Spiele für Beagle/Meutehunde

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Shary antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde

18 Nov. 2011 14:16
Ich mach mit Beiden Agility und zu Hause hab ich 5 Spiele von Trixie so Geschicklichkeitsspiele, Zoo Plus hat die zwischendurch im Angebot, oder bastel einfach was, da gibt es ein Buch "die Hunde Uni" da sind ein paar tolle Möglichkeiten drin, ohne das man Bob der Baumeister sein muss

Gruß
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Petra
  • Petras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Petra antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde

18 Nov. 2011 14:23
Sadie hat auch diese Geschicklichkeitsspiele von Trixie. Die sind super für mein kleines Einstein-Äffchen.

Dann hat sie so ein Stehaufmännchen, wo an der Seite Leckerchen rausfallen. Den liebt sie auch.

Im Moment steht ein Äffchen aus Baumwollseil ganz hoch im Kurs zum drauf rumkauen, mit Frauli zerren (wobei das kein richtiges Zerren ist. Eher halte ich es fest und Sadie zuppelt dran herum :laugh: )

Und wenn ich mich dann dazu aufraffen kann, will ich endlich den Futterbeutel zum Apportieren einführen.

Ansonsten hat sie noch 2 Plüsch-Dotties, mit denen sie gerne herumquietscht, alte Socken mag sie auch zum draufrumkauen, und sie hat so einen Gummiknochen, wo ein Leckerlie drumrumgewickelt ist. Den mag sie auch ganz gerne.

Nöööööö, Sadie ist nicht verwöhnt *kopfschüttel*

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde

18 Nov. 2011 17:17
also,mit Bonnie mache ich viele Dinge,um sie Kopfmäßig auszulasten...einige von den Trixi-Spielen,wo man in verschiedenen Löchen,Schubladen usw Leckerlies verstecken kann...dann natürlich auch Klorollen,Eierkartons...stehen hier auch hoch im Kurs :P ... dann clickern wir viel,da ist sie ganz heiß hinterher und lernt dadurch auch viele Tricks sehr schnell...wir machen Agility für "Arme" *g*..im Garten z.B.....habe Hulahopreifen,wo sie dann durch hüpfen muss...oder einfache Straßenhütchen (diese Straßensperrhütchen) da geht sie drumrum ...auf Entfernung schick ich sie um diesen Kegel rum,dann zu mir zurück ,eingegliedert mit UO-Übungen...dann liebt sie ihren Futterdummy,wir sind grad dabei zu üben,diesen gezielt (neben anderen Gegenständen)zurück zu holen,sich vor mir zu setzen und so lange zu halten,bis ich ihr den abnehme...
mit anderen Hunden spielen ist nicht wirklich ihr Ding...kommt selten vor,dann aber richtig B) tja...viele Dinge halt...unterwegs beim Spazierengehen haben wir einen "Leckerliebaum"...in der Rinde wachsen -oh wunder- manchmal ganz viel Wurststückchen ;) die sie dann *abpflücken* darf...

l.g.Regina u.Bonnie

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde

18 Nov. 2011 17:45
Hallo Nici
wir haben ja die beiden Italienerinnen Mona und Milva. Sie schlafen und schmusen miteinander
aber spielen Fehlanzeige.
Andere Hunde auch Beagle werden nett und freundlich begrüßt, aber wenn die dann spielen wollen gehen die Beiden einfach weiter.

Im Garten haben ich sie mit einem Pfiff "gerufen", da kamen die beiden wedeln angelaufen und legten sich auf den Rücken ich musste sie kraulen und streicheln. Da wars.

Beim Beagletreff spielen sie mit anderen Beagle, wenn es nicht zu stürmisch ist aber auch nicht lange.

Mona die jetzt 6 Wochen bei uns ist, fängt langsam (verschämt) an zu spielen bzw. versucht es mit einem Stück Rinderkopfhaut. Das wird in die Luft geschleudert und versucht zu fangen.
Wenn sie aber merkt man beobachtet sie bzw Milva schaut zu, hört sie sofort auf.

Ich vermute daher, dass sie in ihrem früheren Leben nicht gespielt haben oder durften und es
jetzt langsam lernen.

Viele liebe Grüße
die 4M
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde

18 Nov. 2011 17:51
Ja, Manfred so geht's bei uns auch, und verschämt ist der richtige Ausdruck

Sobald Edward merkt, dass ich im zuschaue, oder ich mit ihm spielen will, geht er :( :( Spielzeug reizt ihn überhaupt nicht, die Kongs auch nur zum Fressen, dann war's das und Trickspiele gleich welcher Art sind für die Katz :( Jetzt fängt er zwar langsam an auch mal, was zerlegen zu wollen. Wenn ich ihm aber etwas anbiete, dass er zerfetzen dürfte, ist das für ihn völlig uninteressant.

In Jever hat er das 1. und bis jetzt einzige Mal wirklich ( aber nach langem Zögern) mit andern Hunden gespielt. Das war Biene's Verdienst :kiss: , dem beharrlichen Charme der kleinen
Schnuffelnase konnte er sich auf Dauer dann doch nicht enziehen :laugh:

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Spiele für Beagle/Meutehunde

18 Nov. 2011 18:50 - 18 Nov. 2011 18:52
Vielleicht wäre eine Reizangel was für dich.
Ein langer Stock mit nem Spielzeug dran. Damit drehst du dich im Kreis und der Hund läuft hinterher und will es fangen.
Abby findet das klasse. Bleibt aber nicht lange dabei. Und 10 Minuten reichen auch um einen Hund damit auszulasten. Also nicht übertreiben.

Ansonsten ist Flaschendrehen auch ganz gut.
in Schmitzis Dana-Thread habe ich ein Video davon eingestellt. Das kann man einfach nachbauen.

Abby apportiert zwar nicht gerne, aber seit sie weiss, dass sie etwas bekommt wenn sie mir den mit Leckerchen gefüllten Dummy in die Hand gibt, geht es auch mit dem Apportieren gut.
Wäre auch ne Möglichkeit für dich.

Wenn die beiden nicht futterneidisch gemeinsam über das gute Stück herfallen. Da muss man eben generell mit 2 Hunden mehr aufpassen.
Letzte Änderung: 18 Nov. 2011 18:52 von Cassandra.