Herzlich Willkommen
Bitte schreiben Sie eine kurze Vorstellung. Alle Fragen und Verbesserungsvorschläge zum Forum schreiben Sie bitte auch hier. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und anregende Diskussionen!

vorstellung

  • fengur
  • fengurs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

fengur antwortete auf Aw: vorstellung

12 Juli 2012 13:00
#7
Hallo nochmal. Ich habe vor Aufregung ganz vergessen meinen Namen dabei zu schreiben.
mein Name ist Anja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: vorstellung

12 Juli 2012 13:11
#8
Hallo Anja

erstmal heiße ich dich herzlich Willkommen im Forum der LBH...ich finde es toll,daß du dich für einen Laborbeagle interessierst und dich im Vorfeld schon einmal "schlau" machen möchtest...
schreib doch noch mal ein bisschen mehr über dich...Familie,Kinder uws...wir sind da immer sehr neugierig *gg*...
anssonsten les dich quer durchs Forum,da findest du bestimmt schon ganz viele Dinge,die dich interessieren könnten...ansonsten frag uns einfach Löcher in den Bauch...

l.g.Regina u.Bonnie


ich denke mal,irgendjemand wird dich mal in einen eigenen Vorstellungsthread verschieben können,oder? :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: vorstellung

12 Juli 2012 13:25
#9
Hallo Anja,

Herzlich Willkommen im Forum :) (kleiner Vorschlag an ALLE: sollen wir die Anjas durchnummerieren.. .? ;) )

Zu Deiner Frage: nicht alle Laboris sind gleich. Es gibt auf der einen Seite sehr ängstliche und auf der anderen diejenigen, wie jetzt die kleinen Italiener im Juni, die fast sofrot mitten im Leben stehen. Das ist jedoch eher die Ausnahme. Für einen Labori brauchst Du grundsätzlich Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Und dazu Konsequenz und noch mal Konsequenz.

Ich habe immer diesen Vergleich: setze ein Kind aus dem Urwald von Papua - Neuginea auf dem Münchener Oktoberfest aus. In seiner Heimat dem Urwald kommt das Kind supergut zurecht aber auf dem Oktoberfest würde es wahnsinnig werden und sich verkriechen, da es laut ist, ihn blitzende Lichter erschrecken, zu viele Menschen da sind, komische Gerüche stinken und es fremdartige Speisen zu essen gibt.

Und genauso geht es den Laboris, wenn sie aus dem Labor kommen. Sie kennen nichts und erschrecken sich vor Dingen, die wir schon gar nicht mehr wahrnehmen. Aber mit Geduld und Spucke werden daraus wahnsinnig tolle Beagle, denen nicht mehr anzumerken ist, dass sie in ihrer Vergangenheit nichts kennengelernt haben.

Regina hats schon gesagt: erzähl doch mal ein bißchen von Dir und vor allem: stelle Fragen, damit wir Dir konkret Auskunft geben können.

Herzliche Grüße,

Anja mit Miss Watson & Miss Jones

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: vorstellung

12 Juli 2012 14:43
#10
Hallo Anja,
ich habe mich auch vor einigen Monaten in diesem Forum angemeldet und nur in diesem, weil mir die Laborbeagle so am Herzen liegen. Ich war anfangs unsicher und bin es manchmal noch, weil das geschriebene Wort ein ganz anderes Gewicht haben kann, als das gesprochene. Schön, das Du Dich angemeldest hast und neugierig bist ! Auch ich würde gerne mehr von Dir hören ! Hattest Du schon einen Hund, gibt es andere Tiere in Deinem Haushalt ( Menschen wären auch interessant ), wie bist Du auf die LBH gekommen ....???? Frag´ uns ruhig auch "Löcher in den Bauch", das haben wir gern !!! ;)
Ich selbst habe 3 eigene Hunde ( davon eine Laborbeaglehündin ) und einen Pflegehund. Wenn Du mehr über mich lesen willst, findest Du ganz viel im Beagle-Tagebuch "Tamy" .
Liebe Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: vorstellung

12 Juli 2012 14:54
#11
Hallo Anja ich meine die mit den süßen Miss Watson und Miss Jones.

Wir sollten deinen vorschlag mit der Nummerierung aufnehmen. Bei dir könnte ich mir
"Anja Watson" vorstellen Hau mich bitte nicht. War nur ein Gedanke.

Nun aber zu deinem Beitrag. Der Vergleich finde ich sehr passend.
Du hast es wunderschön beschrieben. Genaus so ist es für die Kleinen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Für die "neue Anja"


Herzlich willkommen im Forum. Stelle deine Fragen, irgendeiner wird eine richtige Antwort wissen.

Schreibe auch etwas von dir- nur das was du im Internet freigeben willst- damit wir dich
etwas besser kennen lernen dürfen.

Auch dir alles gute und eine schöne Zeit

Manfred von den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: vorstellung

12 Juli 2012 19:25
#12
Hallo Anja, Nr.?

Auch von uns ein herzliches Willkommen.

Wie Du ja schon bemerkt hast, wir sind nicht neugierig :whistle: , wir sind interessiert ;) Außerdem hoffen wir, dass Du auf der Warteliste ganz schnell nach oben purzelst :laugh: und dann erwarten wir: Ganz viele Berichte und Bilder, Bilder, Bilder! Hier tummeln sich nämlich die Beagle-Junkies :laugh:

Wenn Du etwas wissen möchtest: Du kannst hier immer fragen - hemmungslos! Es gibt nämlich keine dummen Fragen. Irgendjemand weiss hier immer etwas. Möglichkeiten sich zu informieren, gibt es im Forum, im Chat, beim Team oder, wenn Du bei den verschiedenen Einträgen festgestellt hast, dass jemand ein ähnliches Problem hat wie Du, dann kannst Du immer mit PM Kontakt aufnehmen oder im entsprechenden Thread Fragen stellen. Wir lieben es, unsre Erfahrungen weiterzugeben ;)

Eine richtig gute Gelegenheit, andere Beagle und ihre Halter kennenzulernen und sich auszutauschen, sind die vielen regionalen Treffen, die übers Jahr verteilt überall stattfinden. Das ist immer ein Riesenspass für 4- und 2Beiner.

Schön, dass Du dabei bist und wir warten mit Dir auf Deinen Beagle

Edward mit Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.