Spiele für Beagle/Meutehunde
Spiele für Beagle/Meutehunde wurde erstellt von Nici
17 Nov. 2011 20:41
Hallo,
ich brauche Anregungen und Spielideen für mein Dreamteam! Womit spielen eure Hunde so? Was spielt ihr mit ihnen? Macht ihr Hundesport? Welchen?
PS: Camillas Lieblingsspiel ist mit mir kuscheln! Immer! Überall! Und am liebsten auf mir oder wie ein Baby auf dem Arm! Doch auf die Dauer form das die Figur eher negativ!
ich brauche Anregungen und Spielideen für mein Dreamteam! Womit spielen eure Hunde so? Was spielt ihr mit ihnen? Macht ihr Hundesport? Welchen?
PS: Camillas Lieblingsspiel ist mit mir kuscheln! Immer! Überall! Und am liebsten auf mir oder wie ein Baby auf dem Arm! Doch auf die Dauer form das die Figur eher negativ!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde
17 Nov. 2011 21:16
Unseren Hunden machen wir die allergrößte Freude, wenn sie mit ein paar Kumpels durch Feld und Wald jagen dürfen (Schleppi läuft mit). Dann toben und rennen sie ... es ist eine Freude Ihnen zuzusehen ... sie spielen miteinander ... jagen einander - wir haben immer das Gefühl, es gibt nichts schöneres
.
Und nach ausgiebigem Jagen und Spielen ist dann natürlich auch Kuscheln angesagt.
Und nach ausgiebigem Jagen und Spielen ist dann natürlich auch Kuscheln angesagt.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde
17 Nov. 2011 21:21
Kondi hat leider überhaupt so gar keinen Spieltrieb. Hundekumpel werden nur mal kurz beschnüffelt und dann geht sie wieder ihre eigenen Wege. Allerdings mache ich, wenn z.B. schlechtes Wetter ist, Kondi Langeweile hat, kleine Spielchen auch in der Wohnung. Ich verstecke z.B. Leckerlis in der Wohnung und lasse Kondi diese suchen. Das "Becherspiel" mag Kondi auch: drei Plastikbecher umgestülpt, unter einem der drei Becher verstecke ich ein Leckerli. Eierkartons-zerfetzen steht auch hoch im Kurs. Da leg ich in den leeren Eierkarton auch Leckleris rein und Kondi "öffnet" den Karton auf ihre ganz spezielle Art. Auch ein Holzspiel haben wir angeschafft. Beide Seiten bieten unterschiedliche Versteckmöglichkeiten für Leckerchen. Einen "Futterball" haben wir auch. Aber der ist nur interessant, so lange was rausfällt.
Wencke antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde
17 Nov. 2011 21:25
Hallo Nici, schau mal hier die haben wirklich tolle Ideen
www.spass-mit-hund.de/
Meine Hunde haben lang gebraucht bis sie aus menschlicher Sicht gespielt haben. Aber oft reicht auch heute noch der Kumpel zum Spielen.
Meine Hunde haben lang gebraucht bis sie aus menschlicher Sicht gespielt haben. Aber oft reicht auch heute noch der Kumpel zum Spielen.
Nici antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde
17 Nov. 2011 22:24
Camilla und Buck spielen ja leider bisher nicht gemeinsam. Andere Beagle haben wir noch nicht getroffen (hoffe ja auf den 27.11.) und frei mit anderen hunden war bisher auch nicht (noch Leine und sie war gerade heiß)! Leckerli mag sie nicht. Mittlerweile ginge Fleischwurst, aber für ein konzentriertes Suchspiel - mh - müsste ich die Hunde wohl getrennt - ich weiß nicht. Werde ich mal ausprobieren!
Als sie heiß war hatte sie ein Vorliebe für getragene Socken. Die hat sie dann immer vorsichtig weggetragen und an andere Orte platziert. Vielleicht stopfe ich mal eine Alte Socke mit etwas und knote sie zu. Vielleicht mag sie damit spielen.
Sie kann auch jeglichem Kauzeug (außer frischen Knochen) noch nichts abgewinnen. So beschäftigen die sich ja auch mal gern!
Also, gerne weiter Tipps! Ach ja, sie hat Spaß daran Fahrrädern nach zu laufen. Vielleicht muss ich mit ihr radeln gehen!
Als sie heiß war hatte sie ein Vorliebe für getragene Socken. Die hat sie dann immer vorsichtig weggetragen und an andere Orte platziert. Vielleicht stopfe ich mal eine Alte Socke mit etwas und knote sie zu. Vielleicht mag sie damit spielen.
Sie kann auch jeglichem Kauzeug (außer frischen Knochen) noch nichts abgewinnen. So beschäftigen die sich ja auch mal gern!
Also, gerne weiter Tipps! Ach ja, sie hat Spaß daran Fahrrädern nach zu laufen. Vielleicht muss ich mit ihr radeln gehen!
Keaty antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde
18 Nov. 2011 00:16
Nici, in einer Socke würde ich nichts verstecken, ich hatte schon mal solche Nase, die hat dann die Socke gefressen ...
... muß ja nicht jeder machen, aber das wäre mir echt zu gefährlich.
Du kannst genauso etwas leckeres in einem Karton einpacken, manchmal reicht auch schon eine Rolle (und wenns vom leeren Toilettenpapier ist), oder wie schon gesagt in einem Eierkarton - damit kannst keinen Schaden anrichten und ich hab noch keinen Beagle gesehen, der sich nicht wahnsinnig über Kartons freut :woohoo:
.
Und macht Dich nicht verrückt, Kleinchen läßt sich noch zum spielen verleiten, sie lernt das, biete ihr halt immer wiedermal sowas an
.
Du kannst genauso etwas leckeres in einem Karton einpacken, manchmal reicht auch schon eine Rolle (und wenns vom leeren Toilettenpapier ist), oder wie schon gesagt in einem Eierkarton - damit kannst keinen Schaden anrichten und ich hab noch keinen Beagle gesehen, der sich nicht wahnsinnig über Kartons freut :woohoo:
Und macht Dich nicht verrückt, Kleinchen läßt sich noch zum spielen verleiten, sie lernt das, biete ihr halt immer wiedermal sowas an