott sei dank ist es vorbei und heute gehen wir wieder unsere gewohnten gänge, wobei der andere weg von gestern auch öfter gemacht wird, nur war mir der mann und seine beiden hunde auch noch fremd! aber es war mir eine lehre was geschah gestern und heute würde ich alles viel besser machen!
übrigens bismarck, das mit dem brennenden licht ist auch für den gegner besser, so kann man sich sehen und weiss was auf einem zukommt! auch kann man das gaggi wieder besser finden vom hund, nicht
Letzte Änderung: 29 Sep. 2010 08:49 von Denise.
Emil antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
29 Sep. 2010 09:26
ach liebe,jetzt bringst du mich schon am frühen Morgen zum weinen.
Ich hoffe Sina und dir geht es wieder besser.
Solche Vorfälle passieren,wenn die Hundehalter nicht überlegen.
Dem Hund kann man wirklich keine Vorwürfe machen,doch er hätte auch von Sina ablassen müssen wenn sie sich unterwirft.
Die arme Maus,drück sie mal ganz lieb von uns. :kiss:
liebe Grüsse
Petra
Ich hoffe Sina und dir geht es wieder besser.
Solche Vorfälle passieren,wenn die Hundehalter nicht überlegen.
Dem Hund kann man wirklich keine Vorwürfe machen,doch er hätte auch von Sina ablassen müssen wenn sie sich unterwirft.
Die arme Maus,drück sie mal ganz lieb von uns. :kiss:
liebe Grüsse
Petra