Wurmkuren

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Wurmkuren

08 Juli 2014 09:47
#13

Gisela schrieb: Ich habe für Noel auch immer die Wurmtabletten vom Tierarzt bekommen, leider veträgt Noel diese nicht. Nach
ca. einer Stunde hat sie dann gebrochen. Ich werde jetzt mal ein anderes Mittel versuchen.

Gisela und Noel



Hallo Gisela,

euer TA hat bestimmt auch verschiedene Wurmkuren, sprech das Problem von Noel doch mal an.
Wir haben ja dieses mal das Präparat, wegen Daisy´s Allergie gewechselt und das Strantel haben alle Drei super vertragen, es war nicht das Geringste von der Wurmkur zu merken.

Gruß Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Wurmkuren

08 Juli 2014 09:56
#14
Welcher Wirkstoff ist denn in diesem Strantel enhalten? Habe in Netz dazu keine Informationen gefunden.
Ich werde meine TA auch noch mal nach einer günstigeren Alternative fragen, besonders weil wir schon 2,5 Jahre das Milbemax verwendet haben und ich das wechseln wegen Resistenzen sinnvoll finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Wurmkuren

08 Juli 2014 10:07
#15
Die Wirkstoffe:

Praziquantel, Pyrantel, Febantel


Wirkt gegen:

Spulwürmer (Toxocara canis, Toxascaris leonina)

Hakenwürmer (Unicinaria stenocephala, Ancylo stoma)

Peitschenwurm ( Trichuris vulpis)

Bandwürmer (Echinococcus spp., Taenia spp., Dopylidium caninum)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Wurmkuren

08 Juli 2014 10:17
#16
ok, danke! Sind die gleichen Wirkstoffe wie bei Endogard Plus. Ich werde meine TA beim nächsten mal nach einem günstigen Präparat mit diesen Wirkstoffen fragen. Die Hundis scheinen sie ja gut vertragen zu haben... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Wurmkuren

08 Juni 2015 01:55 - 08 Juni 2015 01:57
#17
Hallo liebe Beagler...mal was neues zu Wurmkuren...wir haben vor kurzem das erste Mal in diesem Jahr entwurtm...leider hab ich vermutlich einen Fehler begangen. Wir hatten ein neues Mittel...statt Milbemax (was Jasper anscheinend gut vertragen hatte denn er hatte weder Durchfall noch Fieber oder den allseits beliebten "Würfelhusten") hatten wir Cestem bekommen. Leider hatte ich nicht viel Zeit nachzuforschen und ich habe vermutlich den Fehler gemacht die Wurmkur am nächsten Tag nach der Impfung zu geben. Jedenfalls lies Jasper sich an dem Tag seine Leckerchen die er Tagsüber als Belohnung usw bekommt gegen Abend nochmal durch den Kopf gehen....Wir waren wir üblich noch zu den Feldern raus gefahren und er war auch nicht so ganz bei der Sache als wir mit Jasper liefen....keine Ambitionen ein bisschen mit der Schlepp los zu sprinten...ok...wir vermuteten das es ihm noch zu warm war (dann fehlt ihm meist der Antrieb)...als wir dann zuhause ankamen saß Jasper in seiner Box und kaute fleißig....er hatte die Leckerchen die er beim Laufen bekommen hatte für ein paar kleinere Übungen wieder hochgewürgt und fraß sie nun wieder auf :blush: ...leider weiß ich jetzt nicht woran es lag....an den Tabletten...daran das ich sie einen Tag nach der Impfung gegeben hatte oder....keine Ahnung. Vielleicht hat von Euch jemand ne Idee?
Letzte Änderung: 08 Juni 2015 01:57 von Eselchen04.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Wurmkuren

08 Juni 2015 05:35
#18
Gegen Giardien hilft das nicht da gibt's dann zB panacur. Gegen Giardien kannst du mit keiner wurmkur versorgen..
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.