Spiele für Beagle/Meutehunde

• Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nici antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde

18 Nov. 2011 19:51
Hallo,

danke für die leiben Ratschläge!

Futterneid ist nicht das Problem. Aber Buck hat vor allem Angst was fliegt! Selbst einem kleinen Stück Wurst weicht er aus und läuft weg! Immer noch!
Und Camilla hat bisher kein Interesse an Sachen die fliegen, rollen, quietschen, usw. Und Leckerli interessieren sie ja auch nicht. Höchstens Fleischwurst - aber die will man ja nu auch nicht in jedes Spielzeug stopfen!

Aber hey, sie ist erst 6 Wochen draußen und genießt im Moment eben Kuscheln! Und draußen ist Schnüffeln wichtig! ich fände es nur schön, wenn sie mal wieder etwas alleine war und mich das schlechte Gewissen zwickt, dass ich aktiv was mit ihr machen kann (und ich kann ja abends nicht noch mit ihr Gassi gehen wenn die Kinder im Bett sind). Und eben, damit die Kinder etwas aktiv mit ihr machen können und sie ein wenig mehr auslasten (Kopf und Körper). klar sie hat Buck und den Garten und kommt oft mit uns mit und Kuscheln und Sofa und Bett usw.... So schlecht geht es ihr ja gar nicht! Wir werden weiter dran arbeiten und berichten!

PS: Haben sie heute mit in den KiGa genommen! Ja ich weiß, ich bin gemein! Und einige Eltern hassen mich dafür.... Aber die Kinder da freuen sich immer wenn wir kommen!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde

18 Nov. 2011 20:06
Dann mach Denkaufgaben mit ihr.
Das Hütchenspiel. Das Flaschendrehen. in der Wohnung Leckerchen verstecken. Wenn sie so nasenorientiert ist, wird ihr das super Spaß machen.
Du zeigst ihr ein Leckerchen und versteckst es so dass sie es sieht. Und sagst "Such das Leckerchen" sie wird zum L. rennen.
In der gesteigerten Version schickst du sie raus und versteckst die L ohne dass sie dich sieht. Dann holst du sie rein und gibst erneut das Kommando such das L...

Versteck was in nem zerknüllten Handtuch. Sie muss es ausgraben...

Drinnen kann man tolle Dinge machen.
Auch einfach "dreh dich" "mach Rolle" "Sitz, Platz..." die einfachen Dinge.
Alles was zum Grundgehorsam gehört.

Es ist nicht so schwer! Sei kreativ! Dir fällt was ein.

• Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

26 Nov. 2011 10:15
Camilla hat etwas zum Spielen gefunden! Na, wer erkennt was es ist????

Richtig - ein Staubwedel von Swiffer!!!!! :cheer:

• Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

26 Nov. 2011 10:17
und ich habe mal angefangen ein wenig mit ihr zu Arbeiten! Da sie ja nun endlich Fleischwurst für sich entdeckt hat - habe ich ja ein "Druckmittel"!

Und oh Wunder - sie stellt sich gar nicht so doof an!!! Ich bin zuversichtlich, dass die Sache mit dem "Sitz" doch in absehbarer zeit klappt!!!

Freu!!!! :cheer:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde

26 Nov. 2011 10:50
Na da kannste nun aber wirklich nicht meckern Nici ..... so ein fleißiges Mädel :woohoo: :woohoo: !!!
Ohne die Hilfe unserer Bunten würden wir den Haushalt wohl nie auf die Reihe kriegen ;) :cheer: .

• Crissy
  • Crissys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Crissy antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde

26 Nov. 2011 12:56
Sechs Wochen sind doch noch keine Zeit. Mach Dir da keinen Druck - die Maus muss doch erstmal alles lernen, was im Alltag neu ist. Das spielen*wollen* wird schon noch kommen. Bis jetzt ist sie halt noch nicht frei genug dafür. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du deshalb doch nicht zu haben :)

Abgesehen davon ist es ja auch sowieso unterschiedlich, wieviel/wie/mit was ein Beagle spielt.

Montys "Spielzeug" in den ersten Wochen waren Papier-Taschentücher :laugh: Die hat er zerrupft, das fand er gut. Gefressen hat er sie nicht - so konnte ich ihm die ohne Probleme geben. Natürlich nur, wenn ich dabei war - sicher ist sicher.

Wenn Ihr ´ ne Beziehung aufgebaut habt, wird das Spielen/Beschäftigen irgendwann auch leichter werden.