Spiele für Beagle/Meutehunde
Nice Beagle antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde
27 Nov. 2011 07:56
Hallo,
unsere Lissi (kl. Italienerin) hat nach ein paar Tagen mit einem Kong Spielzeug angefangen zu spielen aber nach 2 Tagen die Lust daran verloren.
Was sie allerdings super toll findet, da sie sehr verfressen ist sind die Strategie Spiele von Trixi.
Hier mal der Link, was es alles so gibt: www.trixie.de/de/grp/Hund_Strategiespiele,12501
Das Flip Bord und Roulett sind ihre Favoriten, Soliät versteht sie nicht, aber das können auch Kathi und Nelli nicht. Weitere habe ich mit Lissi noch nicht ausprobiert.
Was auch super funktioniert ist eine leere Plastikflasche: man macht ein paar Löcher mit dem Bohrer rein und unter dem Flaschenhals auf beiden Seiten, so das man einen Stecken durchstecken kann. Dann mit guten Leckerlis füllen und der Hund muss mit Pfote oder Schnautze die Flasche zum drehen bringen. Die Flasche am Stecken in Nasenhöhe halten. Das finden unsere auch super. Solche ideen findetst Du in dem Buch "Das große Spielebuch für Hunde" www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID...fuer-hunde-hundebuch .
Viel Spaß beim ausprobieren
unsere Lissi (kl. Italienerin) hat nach ein paar Tagen mit einem Kong Spielzeug angefangen zu spielen aber nach 2 Tagen die Lust daran verloren.
Was sie allerdings super toll findet, da sie sehr verfressen ist sind die Strategie Spiele von Trixi.
Hier mal der Link, was es alles so gibt: www.trixie.de/de/grp/Hund_Strategiespiele,12501
Das Flip Bord und Roulett sind ihre Favoriten, Soliät versteht sie nicht, aber das können auch Kathi und Nelli nicht. Weitere habe ich mit Lissi noch nicht ausprobiert.
Was auch super funktioniert ist eine leere Plastikflasche: man macht ein paar Löcher mit dem Bohrer rein und unter dem Flaschenhals auf beiden Seiten, so das man einen Stecken durchstecken kann. Dann mit guten Leckerlis füllen und der Hund muss mit Pfote oder Schnautze die Flasche zum drehen bringen. Die Flasche am Stecken in Nasenhöhe halten. Das finden unsere auch super. Solche ideen findetst Du in dem Buch "Das große Spielebuch für Hunde" www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID...fuer-hunde-hundebuch .
Viel Spaß beim ausprobieren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde
27 Nov. 2011 15:58
Naja, bei dem Thema "spielen" hatten wir bei Kondi leider kein Glück. Es geht nur was, wenn Leckerlis mit dabei sind. Sobald die Leckerlis aufgefuttert sind ist der Spieltrieb gleich null. Und ich will hier kein Spielverderber sein: aber bei oder mit dem Swiffer würde ich vorsichtig sein. Ich habe vor einiger Zeit mal nen Bericht dazu gefunden, dass in diesen Tüchern eine chemische Substanz ist. Und es soll wohl schon vorgekommen sein, dass sich ein Hund, der den Boden abgeleckt hat, der vorher mit dem Swiffer bearbeitet wurde, Vergiftungserscheinungen hatte und wohl daran auch verstorben ist. Das wurde zwar von der Herstellerfirma vehement bestritten, aber ich bin mit solchen Dingen doch etwas vorsichtig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.