Angriff eines Border Collies............
Denise antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
30 Sep. 2010 15:02
ina meine süsse ich danke dir vielmals für die nachfrage, ja der kleinen sina geht es wieder gut und ich habe mich auch erholt, aber wir beide sind sehr vorsichtig geworden und wenn es einen rank gibt, also eine biegung, steht sina still und schaut nur nach vorne und dann wenn ich auch dort bin sehe ich was kommt und dann geht sie weiter! das einzige was sie wieder hat, wie damals als wir sie bekommen haben, dass sie sich nicht mehr anfassen lässt! natürlich nur von fremden! abr das ist schon recht, denn das muss auch niemand, ist meine süsse
:woohoo: sie geht nur soweit hin bis die finger ausfahren und dann schreckt sie zurück!
@barbara: danke auch dir herzlichst süsse, du hast selber grosse sorgen das weiss ich, aber ich weiss auch dass dein mitgefühl deshalb nicht weniger ist, liebes, danke dir vielmals!
@gabi:ich bin überrascht dass bordercollies so sind, wusste ich bisher nicht, aber das wird mir eine lehre sein, wenn wieder so einer unser weg kreuzt, er wird keien chance mehr haben einer meiner geliebten mäuse zu nahe zu kommen, ansonten wird er diesmal von mir ganz krass gepackt! ich habe auch füsse wenn es sein muss! aber mëine kleine sina höre ich nie mehr so schreien wegen schmerzen die ihr einer antut!!!!!!!!!
@barbara: danke auch dir herzlichst süsse, du hast selber grosse sorgen das weiss ich, aber ich weiss auch dass dein mitgefühl deshalb nicht weniger ist, liebes, danke dir vielmals!
@gabi:ich bin überrascht dass bordercollies so sind, wusste ich bisher nicht, aber das wird mir eine lehre sein, wenn wieder so einer unser weg kreuzt, er wird keien chance mehr haben einer meiner geliebten mäuse zu nahe zu kommen, ansonten wird er diesmal von mir ganz krass gepackt! ich habe auch füsse wenn es sein muss! aber mëine kleine sina höre ich nie mehr so schreien wegen schmerzen die ihr einer antut!!!!!!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rebecca antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
30 Sep. 2010 15:22
Nachdem hier eine Nachbarin Border "gezüchtet" *hust* hat, laufen hier jetzt auch massenhaft von denen rum. Ja als Welpe sind sie alle verträglich, heute finde ich sie nur furchtbar. Man darf Frauchen nicht mal mehr zum Guten Tag sagen die Hand geben, schon hängt der Border in der Hand :ohmy: .
Und wenn sie auf einen zukommen und schon diese Flitzebogen Haltung (von Nase bis Rutenende kerzengerade) haben, und uns dermaßen fixieren könnte ich schon aus der haut fahren, denn die wenigsten Halter wissen einen Hütehund sinnvoll zu beschäftigen, und lassen den Hund machen.
Unsere Beagle sind nicht das erste mal Ziel eines Borders gewesen. Ich stelle mich VOR meinen Hund und mache dem anschleichenden Border eine Ansage die sich "gewaschen" hat.
Bisher sind sie alle wieder abgezogen, ohne sich auf Silka zu stürzen....
Und wenn sie auf einen zukommen und schon diese Flitzebogen Haltung (von Nase bis Rutenende kerzengerade) haben, und uns dermaßen fixieren könnte ich schon aus der haut fahren, denn die wenigsten Halter wissen einen Hütehund sinnvoll zu beschäftigen, und lassen den Hund machen.
Unsere Beagle sind nicht das erste mal Ziel eines Borders gewesen. Ich stelle mich VOR meinen Hund und mache dem anschleichenden Border eine Ansage die sich "gewaschen" hat.
Bisher sind sie alle wieder abgezogen, ohne sich auf Silka zu stürzen....
Nikita antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
30 Sep. 2010 16:01
Ich habe bisher auch noch keinen aggressiven Collie getroffen. :huh: Bis jetzt waren zum Glück alle sehr lieb und einfach neugierig oder sogar verspielt. 
@ Rebecca: Was meinst du mit "gezüchtet"? :huh: Hat sie das so gesagt, oder hat sie ihre Hunde einfach unkontrolliert poppen lassen? :dry:
@Denise: Hach, schön, dass alles soweit in Ordnung ist. Und du hast Recht, es ist ja nicht notwendig, dass die Kleine mit Fremden gut auskommt. Hauptsache es geht ihr gut und sie steht jetzt beim Spaziergang nicht unter Dauerstress/angst.
Knuddel sie schön :kiss: :kiss: :kiss: und reg dich nicht zu sehr auf, beim nächsten Collie, den du siehst.
@ Rebecca: Was meinst du mit "gezüchtet"? :huh: Hat sie das so gesagt, oder hat sie ihre Hunde einfach unkontrolliert poppen lassen? :dry:
@Denise: Hach, schön, dass alles soweit in Ordnung ist. Und du hast Recht, es ist ja nicht notwendig, dass die Kleine mit Fremden gut auskommt. Hauptsache es geht ihr gut und sie steht jetzt beim Spaziergang nicht unter Dauerstress/angst.
Knuddel sie schön :kiss: :kiss: :kiss: und reg dich nicht zu sehr auf, beim nächsten Collie, den du siehst.
Barbara antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
30 Sep. 2010 16:14
@rebecca, du hast etwas ganz wichtiges geschrieben.bordercollies sind arbeitshunde und müssen eine aufgabe haben.
ich habe in brandenburg bordercollies bei der arbeit gesehen.ein einziger ist in der lage ganze rinderherden zusammenzutreiben und in schach zu halten.wenn sie es denn gelernt haben.unausgelastet sind sie eine plage, weil sie sich dann ihre aufgabe selbst suchen.
der "gemeine" collie ( so als lassie-verschnitt ) ist ein superlieber, superverträglicher hund.
aber wie immer kommt auch hier einer meiner lieblingssätze zum tragen: wie der herr - so das gescherr.
ich habe in brandenburg bordercollies bei der arbeit gesehen.ein einziger ist in der lage ganze rinderherden zusammenzutreiben und in schach zu halten.wenn sie es denn gelernt haben.unausgelastet sind sie eine plage, weil sie sich dann ihre aufgabe selbst suchen.
der "gemeine" collie ( so als lassie-verschnitt ) ist ein superlieber, superverträglicher hund.
aber wie immer kommt auch hier einer meiner lieblingssätze zum tragen: wie der herr - so das gescherr.
Rebecca antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
30 Sep. 2010 20:58
Nikita schrieb:
@ Rebecca: Was meinst du mit "gezüchtet"? :huh: Hat sie das so gesagt, oder hat sie ihre Hunde einfach unkontrolliert poppen lassen? :dry: [/quote]
Naja ihre Hündin ist wohl mit echten Papieren über den Verband gezüchtet worden, aber als sie ihre Hündin hat decken lassen, war es so nach dem Motto: Jede Hündin MUSS einmal in ihrem Leben geworfen haben..... Ohne Papiere natürlich.
Eine Hündin aus dem Wurf hat sie behalten, die anderen in der näheren Nachbarschaft verkauft. Hier leben jetzt sehr viele Border-Collies und Berner-Sennen Hunde.....
Und kaum einer weiß sie sinnvoll zu beschäftigen.
Danke Barbara, aber es ist doch so. Ich werde Silka leider im Moment (immer noch) nicht gerecht. Aber wir machen dann viele Suchspiele, sie muss in der offenen Terassentür warten, und ich verstecke getrocknete Fischstückchen, manchmal auch Frolic. Oder wir machen Nina Ottoson Spiele, oder UO auf unserem Wendehammer. Und davon ist sie oftmals mehr platt, als wenn wir 2 Stunden zu Fuß unterwegs waren....
Man muss sich halt mit dem Hund sinnvoll zu beschäftigen wissen....
@ Rebecca: Was meinst du mit "gezüchtet"? :huh: Hat sie das so gesagt, oder hat sie ihre Hunde einfach unkontrolliert poppen lassen? :dry: [/quote]
Naja ihre Hündin ist wohl mit echten Papieren über den Verband gezüchtet worden, aber als sie ihre Hündin hat decken lassen, war es so nach dem Motto: Jede Hündin MUSS einmal in ihrem Leben geworfen haben..... Ohne Papiere natürlich.
Eine Hündin aus dem Wurf hat sie behalten, die anderen in der näheren Nachbarschaft verkauft. Hier leben jetzt sehr viele Border-Collies und Berner-Sennen Hunde.....
Und kaum einer weiß sie sinnvoll zu beschäftigen.
Danke Barbara, aber es ist doch so. Ich werde Silka leider im Moment (immer noch) nicht gerecht. Aber wir machen dann viele Suchspiele, sie muss in der offenen Terassentür warten, und ich verstecke getrocknete Fischstückchen, manchmal auch Frolic. Oder wir machen Nina Ottoson Spiele, oder UO auf unserem Wendehammer. Und davon ist sie oftmals mehr platt, als wenn wir 2 Stunden zu Fuß unterwegs waren....
Man muss sich halt mit dem Hund sinnvoll zu beschäftigen wissen....
Denise antwortete auf Aw: Angriff eines Border Collies............
30 Sep. 2010 21:42
also ich werde mit sicherheit beim nächsten collie auch vor meine süsse stehen, falls ich das schaffe, denn sie flitzt sehr schnell zu anderen hin, aber wie ich mich jetzt besinnen mag, hat sie dem auch nicht richtig getraut weil sie ein stück vor ihm noch kurz stehen blieb bevor sie ganz zu ihm ging.....................ich habe sogar das gefühl dass sie ihm damit sogar zeigen wollte dass sie nicht sein spielzeug möchte, da sie weiss wie es ist etwas zu teilen das man liebt! sie gibt ihr lieblingsbäby auch nicht her.......aber ich werde mich zu wehren wissen das nächstemal und wenn ich dem halter meine leinen mit den hunden dran geben muss um den fremden hund ab meinen hunden zu reissen! aber ich schaue mir so etwas nicht mehr an! keine frage! was mir an sina noch auffällt ist das, dass sie mich eigentlich nicht mehr aus den augen lässt und immer da sitzt oder liegt oder sogar ganz nahe sich an mich drückt da wo ich bin! sina ohne frauchen wird es scheinbar nicht mehr geben!!!!!!!!!!! was für mich noch schöner ist da ich sie eh fressen könnte....... :silly: sie ist so sehr mein leben..............*SCHWELG* :blush: