Schlecken und beißen der Pfoten

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schlecken und beißen der Pfoten wurde erstellt von Petra

06 Sep. 2011 16:04
#1
Hallo allerseits,

morgen Nachmittag muss ich mit Sadie nochmal zum Tierarzt, weil sie sich seit ein paar Tagen die Pfoten schleckt und beißt. Bisher konnte ich *toitoitoi* noch keine Wunden bemerken, die sie sich dadurch zugefügt hätte. Allerdings hat sie hauptsächlich an den Beinen, aber auch an einigen anderen stellen so komische schuppige Pickelchen.

Jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Flöhe oder Flohkot hab ich nicht finden können. Kann sie sich Milben eingefangen haben? Es sind aber nur ganz kleine Pickelchen, keine größeren Stellen. Was könnte es sonst sein? Futterallergie? Oder könnte sie auf irgendwelche Pflanzen draußen reagieren?

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

06 Sep. 2011 16:34
#2
Zum Tierartz mußt Du auf jeden Fall gehen. Aber ich vermute mal, daß das auch diese Grasmilbenallergie sein kann. Ich kenne das von meinem Bruno.
Wir haben es wieder gut in den Griff bekommen, mit einem Shampoo vom TA, hinterher gabs noch eine Tinktur zum einreiben. Spritzen bekam er auch.
Versuche doch mal die Pfötchen abzuwaschen, vielleicht verspürt sie dann schon etwas Erleichterung. Auch ihre Deckchen würde ich mal durchwaschen ....
Man kann ja leider nicht das Gras meiden. Aber wie gesagt, Bruno hatte es jetzt eine ganze Weile, aber nun ist es erst mal vorbei.

LG Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

06 Sep. 2011 16:43
#3
Ich gebe Brigitte recht.

Liest sich wie Grasmilben. Dazu gibts hier auch einen Thread

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MerlinuEmma
  • MerlinuEmmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

MerlinuEmma antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

06 Sep. 2011 17:08
#4
also emma macht das immer wenn sie schmerzen hat! bin gespannt was der TA sagt!

lg kathrin und rudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

06 Sep. 2011 17:49
#5
Keine Ahnung, ob das sein kann. Aber mir kommt eine Futtermittelallergie in den Sinn! Bin auch sehr gespannt, was der TA meint. Petra, es wäre nett, wenn Du uns mitteilen würdest, was die Ursache ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

06 Sep. 2011 18:41
#6
Der Hund meiner Kollegin hatte es auch ganz schlimm. Waren Milben. Welcher Sorte die waren weiss ich nicht. Aber er hat sich die Pfötchen ganz schön malträtiert.
Gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.