Angriff eines Border Collies............

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

maya antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 17:55
Himmel, Denise, das war ja eine schreckliche Erfahrung für Euch :ohmy: !!
Bin froh, daß Sina-Maus (außer dem Schock - und den hattet Ihr wohl alle)
nicht ernsthaft verletzt wurde. Aber das muß erst mal verdaut werden...

Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast richtig gehandelt. Auch wenn man seinem
Hunde unbedingt tatkräftig helfen will, kann das fatale Folgen haben.
Bin damals dazwischen gegangen, als mein Beagle 0ndo (erst ein Jahr alt)
von einem Schäferhund attakiert wurde. Die Narben sieht man heute noch
und ich hatte großes Glück, daß ich noch Finger und Hand bewegen kann.
Bin mir aber nicht sicher,ob ich es nicht wieder täte, wenn eine meiner Mädels in Not wäre...

Wir wünschen der kleinen Sina und Dir und Deiner Familie, daß Ihr den Vorfall
bald "weggesteckt" habt und knuddel die Maus auch von mir und Basha und Noah
gleich mit, sie waren schließlich Augenzeugen.

Hey, ich drück Dich mal :kiss:

Viele Grüße Maya mit Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 18:36
meine liebsten frauen, ihr seit es wirklich, ich habe tränen wenn ich eure unterstützung hier lese, es ist schön euch zu haben, danke dass es euch gibt!!!!!!!!!!!!!!

die kleine sina hat nur einen rückschritt gemacht indem sie sich nicht mer anfassen lässt, auch von bekannten nicht mehr! aber ist auch gut so, ich muss sie anfassen können und mein mann und das reicht und ich kann sie immer noch knutschen und beküssen und was auch immer, die kleine maus steht voll zu mir! sie hat gefressen und getrunken heute, obwohl es doch zögerlich voran ging und sie nicht die schnellste ist heute, wie sonst, doch wir überstehen das, sie kann und darf ja bei uns schlafen, sie liegt den ganzen hier bei mir am pult und ich knutsche sie ordentlich und nun noch eure knutscher dazu, nein, der kleinen maus geht es wieder gut! ich bin froh, mehr würde ich nicht ertragen.......... ich liebe meine mäuse so sehr! noah hat dafür einen vortschritt gemacht indemer seine angst wieder ein stück weiter zurückstecken kann, wenn hunde kommen die wir kennen und so lässt er sich sogar beschnuppern, ich hatte grosse freude heute als ich das sah! er ist derjenige der am meisten aufholen muss, aber auch er hat zeit und der vortschritt kommt, auch wenn es nun bald ein jahr her ist.....

die kleine sina wurde doch von einer wespe im mund gestochen, aber nicht so arg wie wir damals angst hatten, jetzt im sommer, doch wenn sie sieht so eine kommt geflogen, dann flüchtet sie sofort weit weg und nun hoffe ich dass sie auch aus diesem erlebnis eine erfahrung hat und das nächstemal so gut reagiert und nicht mehr dahin läuft?! mal sehen........... :S :blink:

liebe frauen, ich danke euch wirklich sehr für eure worte, das tut gut, danke vielmals....... :kiss: :kiss:

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 18:57
Ohweh, liebe Denise - welch ein Albtraum!!!!!!
Ich hatte gerade beim Lesen deiner Posts eine dicke Gänsehaut und auch ne Träne im Auge. Menno, was da alles noch hätte passieren können!!!! Ich bin mit euch gemeinsam sooo unglaublich froh, dass Sina nicht auch noch körperliche Wunden davongetragen hat. Den Schreck und die damit einhergehende Angst zu überwinden, wird schwer genug sein.
Auch wenn er Collie-Halter hinterher wenigstens vernünftig reagiert hat - oft sind solche ja auch noch frech und uneinsichtig . ändert das nichts an der Tatsache, wie schlimm euer Erlebnis war.
Ich stell mir das so ganz genau und bildlich vor, weil ich, genau wie du, auch oft die drei Hunde habe und man eben nur zwei Hände hat.
Was macht man da wie richtig?
Ohhhhh meine liebe Denise, ich nehm dich mal gaaaaaanz fest in den Arm!

Habt ihr Rescue-Tropfen im Haus? Das ist DAS Mittel, wenn es irgendwelche Schrecken bei Tier oder Mensch gab. Dieses homöopatische Mittel kannst du geben (und selber nehmen), um den Schrecken ein wenig abzudämpfen.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 18:57
Hallo Denise,

oh ja auch ich kenne solche oder besser gesagt ähnliche Vorfälle auch.
Silka war 2 mal unter einem Hund begraben. Das erste mal am ersten Tag hier bei uns. Der Angreifende Hund hatte seinen Ball Silka vor die Füße geschmissen, Silka nahm ihn, aber damit der war der Collie überhaupt nicht eiverstanden.... Er hat Silka so sehr gebissen, das ihre recht frische Kastrationsnarbe an 2 Stellen wieder aufging :evil:
Das zweite mal war ein Labradore, der nichts und niemanden neben sich duldet, und Silka grundlos angriff.
Seit dem ersten Vorfall habe ich immer ein Fläschen Rescue Tropfen in der Tasche, die kannst Du deinem Hund in solchen Situationen wie gestern sofort geben, und auch selbst welche nehmen. Sie helfen u.a. traumatische Erlebnisse besser verarbeiten zu können, und beruhigen, sind rein homoöpatisch, also haben keine Nebenwirkungen!
Diese Tropfen bekommst Du in der Apotheke, frage mal danach. Das kleine Fläschen passt super auch in kleine Taschen und kann immer dabei sein.

Euch allen, alles Gute !!

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 18:59
Ina, wir beide hatten den gleichen Gedanken ! :laugh:

• Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............

29 Sep. 2010 19:08
ina meine süsse ich danke auch dir ganz herzlich, ich fühle mich gedrückt von dir! nein solche tropfen haben wir nicht im hause, aber überlegenswert! aber ob die meiner wut gewachsen wären.... :dry: aber versuchen kann man das.......ich darf mir nicht vorstellen was weiter hätte passieren können, denn ich habe mich gestern fast vergessen dass da ein tier ist das ausgerastet ist und kein mensch und dass ich ihn nicht in der luft zerreissen kann, aber wäre sina schwerer verletzt gewesen oder gar noch mehr, was ich mir *NIE* vorstellen möchte, hätte ich wahrschenlich meine vernunft verloren und den hund doch in der luft zerrissen! meine sicherungen sind relativ schnell draussen wenn meinen tieren was geschieht! :dry: :unsure: danke für deine worte süsse................. :kiss: