Schlecken und beißen der Pfoten

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

23 Nov. 2012 08:45
#25
Hallo Petra,

auch wir haben dieses Problem und schon einige Zeit.
Erst hat Tinny sich den Bauch und Leisten wund gelegt, das Fell am Routenansatz weg gescheuert (die Analdrüsen waren leer) Sie hat eine ganze Zeit Kortison bekommen. Mal mehr mal weniger.
Wir sind nun seit 3 Wochen bei einem anderen Doc obwohl wir vorher schon einige Tierärzte und Kliniken konsultiert hatten.
Dieser Arzt hat nun eine Hautschabungen gemacht und untersucht und Pilzspuren gefunden.
Seitdem werden beide Hunde auf Pilze behandelt zusätzlich auf Milben, da aufgrund des Kortisones vieles in Blutproben und Hautschabungen überdeckt wird.
Tinny Fell wächst wieder an den Füßen nagt sie allerdings auch noch manchmal.
Nun warten wir noch auf die Ergebnisse vom Allergietest.
Hoffentlich bekommen wir diese gleich und wissen dann mehr , wenn dieser Test ohne Befund ist müssen wir schauen wie sich das Kratzen entwickelt, da könnte ich mir auch vorstellen das Keaty recht hat wir unterbinden ihr Nagen auch sobald wir es feststellen.
Aber das Mädel ist schlau, wenn sie mit uns in einem Raum ist und es kommt ein "NEIN" geht sie wo anders hin und macht dort weiter.
Mal schauen wie es weiter geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Tierärztin die Ursache findet.

Viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

23 Nov. 2012 11:58
#26
Ich weiß nicht ob ich schon einmal geschrieben habe...
Silka hat das auch gemacht, und sich dermaßen hinten in die Pfoten gebissen, das es mir weh tat.
Sie ließ sich mit nichts davon abbringen.
Unsere damalige TÄ hat dann (heftige) Probleme an der Wirbelsäule festgestellt.
Diese wurden dann behandelt - seit dem ist es vorbei.

Allerdings wenn Silka sich hinter den Ohren kratzt, dann "verrutscht" die Pfote auch noch mal - und sie knibbelt wieder. Dann halte ich ihr Pfötchen kurz fest (nicht doll, nur das sie eben nicht weiterkauen kann), und sie hört auf.

Ich hoffe es kann die Ursache gefunden werden, und Sadie geht es bald wieder besser. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.