Wurmkuren

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Wurmkuren

08 Juni 2015 06:58
#19
Hallo Saskia,
ich kenn das so, dass man nach dem Impfen (oder auch vorher) nicht direkt entwurmen soll. Ich glaube eine grosszügige Pause ist ganz gut (bis zu 14 Tagen empfiehlt unser Tierarzt).

Sicher gehts Jasper heute wieder besser. War sicher bissle viel auf einmal für den kleinen Kerl :dry: Gute Besserung! :kiss:

Und als Tip für alle die gegen Giardien entwurmen müssen. Das Panacur kann man online bestellen. Da spart man einiges gegenüber zum Kauf beim TA. ;)
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Wurmkuren

08 Juni 2015 10:03
#20
Moin moin....

Gegen Giardien hilft das nicht da gibt's dann zB panacur. Gegen Giardien kannst du mit keiner wurmkur versorgen..

..
Um Giardien gings diesmal nicht...wir hatten ja auch keine Kotprobe untersuchen lassen....

@ nicoletta...klar gehts dem besser....das ganze war ja auch schon Mittwoch abend...dem gings Donnerstag schon wieder blendend....rückwirkend könnte ich mir in den Allerwertesten beissen das ich nicht genauer nachgedacht habe bzw mich schlau gemacht habe...was der Kreislauf und Körper da mitgemacht haben muss....
Aber ich hab mich im nachhinein noch etwas belesen und mich würde auch interessieren was von Vermexil oder vom Canina Kräuterdoc Wurmschutz zu halten ist....

Vielen Dank schon mal...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Wurmkuren

08 Juni 2015 19:31
#21
Hallo,
Ob nun die Reaktion von der Wurmkur oder vom Zeitpunkt war kann dir Niemand sagen. Ob dieses Mittel vertragen wird wirst du wohl noch einmal probieren müssen.

Wegen Wurmkur und Impfung : Die Wurmkur sollte ca. 14 Tage vor der Impfung gegeben werden. Durch die Impfung wird kurzfristig die Abwehrkraft geschwächt und vorhandene Würmer können sich stark vermehren. 14 Tage Abstand um die Abwehrkräfte nicht zu sehr zu schwächen denn Beides muss ja vom Körper verarbeitet und abgebaut werden.
So kenne ich das und mache es auch so.

LG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Wurmkuren

09 Juni 2015 09:02
#22
Hallo Renate...

hab ich also doch richtig gelegen...ich weiß auch nicht, entweder hab ich es nicht mitbekommen das die TÄ das sagte oder sie hats nicht gesagt...dem Knuffel gehts ja auch wieder gut, das ist für mich die Hauptsache, alles andere werde ich dann sehen. Ich ärgere mich nur über mich selbst das ich son Bockmist gemacht habe. Aber das kommt ja auch nicht von ungefähr...osbald es bei mir hektisch wird und zuviel auf einmal verliere ich den Überblick und sowas kommt dann dabei raus...aber das ist ne andere Geschichte...

Nochmal wegen der andern Mittel Vermexil oder Canina Kräuterdoc Wurmschutz hat da jemand Ahnung von?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.