Herzlich Willkommen
Bitte schreiben Sie eine kurze Vorstellung. Alle Fragen und Verbesserungsvorschläge zum Forum schreiben Sie bitte auch hier. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und anregende Diskussionen!

vorstellung

  • fengur
  • fengurs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

fengur antwortete auf Aw: vorstellung

13 Juli 2012 19:09
#25
Hallo ich bins Anja ( Fengur )

Ich danke Euch, daß Ihr mir helft. Meine Bedenken mit dem Beagle-Welpen, kommt daher, daß ich von einer Bekannten einen 10 Wochen alten Beagle- Welpen ( Rüden ) für einige Zeit bei mir hatte und ich muß Euch sagen, es war schrecklich, der hat mir die Tapeten von der Wand geholt, die Vorhänge abgerissen die Schubladen die offen standen ausgeräumt usw. Ich habe ihn mit Suchspielen beschäftigt, mit Bällen, mit häufigem Spazieren gehen und was weis ich noch alles. Wenn er dann mal müde war hat er sich in seinen Korb gelegt für eine halbe Stunde und dann ging es weiter mit seiner Zerstörungswut. Ich war froh als meine Bekannte ihn wieder abgeholt hat.
Im ersten Moment war ich sehr enttäucht von der Rasse Beagle, ( ich wollte immer unbedingt einen Beagle ) doch mir wurde dann gesagt, daß meistens die Rüden so sind und Hündinnen nicht nur das erste Jahr sehr anstrengend sei.
Das ist auch ein Grund warum ich mir eine Hündin wünsche die auch 2 oder 3 Jahre alt ist.
Mein Mann wollte zuerst einen Hund aus dem Tierheim holen, doch bei dem weiß ich ja auch nicht was er erlebt hat.
Ich denke ein Labori lernt mich neu kennen und lernt meine Liebe für Ihn dann neu kennen und ist nicht im Tierheim schon durch viele Menschen verängstigt worden.
Warum ich euch das erzähle, ich will keinen Fehler machen wenn ich mich für einen Labori entscheide.
Waren Eure Laboris auch so wild und stimmt das mit Rüde und Hündin ?

Liebe Grüße Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: vorstellung

13 Juli 2012 19:23
#26
Hallo Anja!
So schlimm wie du es erzählst habe ich es von den Laboris noch nicht erlebt, hatte allerdings auch noch keinen Welpen dabei. Welpen sind sowieso eher selten bei den Laboris.

Aber was du so schreibst kann dir mit jeder Rasse passieren, wenn es noch ein Welpe ist. So sind Hunde. Sie probieren sich aus und knabbern alles an. (Babys kriegen ja auch Beißringe, wenn sie zahnen, stecken alles in den Mund um mit allen Sinnen zu erleben). Hunde ticken wohl ähnlich. :)

Ich hatte Pflegies, die waren schon älter und somit ruhiger. Ich hatte junge Damen von ca. 2 Jahren hier, die absolut lebhaft waren und mir sämtliche Sachen im Wohnzimmer verteilt haben und einfach drauflos gespielt haben. (Das kann auch anstrengend sein, muss man aber durch) und ich hatte Rüden hier, die die ganze Nacht durchs Wohnzimmer liefen und alles markiert haben, sodaß ich gar nicht so schnell putzen konnte wie sie pieselten.
Also eine vollkommen bunte Mischung verschiedenster Charaktere.

Ich bin mir aber sicher, dass NICHTS von alle dem so anstrengend ist wie ein Welpe vom Züchter (oder woher auch immer). Ein älterer Labori ist eine gute Wahl.

Ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen beschreibst. So kann die LBH in den Vorgesprächen ungefähr abchecken was zu dir passt. (Viel besser als wir hier, die wir mit der Vermittlung nichts zu tun haben).
Auf die Ratschläge der LBH Vermittler kannst du dich dann auch getrost einlassen.
Vielleicht telefonierst du besser mal mit Gabi, wie sie es vorgeschlagen hat (wenn das nicht schon geschehen ist).

Lieben Gruß, Biggi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fengur
  • fengurs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

fengur antwortete auf Aw: vorstellung

13 Juli 2012 19:54
#27
HALLO bIGGI
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das macht mir schon mal Mut, daß ein etwas älterer Hund nicht so schlimm ist wie ein Welpe. Ich weiß natürlich , daß ein Hund schon mal was kaputt macht was auch nicht schlimm ist. Vor längerer Zeit hatte ich ja schon mal einen Hund und das war auch ein Welpe ( zwar kein Beagle ), der hat mir auch schuhe und Handtücher und mal eine Jogginghose zerrissen, aber das ist alles OK. Kommt vor.
Nächste Woche kann ich mich mit einer Frau in Eppelborn unterhalten ( das ist ganz in meiner Nähe ) die ist bei laborbeagle.eu tätig. Zur Zeit ist die Frau Groß ( aus Eppelborn ) noch in Urlaub. Ich erhoffe mir von diesem Gespräch einiges an Info und vieleicht kann ich mich auch mal mit Ihr treffen. Findet Ihr das gut?

Ich versuche halt soviel wie möglich über Laboris zu erfahren, damit meine Entscheidung für einen solchen Hund auch richtig ist.
Aus diesem Grund bin ich auch in diesem Forum und Ihr habt mich schon geholfen.
Vieleicht noch eins. Ich bin auch am Computer noch ein Neuling, habe sonst nur mal im Internet
mal was nachgelesen aber mich noch nie mit anderen im Netz ausgetauscht, also wenn mal was nicht klappt

Sorry

LG Anja ( fengur )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: vorstellung

13 Juli 2012 20:00
#28
Hallo Anja,
dass du dich informierst finde ich gut! Auch wenn du dich weit gefächert informierst.
Auf eines solltest du aber bitte achten:

Schau genau in den Vermittlungsvertrag. In manchen Verträgen steht, dass die Tiere immer Eigentum des Vereins bleiben und sie dir den Hund jederzeit wegnehmen können, wenn sie denken, dass du nicht geeignet bist.
Bei der LBH ist das definitiv nicht so. Da gehört dir der Hund ganz offiziell. Ein sehr vorbildlicher Verein!

Ich weiss nicht, wie es in der Orga ist, die du angesprochen hast, aber jede Organisation sollte in der Lage sein, dir Vorab schon mal einen Blanko Vertrag zur Einsicht zu schicken oder online bereitzustellen, damit du genau weißt welche Bedingungen mit dem Vertrag verknüpft sind.


Und was die Computer Kenntnisse angeht. Es klappt doch schon hervorragend. Um sich hier zu informieren reicht es doch allemal! Weiter so!
Gruß, Biggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: vorstellung

13 Juli 2012 20:11
#29
Da hat Biggi einen ganz wichtigen Punkt angesprochen: die Übernahmeverträge! Die sind bei einigen Orgas mehr als bedenklich.

Wichtig ist auch, dass mit der Abgabe des Hundes für die Orga die Angelegenheit nicht erledigt sein sollte, sondern, dass man auch weiterhin betreut wird; denn Fragen und Unsicherheiten gibt es immer. Und dann ist es hilfreich, auch mal nachfragen zu können.

Das finde ich in der LBH klasse: es ist immer jemand da, ob Übernehmer oder Teammitglieder, die gerne Auskunft und Hilfestellung anbieten und eigene Erfahrungen weitergeben. Hier wird niemand alleine gelassen.

Und was die Fertigkeiten am PC betrifft: KLAPPT DOCH :laugh: und wir haben alle mal angefangen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fengur
  • fengurs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

fengur antwortete auf Aw: vorstellung

13 Juli 2012 20:53
#30
Mein Kontakt läuft über die Interessengemeinschaft Tiere in Not und die Frau aus Eppelborn, von der ich Euch erzählt habe ist ein Mitglied von denen.
Im Moment habe ich mit Roswitha telefoniert und das hat mir sehr geholfen.
Ich bedanke mich bei Euch allen schon mal und hoffe wir haben weiter Kontakt
Ich werde Euch über mein weiteres Vorgehen informieren und drückt mir die Daumen, daß ich den richtigen Beagle für mich bekomme.
Roswitha hat mir gesagt, daß Ihr jetzt alle im Jet seid und ich versuch mal ob ich das hinbekomme, wenn nicht, dann nicht böse sein.

Vielen Dank und bis bald
Anja ( fengur )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.