Was macht ihr gegen Zecken?
Iris antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?
04 Aug. 2010 11:24
Trevor hat ein Scalibor Halsband, danach hatte er noch 3 feste Zecken, die aber alle schon tot waren, als ich sie rausgezogen habe.
Die Beagle habe ich mit Prac-tic behandelt. Es wird empfohlen, das alle 4 Wochen zu tun, ich mache es nur alle 2 Monate. Der Zeckenbefall ist minimal.
Hier im Wald gibt es unendlich viele Zecken und chemiefreie Versuche hatten leider nicht die gewünschte Wirkung.
Viele Grüße,
Iris
Die Beagle habe ich mit Prac-tic behandelt. Es wird empfohlen, das alle 4 Wochen zu tun, ich mache es nur alle 2 Monate. Der Zeckenbefall ist minimal.
Hier im Wald gibt es unendlich viele Zecken und chemiefreie Versuche hatten leider nicht die gewünschte Wirkung.
Viele Grüße,
Iris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Barbara antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?
04 Aug. 2010 15:44
ich habe gerade gelesen, dass eine handvoll frische pfefferminzblätter zwischen den händen zerrieben werden soll und danach der hund ausgiebig gekrault werden soll.
das soll gegen zecken helfen (bis zu 4 wochen).
der hund wird es genießen und schaden kann es auf keinen fall
.
das soll gegen zecken helfen (bis zu 4 wochen).
der hund wird es genießen und schaden kann es auf keinen fall
Denise antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?
04 Aug. 2010 16:39
scalibor haben wir für die beagle wenn wir nach spanien gehen, da es dort würmer hat die nur durch das scalibor halsband besützt werden kann! zu hause haben wir das practic aber ich muss mal das knoblochpulver probieren, vielleicht nutzt das bei unseren auch etwas........ :huh:
Sabsi antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?
04 Aug. 2010 21:10
Hallo,
versuch es mal mit einem Bernstein-Halsband. Funktioniert prima.
LG
Sabine und Emma
versuch es mal mit einem Bernstein-Halsband. Funktioniert prima.
LG
Sabine und Emma
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Daisy antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?
05 Aug. 2010 12:09
Iris schrieb:
Wir nehmen zur Zeit auch Prac-tic, aber schon nach 3 Wochen lässt die Wirkung nach.
Mittlerweile stehe ich schon kurz davor es auch einmal mit einem Bernsteinkettchen zu versuchen. :woohoo:
Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen das es etwas nutzt, aber mit Daisy haben wir den idealen Testkandidaten. Einmal über die Wiese schon hat sie Zecken aufgesammelt.
Sollte Daisy mit Halsband keine oder erheblich weniger Zecken habe werde ich meine Einstellung zur Bernsteinkette ändern
VG Norbert
Wir nehmen zur Zeit auch Prac-tic, aber schon nach 3 Wochen lässt die Wirkung nach.
Mittlerweile stehe ich schon kurz davor es auch einmal mit einem Bernsteinkettchen zu versuchen. :woohoo:
Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen das es etwas nutzt, aber mit Daisy haben wir den idealen Testkandidaten. Einmal über die Wiese schon hat sie Zecken aufgesammelt.
Sollte Daisy mit Halsband keine oder erheblich weniger Zecken habe werde ich meine Einstellung zur Bernsteinkette ändern
VG Norbert
Wencke antwortete auf Aw: Was macht ihr gegen Zecken?
05 Aug. 2010 12:41
Also ich habe die Bernsteinketten ausprobiert. Bei uns Wirkung = 0, nur beim Kater klappts super.
Ich würde meine verkaufen: eine Kette ist 32cm , die Andere 33 cm Lang, es fehlen an jeder ein paar Steine. Die Kette soll eng am Hals liegen, also auch so messen.
Mittler Weile gabs einmal Advantix, wirkt seit gefühlten 8 Wochen, aber ich mache auch Kokos unters Futter und gebe ab und an mal Formel Z. In der letzten Woche hatte jeder eine mini Zecke, die aber scheinbar schon tot waren.
Ich würde meine verkaufen: eine Kette ist 32cm , die Andere 33 cm Lang, es fehlen an jeder ein paar Steine. Die Kette soll eng am Hals liegen, also auch so messen.
Mittler Weile gabs einmal Advantix, wirkt seit gefühlten 8 Wochen, aber ich mache auch Kokos unters Futter und gebe ab und an mal Formel Z. In der letzten Woche hatte jeder eine mini Zecke, die aber scheinbar schon tot waren.
Moderatoren: Christiane