Schlecken und beißen der Pfoten

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

08 Sep. 2011 17:25
#13
Ich finde die Behandlung ungewöhnlich, weil Stronghold und auch Frontline doch eher was für Zecken, Flöhe, Haarlinge usw. sind. Oder liege ich da falsch?

Curly hat seit einiger Zeit mit Grasmilben zu tun, aber noch nie hat ein TA diese Mittel angewendet oder empfohlen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

08 Sep. 2011 17:33
#14
Was ist eigentlich Stronghold?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

08 Sep. 2011 17:40
#15
Ok habs gegoogelt ... aber unser TA hatte auch eine andere Verfahrensweise empfohlen.
Wie gesagt, Shampoo und hinterher ein wäßrige Lotion. Hat wunderbar geholfen.
Von den anderen Mitteln habe ich in diesem Zusammenhang auch noch nichts gehört.

Wir drücken die Pfötis und Daumen, daß es der kleinen Sadie ganz schnell hilft!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

09 Sep. 2011 11:30
#16
Ich weiß von anderen Hundehaltern (wir haben mit Grasmilben keine Probleme) das sie die Beine und den Bauch mit einer Mischung aus Wasser und Apfelessig abreiben um den Juckreiz zu lindern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

14 Sep. 2011 15:52
#17
Heute gehts nochmal zum TA. So ganz aufgehört hat das Knibbeln und Beißen noch nicht :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Schlecken und beißen der Pfoten

15 Sep. 2011 08:23
#18
So, da sind wir wieder. Milben konnte die TÄ nicht mehr entdecken. Da aber die Haut and en Pfoten nach wie vor juckt und gerötet ist und Sadie daran herumbeißt, bekommt sie erstmal für 5 Tage ein Antibiotikum.

Die Ohren waren auch wieder dreckig, da bekommt sie auch nochmal eine Woche lang Ohrentropfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.